BrokenZer0 schrieb:Wie das jetzt aber mit Gebühren aussieht, kp nur jeweils Radio 5€ nochwas und TV 17€ nochwas.
Hat man mindestens einen TV zahlt man 17€, egal was man sonnst noch hat.
hat man mindestens irgendwas mit ner Antenne zahlt man 5-6€, egal wie viele man sonnst noch hat.
17€ ist der Maximalbetrag! Das bedarf keiner Quelle, das ist einfach so!
Ne frechtheit find ich hingegen diesen neuen "Beitrag" der 2013 eingeführt wird.
Ne Pauschalgebühr für alles, egal was du hast und machts, das find ich pure Geldmacherei.
nö, das ist längst überfällig.
98% aller Haushalte haben nen TV oder mindestens nen Radio.
dennoch behaupten alle "nö ich hab nix"
Die GEZler müssen nun umständlich rum nerven bis sie irgendwann eventuell aufgeben.
Kostet nur Unnötig Geld und nerft!
In Zukunft wird nur noch jeder Haushalt angemeldet
(nicht mehr jede Person, Kinder mit einkommen müssten Heute auch Zahlen!)
und wer Keinen Fernseher hat, muss dies eben der GEZ beweißen, dann zahlt man auch nimmer!
--> viel weniger aufwand, mehr gerechtigkeit und Familien werden entlastet.
(soll hier jetzt keine Diskussion werden, das sehen die Mods nicht so gerne, GEZ Themen kommen öfters...)
DU brauchst einen TV mit HDMI (ok, eigentlich nicht mal das, SCART geht bestimmt auchAlso brauch ich für HD-Programme;
- Nicht nur ein HD+ fähiges Gerät, also Reviver bzw TV mit SI Karten Slot, sondern auch S2 fähiges TV ?

ganz einfach:
1.DVB-S receiver können nur SD Qualität.....
2.DVB-S2 kann HD Qualität
3.Verschlüsselte sender müssen entschlüsselt werden.
4.HD+ ist solch eine Verschlüsselung, um solche Sender zu empfangen braucht man allso nen HD+ Modul.
(meine Meinung: HD+ braucht kein Mensch)
Neint, er meinte jetzt nur allein über Astra schon.
Also nicht nur die normalen 75 deutschen da, sondern noch mehr.
Irgendwas über 400 meinte der, DAZU noch die von Eutelsat und Türksat.
Standard Astra (19,2° Ost) eben.
aber versprich dir nicht zu viel, alleine ~40 Sender tummeln sich irgendwo um Sendeplatz 700 wo sich ganztägig halb nackte Osteuropäische (hässliche) Frauen räckeln und Hotline nummern übers bild laufen.
Zeichne Über Europa ca. 20 Ovale Kreise. (welche sich mehr oder weniger Überlappen)Aber wie genau soll das laufen nur einem Sateliten, also doch "Taschenlampe", aber nur 1 und davon 3 ?
Jeder Kreis steht für den Empfangsbereich eines TV Satelliten.
Jeder der Innerhalb eines Kreises Wohnt, kann den entsprechenden Satelliten Anpeilen.
man kann aber immer nur EINEN Satelliten anpeilen (die sind zu weit voneinander entfernt)
nun habt ihr 3 Schüsseln auf dem Dach (hast du mal erwähnt))
also könnt ihr 3 Satelliten anpeilen.
(Astra 19,2° Ost für die Deutschen, Eutelsat für die Osteuropäer und Türksat genau, für die Türken)
man könnte mit einer weiteren Empfangseinheit (LNB) nun auch Astra 25° Ost für die Britten anpeilen, macht aber keiner, denn wer mag schon die Briten

Zuletzt bearbeitet: