Sahit
Admiral
Grüße
aktuell sieht mein kleines Heimkino so aus:
Denon X-1700H
2x KEF iQ7 Front
1x KEF iQ2c Center
2x Saxx CR10 DiPol als Rear
1x Saxx DS12 Evo Subwoofer
In meiner neuen Wohnung bin ich nicht mehr auf Dipole angewiesen und kann (da keine Wand direkt hinter der Sofa) auch nichts mehr an der Wand anbringen und bin deswegen auf der Suche nach "neuen" gebrauchten Rears entweder als recht kleine Stand-LS oder Regal LS mit Standfuß.
Bin aktuell auf 2 Varianten gestoßen:
Variante 1 : Kennwood LS 500G + dazu nen Triangle S02 oder S01 als Ständer.
https://www.trianglehifi.de/products/pied-denceintes-s02
Die LS 500G sind vom zustand gebraucht aber OK und kommen 125€ VB, die Ständer würde ich neu kaufen ca. 150€
Variante 2: KEF Cresta 30
Die Bilder suggerieren einen 1A Erhaltungszustand, es ist wirklich keine Macke zu sehen.
Festpreis 160€
Nun weiß ich nicht so richtig wie ich mich entscheiden soll. Over-All sind die LS500G die etwas teurere Variante aber natürlich auch die wesentlich besseren Lautsprecher. Die Cresta 30 sind halt eher LowEnd dafür halt auch KEF was ja allgemein ins System passen würde.
Was mein ihr?
aktuell sieht mein kleines Heimkino so aus:
Denon X-1700H
2x KEF iQ7 Front
1x KEF iQ2c Center
2x Saxx CR10 DiPol als Rear
1x Saxx DS12 Evo Subwoofer
In meiner neuen Wohnung bin ich nicht mehr auf Dipole angewiesen und kann (da keine Wand direkt hinter der Sofa) auch nichts mehr an der Wand anbringen und bin deswegen auf der Suche nach "neuen" gebrauchten Rears entweder als recht kleine Stand-LS oder Regal LS mit Standfuß.
Bin aktuell auf 2 Varianten gestoßen:
Variante 1 : Kennwood LS 500G + dazu nen Triangle S02 oder S01 als Ständer.
https://www.trianglehifi.de/products/pied-denceintes-s02
Die LS 500G sind vom zustand gebraucht aber OK und kommen 125€ VB, die Ständer würde ich neu kaufen ca. 150€
Variante 2: KEF Cresta 30
Die Bilder suggerieren einen 1A Erhaltungszustand, es ist wirklich keine Macke zu sehen.
Festpreis 160€
Nun weiß ich nicht so richtig wie ich mich entscheiden soll. Over-All sind die LS500G die etwas teurere Variante aber natürlich auch die wesentlich besseren Lautsprecher. Die Cresta 30 sind halt eher LowEnd dafür halt auch KEF was ja allgemein ins System passen würde.
Was mein ihr?
Zuletzt bearbeitet: