• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Revision senkt Stromverbrauch der PS3

Tenchi Muyo schrieb:
Jetzt noch ein Ein/Ausschalter dann ist alles gut!

Für was? Ausgeschaltet nimmt sie ein bis zwei Watt Leistung auf.

Ich benütze allerdings 'ne Funkfernbedienung, der Empfänger nimmt ein Watt Leistung auf, aber daran hängen drei Geräte, welche 7-8 Watt aufnehmen.
 
Solange der RSX nicht bei TSMC gefertigt wird :D dann wars das mit der Ps3 xD
Ob es 300€wert sind meine 35 Monate alte Ps3 in Rente zu schicken? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man überlegt, dass das Ding mal von 200W gekommen ist und jetzt 80W ist das schon eine deutliche Verbesserung, allerdings ist der letzte Schritt jetzt mit nur 20W relativ klein. Wer häufig BluRay guckt, ist mir einem dedizierten Player aber immer noch besser dran; diese gibt's mit gerade einmal 12W.

Die Xbox 360 liegt übrigens seit Einführung der 65nm-Version Ende 2008 bei 100W, erste Versionen wollten noch bis zu 180W. Nur Nintendos Wii wurde anscheinend nie überarbeitet - bei 20W fehlt wohl der Leidensdruck.
 
Nur das man einen BD Player idR nicht geschenkt bekommt und eh man da die Kosten wieder rein hat gibts die PS4 :)
Zumal die PS3 mMn das beste Laufwerk überhaupt verbaut hat! Die Avatar BD lädt da in ca. 30 Sekunden, auf dem BD P1580 meines Vaters dauert es 4 mal so lange ... Von der Qualität bei einer eingelegten DVD mal ganz zu schweigen, die PS3 rocks =)
 
Die PS3 frisst zwar mehr als so ziemlich jeder BluRay Player aber der Mehrverbrauch beim Filme gucken ist auch nicht so gewaltig, wenn man´s auf´s Jahr hochrechnet. 100 Filme a 2 Stunden a 80W macht 16kW/h, bei ca. 20 Cent pro kW/h wären das stolze 3,20 Euro.
 
Hätte ich nicht einen HTPC der das gleiche verbraucht bei momentan 6TB Speicherplatz würde ich langsam drüber nachdenken. Die PS3 ist schon ein schönes Teil geworden, wenn man sich mit den Möglichkeiten auseinandersetzt. :)
Whoozy schrieb:
Leute Leute, das macht Sony nicht aus nächstenliebe. Sondern hat einen finanziellen Grund wieso auf eine kleinere Struktur gesetzt wird. Die Chips werden kleiner das bedeutet mehr Chips pro Wafer, ergo günstigere Fertigung. Also spart euch eure :" Super Sony toll gemacht ihr seid besser als die doofen MS Leute.... " ;)
Das die Konsole nun weniger verbraucht, ist nur ne nette dreingabe des Prozesses. Hat aber auch Vorteile, nun kann man am NT und an der Kühlung sparen. es geht nur um das Geld.
Stimmt schon alles was du sagst, aber Sachen die aus ökonomischen Gründen gemacht werden darf man trotzdem loben! Beispiel: Dass Apple nach einigen Rügen durch Greenpeace auf Schadstoffarme Produktion umgeschwenkt hat, haben sie wahrlich nicht aus Naturliebe oder so gemacht. Das war pures Marketing. Dennoch verdient es Lob. Die Motivation etwas zu tun ist meiner Meinung nach zweitrangig. Und natürlich sollte man den direkten Konkurrenten zu Vergleichen heranziehen, und wenn er pennt entsprechend abwatschen :D. Wobei ich denke MS wartet auf Natal um da 'ne neue Revision zu bringen.
 
Die erste Slim hätt ich schon gekauft, aber ohne PS2 Abwärtskompatibilität...

Nix da. Da können die lange warten. Wer weiß, wie lange meine alte (so ziemlich die 1.) PS2 noch hält... und die schönen Spiele (Shin Megami, FF usw.) will ich auch nicht missen.

Ich kauf doch nicht alles doppelt und dreifach. Da spiel ich lieber alte Perlen nochmal durch. Gibt ja genug!
 
Fanboy... *roll eyes*

Wäre schön, wenn Sony auch mal was in Sachen Garantie machen würde. Nach einem Jahr ist Schluss mit Reperaturen. Wo andere Hersteller ohne Probleme 2 Jahre geben, ist es bei Sony nur eines. gerade erst vor kurzem die Erfahrung machen dürfen. -.-
Ergänzung ()

k0ntr meinte ich übrigens mit Fanboy. Nur so um Missverständnisse zu vermeiden.
 
captain carot schrieb:
Die PS3 frisst zwar mehr als so ziemlich jeder BluRay Player aber der Mehrverbrauch beim Filme gucken ist auch nicht so gewaltig, wenn man´s auf´s Jahr hochrechnet. 100 Filme a 2 Stunden a 80W macht 16kW/h, bei ca. 20 Cent pro kW/h wären das stolze 3,20 Euro.

Sind immerhin 3 Cheeseburger mehr. :rolleyes:
 
Ich finde es gut das sie jetzt noch weniger Strom verbraucht, aber kaufen werde ich sie mir erst, wenn sie noch mal ein Stück kleiner geworden ist, was hoffentlich noch passieren wird. Die Hoffnung stirb zuletzt.
 
@ k0ntr
verarbeitungsqualität nehmen sich micro und sony net viel aber jemand der echt behauptet einer ist besser der steht wohl echt auf denn kaugummiautomat controller von sony.

die entwicklung ist klasse aber das nichts besonderes^^ das ist nen hin und her zwischen sony und micro oder zb. amd und intel. das mit dem kleineren kühler verstehe ich nicht wirklich. die slim dreht immer wieder kurz voll auf. aber die grossen firmen muss man ja nie verstehen. haben bei sich nur überzahlte voll deppen hocken die von nichts ne ahnung haben.
 
@Suicide King

Meine FATy werde ich weiterhin benutzen allerdings nur für PS2, die sehen einfach besser aus als mit der PS2.
Aber bei allen anderen Funktionen tut es auch einfach die Slim, den Cardreader und die anderen Funktionen (bis auf Linux) nutze ich nicht wirklich oft.

---

Ich kanns immernoch nicht verstehen, warum man selbst bei der Slim schon von grundauf auf Linux verzichten musste.
 
Fehlerteufel im Text: Der Fertigungsprozess wurde auf 45 nm und nicht auf 40 nm verkleinert.
 
Ansich ja ne gute Sache, aber das Kühlsystem dabei auch wieder schlechter zu machen ist einfach nur lächerlich.
Noch freut sich jeder über seine Slim, aber wenn die Dinger in 1-2 Jahren genauso ausfallen wie die älteren Modelle, dann hat es auch der letzte begriffen das die Qualität der PS3 richtig mies ist.
Ich bin absolut nicht mehr mit der PS3 zufrieden, denn Sony bietet 0 Service und die Dinger gehen nunmal irgendwann kaputt.
Ich kann mir echt net vorstellen das der Prozentsatz der kaputten Konsolen so gering sein soll, da wird sicherlich getrickst, oder ich und 80% meiner Firendlist hatten wohl nur "pech".
Mittlerweile ist bei fast jedem das Austauschmodell, bzw die neue auch wieder kaputt gegangen, immer mit den üblichen Fehlern wie YLOD oder GLOD oder nem Laufwerkdefekt.
Schade das Microsoft keinen deut besser ist was die Qualität betrifft und die Wii nichtmal als richtige Konsole gezählt werden kann. Somit bleibt mir nur meine laute dritte PS3, die sicher auch bald kaputt geht und mein PC :p
 
Zurück
Oben