Neue Radeon RX 570 Kein Bild

xan25

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
31
Hallo

Die Karte ist neu und funktioniert in einem anderen PC auch.

Aber in dem PC in den sie rein soll funktioniert sie nicht. Die Lüfter drehen sich.
Der Bildschirm reagiert auch ganz kurz, sagt aber "No Signal" und Windows bootet auch nicht.
Der PC schaltet dann sofort ab, wenn ich den Power Knopf drücke.
Ich habe beide Steckplätze probiert, mit dem gleichen Ergebnis und jetzt wieder meine alte GTX 570 drin mit der alles funktioniert.

Mainboard: Asus P8Z68-V LX
Prozessor: I5 2500K Übertaktet auf 4,3 GHz
Netzteil: BQT L8-CM-530W
 

xan25

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
31
Version 4105 ist installiert.
Ist laut Asus die aktuelle Version.
 

Busterk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
317
Welches NT ist in dem PC in dem die RX 570 funktioniert? Kannst Du das mal mittauschen?
 

Connsen27

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
26
Hast du den alten Grafiktreiber korrekt deinstalliert? Ich empfehle den DisplayDriverUnistaller
 

Connsen27

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
26
Ja, und ich fühlte mich direkt an einen Zusammenbau von mir erinnert, als genau ein zuvor nicht deinstallierter AMD Treiber bei einer neuen NVidia-Karte die Ursache für ein entsprechendes Verhalten war.
 

xan25

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
31
Danke für die ganzen Vorschläge.
Also das andere Netzteil ist ein BQT P7-Pro-550W.
Habe das eingebaut, hat leider nichts geändert.
Ich habe im BIOS Haupt Anzeige von Auto auf PCIe umgestellt und auch die alten Treiber entfernt.
Und RAM ist in 1 und 3 eingesteckt, aber der PC funktioniert ja mit der GTX 570.
 

Mr.Brown

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
542
Ein paar doofe Fragen:):
Monitor richtig angeschlossen?
Die zusätzlichen Stromanschlüsse der Grafikkarte nicht vergessen?
Mal mit nicht übertakteter CPU versucht?
 

xan25

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
31
Nachdem ich im BIOS die Default Settings geladen habe und das Normal Preset ausgewählt habe läuft die Karte jetzt.
Jetzt muss ich die CPU nur wieder neu übertakten und hoffen, dass es noch läuft. Sonst bringt mir die neue Grafikkarte nicht viel.
 
Top