Hab mir gerade meinen neuen Computer zusammengeschraubt, beim ersten starten dann leider die Ernüchterung, kein Bild auf dem Monitor!
Folgende Komponenten verwende ich:
Board: Asus A8N32SLI-Delux
GraKa: Club3D Radeon 1900XTX
RAM: OCZ PC3200 2x1GB
Netzteil: Enermax 600W
alle anderen Komponenten sind abgestöpselt.
Beim Einschalten des Rechners am Netzteil leuchtet die grüne Status-LED auf dem Board auf. Nach dem Betätigen der Power-Taste springt der Lüfter der GraKa an und läuft auf vollen Touren. Sonst passiert nichts, auch kein Pieps vom angeschlossenen Systemlautsprecher.
Was mir aufgefallen ist: Auf der GraKa sind zwei LED's (direkt neben dem Stromanschluß), eine mit der Bezeichnung EXT_PWR und eine mit T_FAULT. Bei mir leuchten beide direkt nach dem Einschalten. Die genaue Bedeutung der beiden LED's kenn ich leider nicht. EXT_PWR wird aber wohl für "externe Power" stehen, die ist angeschlossen. T_FAULT für "Temperaturfehler"? Trotz laufendem Lüfter und direkt nach dem Einschalten? Kann mal jemand bei sich schauen, ob beide LED's leuchten?
Der Stromanschluß an der Grafikkarte steckt sicher drin.
Auch die Karte selbst steckt im Slot, fest verankert.
Die Karte ist ungemodded, direkt aus der Verpackung (OVP) in den Rechner.
Wo könnte der Fehler liegen? Jemand eine Idee?
Folgende Komponenten verwende ich:
Board: Asus A8N32SLI-Delux
GraKa: Club3D Radeon 1900XTX
RAM: OCZ PC3200 2x1GB
Netzteil: Enermax 600W
alle anderen Komponenten sind abgestöpselt.
Beim Einschalten des Rechners am Netzteil leuchtet die grüne Status-LED auf dem Board auf. Nach dem Betätigen der Power-Taste springt der Lüfter der GraKa an und läuft auf vollen Touren. Sonst passiert nichts, auch kein Pieps vom angeschlossenen Systemlautsprecher.
Was mir aufgefallen ist: Auf der GraKa sind zwei LED's (direkt neben dem Stromanschluß), eine mit der Bezeichnung EXT_PWR und eine mit T_FAULT. Bei mir leuchten beide direkt nach dem Einschalten. Die genaue Bedeutung der beiden LED's kenn ich leider nicht. EXT_PWR wird aber wohl für "externe Power" stehen, die ist angeschlossen. T_FAULT für "Temperaturfehler"? Trotz laufendem Lüfter und direkt nach dem Einschalten? Kann mal jemand bei sich schauen, ob beide LED's leuchten?
Der Stromanschluß an der Grafikkarte steckt sicher drin.
Auch die Karte selbst steckt im Slot, fest verankert.
Die Karte ist ungemodded, direkt aus der Verpackung (OVP) in den Rechner.
Wo könnte der Fehler liegen? Jemand eine Idee?