News Neue Server-Plattform: Intel Xeon wechselt ab 2020 auf neue(n) Sockel

Syrato

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
1.753
1 Jahr und dann gibt es schon neue Sockel, das wird die Kunden freuen.
 

ExigeS2

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.215
Die Sockel interessieren doch ausser den jährlich wechselnden Hyperenthusiasten keine Sau!

In Unternehmen ist die Hardware nach 3 Jahren abgeschrieben und der Ottonormalo kauft keine Einzelkomponenten nach bzw. nutzt seine PC's so lange, dass ein Sockelwechsel alleine auf Grund der Features erforderlich ist.
 

AleksZ86

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.686

[wege]mini

Commodore
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
4.405
doch, den armen verkäufer...

wenn mein produkt so eine kurze lebens spanne hat, fällt der preis in den letzten monaten ins bodenlose und wenn die neuen raus sind, wird es schwer die lager überhaupt noch zu/ mit einem gewinn zu leeren.

bei xeon´s kann man das mMn machen, da hier tatsächlich z.T. andere verfahren benutzt werden, als den verkauf (leasing z.b.) ob es der markt am ende an nimmt, wird man sehen.

niemand zwingt intel so etwas in großen stückzahlen zu bauen und keiner sagt den käufern, sie müssen das kaufen. der verkäufer lebt davon, beide zusammen zu führen und im zweifel das produkt mit werbung heraus zu putzen.

nur einem geschenkten gaul, schaut man nicht ins maul :evillol:

mfg
 

dark destiny

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
686

Discovery_1

Commander
Dabei seit
März 2018
Beiträge
2.873
Ja, und der 1151 wird sehr bald wohl auch Geschichte sein.
 

Xedos99

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.925
Na Mal sehen ob das mit 1200 dann so kommt.Wird auf jeden Fall nicht billig.Da kann man ja dann auch ein Jahr später neu auflegen,wegen DDR 5.
 

easy.2ci

Commodore
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
4.314
Sockel P4 und Sockel P5 ? Die hatte ich in den 90er Jahren schon ^^

Als ZIF Sockel für was weiß ich für eine CPU das damals war. Hatte etwa 300 Pins
 

Cavaille

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
98
Top