Neue Samsung hört sich komisch an

"Samsung übernimmt generell für seine Festplattenmodelle 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum. Laufwerke aus unserer professionellen RAID-Serie unterliegen einer erweiterten Garantie von 7 Jahren.
Bei Nichtvorlage des Kaufbelegs (Kopie) würde die Garantie kulanterweise ab Herstellungsdatum des Laufwerks berechnet. Sie finden das Herstellungsdatum (Revision Date) normalerweise auf dem Label auf der Oberseite Ihrer Festplatte (z.B. Rev.Date 2006.04 = Herstellungsdatum April 2006)."

Mich haut's aus den Schuhen! Sind dann sogar 2 Jahre länger als bei "den anderen".

Halten die dann auch so lang? Bei dem Produktsortiment & der Preisgestaltung der Samsung Raid-Platten denk ich mal nicht. Die werden wahrscheinlich solange ersetzt bis die 7 Jahre um sind. :D

Die Raid-Platten von WD kosten ja nicht grundlos doppelt so viel. :freaky:
 
Leg zwei Produktpackungen mit gleichem Inhalt, aber auf der einen mit Aufschrift BIO oder GREEN, aber doppeltem Preis ins Regal, und es wird genug Dumme geben, die das bevorzugen. Ich kenne genug Leute, die sich (ohne auch nur ein RAID zu betreiben) was auf RAID Edition einbilden, aber keine Sicherung davon machen... die wären mit zwei Billigstplatten der gleichen Kapazität besser bedient :lol:
btw - was fang ich nach 7 Jahren mit solchen Platten an? Die gehören ja schon nach 3 ins Museum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Kinder wie oft den noch, die Hersteller können und wollen sich kein Qualitätsmanagement anschaffen was Ausfallquoten von sagen wir traumhaften unter 0,xxx% hat.

Da werden eben XYZ% Fehlproduktion mit in den Endpreis eingerechnet und gut ist... und diese XYZ% gibts bei allen... und die Kinder disskutieren dann drüber welcher Hersteller besser is.

Alles was ihr da in eurem PC stecken habt ist von Menschen gemacht und Menschen machen Fehler!

p.s.: hatte in 15 Jahren PC gefrickel bereits -> Hitachi, Seagate, Samsung und WD Platten... nur eine is mir kaputt gegangen... es war die berühmte Deskstar! - aber erst nach ca. 7 Monaten in einem kleinen Gehäuse wo sie bei ca. 50 - 70 ° C lief... also war das für mich nicht ne totalle Fehlentwicklung wie bei allen anderen, sondern sogar noch extreem langlebig, wenn man die Temperaturen beachtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einen Plattenausfall als nichts weltbewegendes einstuft, weil er dagegen vorgesorgt hat, dem wird sich diese Frage gar nicht stellen.
Beim Auto hat sichs schon rumgesprochen, dass man einen Reservereifen mithat und den Reifendruck regelmäßig überprüft - bei Festplatten wird das wohl noch 10 Jahre dauern, bis alle begriffen haben, dass die vergänglich wie WC-Papier sind :D
 
Zurück
Oben