Neue SATA Festplatte wird im BIOS angezeigt aber nicht in der Datenträgerverwaltung

Registriert
Aug. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich eine neue Festplatte gekauft habe, diese aber nicht aktiv ist.
Wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe, wird mir die neue Festplatte nicht angezeigt. Im Bios aber schon.
Ich habe leider absolut keine Ahnung woran es liegen könnte.
Ich habe ein paar Screens angehängt... ich hoffe die helfen euch.

Vielleicht hatte schon mal jemand das Problem? Hoffe es gibt eine einfach Lösung.
Danke schon mal im Voraus :)
 

Anhänge

  • 54b5220d629ad5ff5085f2c7a0e6a823.png
    54b5220d629ad5ff5085f2c7a0e6a823.png
    23,1 KB · Aufrufe: 413
  • 436c11c6da1f5ab84a955bc4375b25cd.png
    436c11c6da1f5ab84a955bc4375b25cd.png
    74,5 KB · Aufrufe: 415
  • 79954d547b35666e3d0cfb4736f48972.png
    79954d547b35666e3d0cfb4736f48972.png
    49,5 KB · Aufrufe: 439
  • da0f66f017ad8552290a6eab0ba950b4.png
    da0f66f017ad8552290a6eab0ba950b4.png
    35,5 KB · Aufrufe: 453
Vielleicht Mal noch eine kleine Info, was du überhaupt für eine Festplatte da hast. Und ein Screenshot vom BIOS mit der erkannten Platte würde auch helfen.
 
Bist du wirklich sicher mit ´nicht Angezeigt´? Da gibt es ein Scroller rechts... Mit den ganzen Platten kann die auch einfach nur nicht im Sichtbereich der Datenträgerverwaltung liegen. Das Bios gibt normal gefundene Devices an Windows ab (Sprich: Sie tauschen in irgend einer Form im WIN auf... im schlechtesten Fall mit Warndreieck im GERÄTEMANAGER)
 
Wow, vielen Dank an alle für die schnellen antworten.
Insbesondere Danke HDScratcher... Das war die Lösung des Problems.
 
Gerade bei Win 10 greifen sich die Storage Spaces gerne neue Platten, wenn die also im Gerätemanager oder bei CrystalDiskInfo erscheinen aber nicht in der Datenträgerverwaltung, dann sollte man immer zuerst bei den Storage Spaces schauen.
 
Erzeugt Windows damit wirklich automatisch einen Storage Pool, oder wird sie nur automatisch für die Storage Pools reserviert? Bei einigen Windows Versionen oder aufgrund der Konfiguration bei einigen Installationen greift sich gerade bei Win 10 neue Laufwerke gerne neue Laufwerke für die Storage Spaces und die dann damit nicht in der Datenträgerverwaltung zu sehen sind. Keine Ahnung woher dies kommt und was da eine Rolle spielt, aber es kommt eben bei einigen vor und bei anderen nicht.
 
Was gäbe ich nicht für ein Windows, welches nicht einfach irgendwelche Platten für irgendwas reserviert, Spielchen und Apps einfach ins Startmenü packt, und und und...
 
Zurück
Oben