neue sata festplatte... laufwerke spielen verrückt

X-up

Lt. Junior Grade
ich hatte in meinem rechner 2 * 120GB IDE festplatten
plus einen brenner + dvd laufwerk!

nun hab ich die beiden platten entfernt und sie durch eine 250 gb s-ata platte ersetzt...

nun spielen die cd laufwerke verrückt:
- oft bleibt er im bios bei der laufwerk erkennung stecken
- oft erkennt er nur 1 laufwerk
- seit die sata platte drin ist, und die laufwerke verrückt spielen, ist der rechner oft abgeschmiert als ich den arbeitplatz geöffnet habe, total abgeschmiert!

nun hab ich die laufwerke abgeschlossen und bis jetzt (15 min) keine probleme gehabt (hab alles probiert wobei er vorher abgeschmiert ist)

woran liegt dass dass er jetzt probleme mit den laufwerken hat?

hey genau das problem habe ich auch!ich habe eine sata platte(siehe sign) 1 dvd brenner und ein cd brenner.beim hochfahrn erkennt der den lite on cd brenner nicht mehr aber den dvd brenner.wenn ich ein laufwerk abmache funktioniert das angeschlossene lw einwandfrei.aber bei mir ists trotzdem ein bisl anders als bei dir.ich hab den dvd brenner erst nach meiner sata platte gekauft.dann lief sata cd und dvd brenner einwandfrei.nur seit ca 2 monaten nicht mehr.warum auch immer.verstehn tu ichs nicht.ich denke mal dass es eines meiner neuen ide runkabel sind.denn die habe ich erst nach dem kauf des dvd brenners gekauft.ich denke mal dass es ein kaputtes ide kabel ist

ein kaputtes ide kabe wird es nicht sein, da es bis gestern noch funktioniert hat tadellos...

bios reset, primary/secondary hab ich schon probiert

das mit dem abschmieren beim öffnen des arbeitsplatzes hatte ich auch.jetzt wo der cd brenner abgeklemmt ist,läuft alles und er fährt schnell hoch.aber ich weiss wohl dass beim booten der treiber der sat platte noch nicht aktiv ist.kann das sein dass sich die treiber alle gegenseitig im weg stehn?richtig gejumpert ist alles.ich versuche jetzt mal,die beiden laufwerke nicht über ein kabel sondern über seperate kabel laufen zu lassen

Es ist immer von Vorteil, bei solchen Fragen an zu geben, um welches Mobo, respektive um welche Controller es sich handelt.
Selbst der JENSEMANN hat in seiner Sig. auf das wichtigste Bauteil verzichtet... ;)

omg bin ich ein nap?!!!! sorry
wie kann man denn das mainboard vergessen.kein wunder dasdie laufwerke spinnen :D
oder hab ich meine komponenten auf meinem snowboard verbaut :lol:
danke für den hinweiss THX ich werd das sofort ändern ;)
so jetzt stehts drinn

Asus A7N8X-E Deluxe
Silicon Image Ser. ATA Controller

2 separate kabel verwenden? ...umständlich... es muss ja mit einem kabel gehen! :(

....gerade hat es mir auch nur mit einem laufwerk am secondary ide probleme bei der erkennung gemacht...

können die 2 cd laufwerke ohne ihre 2 ide freundesplatten nicht leben :freak:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir das gleiche: 2 raid 0 S-ATAs am Southbridgecontroller. werden manchmal auch nicht erkannt. Mysteriös! :mad:

Zurück
Oben