Neue Ramkühler für Grafkikarten

-RGC-excoutor

Banned
alpahcool hat jetz neue ramkühler im sortiement.sie werden mit klebepads befestigt. das schlauch maß is 5/3. man bekommt ein vertiler dazu so dsa man es ganz normal in die wakükreislauf einbauen kann.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Der MCX one Miniatur-Wasserkühler bietet Ihnen diverse Einsatzbereiche.
Er eröffnet Ihnen die Möglichkeit Grafikkarten RAM-Bausteine und Spannungswandler effizient zu kühlen, mehr...

Zuletzt bearbeitet:
hm die kühlen sicher net schlecht.
aber meine isses net ^^
ich bin eher n fan von dicken lüftern :freak:

was mir an denen aufgefallen is:
sie sehen recht billig gemacht aus

Hmmmm.
Wenn da Verteiler dabei sind, dann hat man ja wieder das Problem mit -> "Das Wasser sucht sich immer den Weg mit dem kleinsten Widerstand"
Das heißt wenn in dem einem Schlauch mal eine Biegung mehr drin ist, fließt schon weniger Wasser durch. Ich habe selber eine Wasserkühlung ich weiß wie das ist.

MfG Under-Zaker

Den RAM zu kühlen - egal ob aktiv, passiv oder mit Wasser - bringt ohnehin nichts... kostet nur eine Menge Geld.

Und wieder was in der Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht."!

Grüße,
DirtyFrank

Hmmm komisch! Seit ich die DDR2 BGA's auf meiner Graka mit dem ATI Silencer kühle bekomme ich viel mehr MHz beim Übertakten raus! Gerade bei DDR2, welcher im Betrieb sehr heiß wird, halte ich Aktive Kühlung für sehr sinnvoll!

Wieviel sind viel mehr MHz?

Nun ja, moderne Karten mit GDDR3-RAM sollten keine Vorteile aus einer RAM-Kühlung ziehen, was die Übertaktbarkeit angeht. Bei älteren Karten mag es Vorteile geben. Ob sich die Kosten und der Aufwand dafür lohnen, steht hingegen auf einem anderen Blatt.

Dazu kommt noch das bereits angesprochene Problem mit dem Durchfluss bzw. Nichtdurchfluss bei Verwendung von Y-Stücken.

Grüße,
DirtyFrank

so und so sehen die teile dann im verbauten zustand aus. :D einfach nur :lol:

sli is nich mehr zu verwenden. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie krank ist dass denn :evillol:
dann für meine 6800 Gt den "fertig" Kühler von Alphacool :)
der Max

also da nehm ich dch lieber einen komplett kühler mal abgesehen von den kosten 6 € pro stück + schlauch + gpu kühler ist man da insgesammt weit über dem preis für eine komplette kühleinheit für die graka! nein danke so ein schwachsin ... :freak: :evillol:

MFG Slazer