• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Revision senkt Stromverbrauch der PS3

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Sony soll eine neue Revision der PlayStation 3 entwickelt haben, die sich vor allem durch einen verminderten Stromverbrauch auszeichnet. Dies ergebe sich hauptsächlich durch einen Die-Shrink des RSX-Grafikprozessors. Auch die Kühlung sowie das Netzteil seien in diesem Zuge überarbeitet worden.

Zur News: Neue Revision senkt Stromverbrauch der PS3
 
Ist doch toll, für zukünftige "von-Fett-auf-Slim-umsteiger" sicherlich eine gute Nachricht.
 
edit: frage erübrigt sich, das es vorher vier 64mb chips waren. ^^

finde ich super von Sony das sie das ganze aktuell halten, zumal das ja nicht gerade kleine zahlen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während die X360 immer noch bei 65nm rumgurkt. MS könnte auch mal auf 45nm umsteigen, um den Stromverbrauch sowie die Lautstärke zu senken.
 
Super sache von Sony.

Auch wenn es nur 10 Watt sind...weniger ist weniger. Und da ich meine alte PS3 endlich los bin um die neue zu holen klingt das super.

die xbox is einfach lächerlich...die leute denken es sei besser...es ist nur billiger...Sony macht einfach die beste Konsole(n). Da die Qualität auch besser ist...wird ja der Preis auch höher sein :) aber all zu hoch is der auch wieder nicht.


PlayStation 4-EVER
 
Die Gewchichtskur erlaube auch ein um über 130 Gramm leichteres Netzteil sowie ein überarbeitetes Kühlsystem,

Ich denke mal, das sollte Gewichtskur heißen, oder nicht?

Schade, dass Sony der PS3 mit dem leichteren Kühlsystem keine zusätzlichen Temperatur-Reserven gibt.
Aber mich soll's nicht jucken, denn ich habe ja schon eine Slim.
 
Also die Gewichtsreduktion haut einen ja nicht vom Hocker, aber der geringere Energieverbrauch ist schon nett. Mal schauen wann es das gute Stück dann hier zu kaufen gibt.
 
^Da würd ich vielleicht sogar noch schwach werden. Bisher läuft mein LCD-Fernseher ja nur mit Analog-TV, aber die ps3 wird jetzt sehr interressant für mich ...

Evolution in die richtige Richtung!
 
ich warte immer noch auf den moment, in welchem die Sony beim BD-abspielen einen niedrigen stromverbrauch hat...
 
Leute Leute, das macht Sony nicht aus nächstenliebe. Sondern hat einen finanziellen Grund wieso auf eine kleinere Struktur gesetzt wird. Die Chips werden kleiner das bedeutet mehr Chips pro Wafer, ergo günstigere Fertigung. Also spart euch eure :" Super Sony toll gemacht ihr seid besser als die doofen MS Leute.... " ;)

Das die Konsole nun weniger verbraucht, ist nur ne nette dreingabe des Prozesses. Hat aber auch Vorteile, nun kann man am NT und an der Kühlung sparen. es geht nur um das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich toll, das sich der Hersteller bemühen die Geräte stromsprend zu machen.

Sie legen ihnen Maulkörbe an^^ Den Stromfressern
 
Wenn die neue Revision noch auf ca. 220-245€ fällt, könnte mein nette fette 60GB PS3 auch ins Regal wandern.

Bei den ganzen Energieeinsparungen wundert es mich einwenig, dass der Standby Betrieb immernoch bei ca. 9Watt bleibt. Warum geht das nicht wie bei TV´s auf 1-0,X Watt runter?
 
vllt wegen dem bluetooth, muss ja ganze zeit an sein wegen dem controller usw..

10watt sind nicht schlecht, die menge machts.. am ende profitieren sony & die user davon
 
Ich werde meine 60 GB fat niemals ersätzen. Außer sie geht kaputt. OK, sie ist etwas lauter und braucht mehr Strom. Aber dennoch bleibe ich bei ihr. Ich braucht oft mal 3, manchmal auch alle 4 USB Schnittstellen. Und das Kartenlesegerät ist auch öfter mal im Einsatz. Und die alten PS2 und PS1 Spiele laufen auch drauf. Zumindest die, die ich hier habe.
 
... sowie ein überarbeitetes Kühlsystem, das nun etwa 30 Gramm leichter sein soll.

Was bringt mir ein 30 Gramm leichteres Kühlsystem bei einer Spielekonsole?
Oder gibt es Leute, die ihre PS3 immer im Rucksack haben?
Ich will lieber eine kühlere und dadurch leisere PS3.

Sonst ist eine Reduzierung der Stromaufnahme auf jeden Fall positiv zu beurteilen
 
Zurück
Oben