Neue Radeon RX 570 Kein Bild

xan25

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
49
Hallo

Die Karte ist neu und funktioniert in einem anderen PC auch.

Aber in dem PC in den sie rein soll funktioniert sie nicht. Die Lüfter drehen sich.
Der Bildschirm reagiert auch ganz kurz, sagt aber "No Signal" und Windows bootet auch nicht.
Der PC schaltet dann sofort ab, wenn ich den Power Knopf drücke.
Ich habe beide Steckplätze probiert, mit dem gleichen Ergebnis und jetzt wieder meine alte GTX 570 drin mit der alles funktioniert.

Mainboard: Asus P8Z68-V LX
Prozessor: I5 2500K Übertaktet auf 4,3 GHz
Netzteil: BQT L8-CM-530W
 
Version 4105 ist installiert.
Ist laut Asus die aktuelle Version.
 
Welches NT ist in dem PC in dem die RX 570 funktioniert? Kannst Du das mal mittauschen?
 
Hast du den alten Grafiktreiber korrekt deinstalliert? Ich empfehle den DisplayDriverUnistaller
 
Ja, und ich fühlte mich direkt an einen Zusammenbau von mir erinnert, als genau ein zuvor nicht deinstallierter AMD Treiber bei einer neuen NVidia-Karte die Ursache für ein entsprechendes Verhalten war.
 
Danke für die ganzen Vorschläge.
Also das andere Netzteil ist ein BQT P7-Pro-550W.
Habe das eingebaut, hat leider nichts geändert.
Ich habe im BIOS Haupt Anzeige von Auto auf PCIe umgestellt und auch die alten Treiber entfernt.
Und RAM ist in 1 und 3 eingesteckt, aber der PC funktioniert ja mit der GTX 570.
 
Ein paar doofe Fragen:):
Monitor richtig angeschlossen?
Die zusätzlichen Stromanschlüsse der Grafikkarte nicht vergessen?
Mal mit nicht übertakteter CPU versucht?
 
Nachdem ich im BIOS die Default Settings geladen habe und das Normal Preset ausgewählt habe läuft die Karte jetzt.
Jetzt muss ich die CPU nur wieder neu übertakten und hoffen, dass es noch läuft. Sonst bringt mir die neue Grafikkarte nicht viel.
 
Zurück
Oben