Woher sollen wir wissen, dass die Info nicht stimmt? Ich meine 64 Pipelines hören sich nach viel an, aber wer weiß denn auch wie effektiv diese sind? Pipeline ist eben nicht immer gleich Pipeline. Im Grunde genommen nie. Im ganzen sagt diese Information nicht viel aus, das einzige was etwas aussagt sind Spielebenchmarks, und da ist es egal wie viele Pixelpipelines eine karte hat, es zählen nur die Frames. Man kann also auch mit weniger als 16 Pipes eine bessere Leistung erziehlen als die derzeitigen Top-Modelle. Es kommt stets nur auf die Verarbeitung an...und diese ganzen theortischen Füllraten und Bandbreiten sagen so gut wie ncihts über dei Spieleperformance einer Grafikkarte aus. Und was nützen einem dann nachher 64 Pipes, wenn der Chiptakt nur auf 300 MHz gesetzt wird? Das macht theoretisch nciht mehr aus, als 600 MHz bei einem 32 - Pipeline Modell. Wie gesagt, theoretisch. Was ich mit all dem sagen möchte, ist dass man auch anhand dieser Information, die ja durchaus stimmen kann, keinerlei Rückschlüsse auf die Leistung der Grafikkarte machen kann...das einzige was mir scher scheint ist eine Leistungssteigerung zur X1950 XTX...
...zu Inquirer...ich glaube dass die Infos von denen immer etwas wahres haben, das hat sich schon zu oft gezeigt. Die waren die ersten, die geschrieben haben das der R520 nur über 16 Pipes verfügen wird, was anfangs auch niemand gelgaubt hätte. Sie haben aber auch anfangs geschrieben, dass der R580 über 48 Pipes verfügen wird...nun ja, also ein wenig Wahrheit stekct immer in den News von Inquirer, manchmal auch zimelich viel.
mfg KodeX