Neue Samsung hd502ij Defekt ?

Hangs

Ensign
Hallo zusammen,

Ich hab mir heute eine Neue Platte (samsung hd502ij) besorgt und wollt auf diese nun Windows 7 installieren, allerdings sagt mir Win7 das ich auf dieser Platte windows nicht installieren soll/darf weil diese platte bald ausfallen wird (is wohl neues Windows feature ^^ kann jetzt in die zukunft sehen :D )
Und unter Vista kam auch ein fehler nachdem ich sie Formatiert hatte.

Hat jemand ne ahnung was da los sein könnte ?

Grüße.

Edit:
Ich lass grad HD Tune einmal durch testen auf Fehler aber unter Health sagt zeigt er schon folgendes an:
HD Tune: SAMSUNG HD502IJ Health

....
(B8) (unknown attribute) 1 1 99 150 Failed
....

Health Status : Failed

Zuletzt bearbeitet:
Wie du selbst gemerkt hast, ist das kein Windows 7 Feature und hat auch nichts mit Hellsehen zu tun, dass ergibt sich einfach auf Grund der Auswertung der SMART Werte.
Da nur Unknown Attribute ausgegeben wird kann man nicht sagen was ihr fehlt, sowas sollte aber definitiv bei einer neuen Platte nicht sein.
Daher als Defekt reklamieren bzw. zurück geben.

Bitte poste mal den HDTune Screenshot ...

/Edit:
Es wäre allerdings auch nicht die erste F1, die schon fehlerhaft ausgeliefert wurde bzw. wenige Monate nach Kauf ausfällt ...

Jedenfalls sind die Foren voll von Berichten über Ausfälle, wie z.B. hier:
http://geizhals.at/deutschland/?sr=261801,-1

Freundlich formuliert scheint Samsung Probleme zu haben mit der Qualität der F1 ...

/Edit #2:
Falls Du die Platte erst zwei Wochen hast, kannst sie eh ohne Probleme zurückschicken ...
ich würde sie dann gegen eine WD Blue, Hitachi oder Seagate tauschen ...

Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt einen Test mit den ES-Tools von Samsung machen oder ein S.M.A.R.T.-Tool verwenden, welches die herstellerspezifischen Attribute kennt.

Bin ich grad dabei ...

Edit:
Also ich hab das samsung tool jetzt mal durch laufen lassen, was mir dann gesagt hat das die platte einen fehler hat und ich sie komplett löschen soll, was ich dann auch gemacht hab, allerdings hat das 0 gebracht, sprich ich werd sie morgen umtauschen bzw zurück geben ...

Vielen Dank :)

Grüße
Hangs

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben