Neue Soundausstattung fürs Gaming

So viele Soundkarten ^^
Asus
Die KarteA oder die KarteB?

Creative
Die KarteC oder diese KarteD?

Bitte konkret A, B, C oder D sagen, vl. auch warum gerade die. Und wenns keine von denen sein sollen dann bitte einen Link zu einer anderen posten.

Danke für den vielen Aufwand : )

Mfg KeNnY1337

Zuletzt bearbeitet:
Asus:
Die erste (also DGX (PCIe x1 slot) bzw DG (PCI slot)) würde da völlig reichen. Die DX hat eher den vorteil, dass sie weitere features hat. Dolbi Pro Logic II , etc etc.

Creative: Beide karten sind ein und das selbe. Karte C ist nur Bulk, und Karte D Retail.

Bitte nochmal das Gesamtkapital angeben. Ich rechne hier fast schon 120€ zusammen.

Warum der Creative Aurvana?
Er ist geschlossen und hat damit begrenzte Bühne.
Wird eingeschlossenes Design benötigt?

Soundkarte sollte 1/3 des Preises oder weniger vom Kopfhörer kosten und bei einigen Kopfhörern ist selbst diese nicht notwendig.

Wenn du Klangqalität um K530 erwartest, dann den spritzigeren Pioneer SE A100. Gibt es um 70€. Soundkarte wird nicht umbedingt notwendig.
Einzig der Superlux HD330 kommt mit Polstertausch und weiteren Modifikationen nah ran, kostet dann aber auch insgesamt um 60€.

Für den Sparfüchser halt den HD681 oder Presonus HD7.

Wie gesagt, ohne genaue Angaber der Finanzen sind das alles nur Empfehlungen.

Der Nachbar schrieb:
Bitte nochmal das Gesamtkapital angeben. Ich rechne hier fast schon 120€ zusammen.

Warum der Creative Aurvana?
Er ist geschlossen und hat damit begrenzte Bühne.
Wird eingeschlossenes Design benötigt?

Soundkarte sollte 1/3 des Preises oder weniger vom Kopfhörer kosten und bei einigen Kopfhörern ist selbst diese nicht notwendig.

Wenn du Klangqalität um K530 erwartest, dann den spritzigeren Pioneer SE A100. Gibt es um 70€. Soundkarte wird nicht umbedingt notwendig.
Einzig der Superlux HD330 kommt mit Polstertausch und weiteren Modifikationen nah ran, kostet dann aber auch insgesamt um 60€.

Für den Sparfüchser halt den HD681 oder Presonus HD7.

Wie gesagt, ohne genaue Angaber der Finanzen sind das alles nur Empfehlungen.

Da ich bald Geburtstag habe, lass ich mir ein Teil von meinen Eltern zahlen (Karte oder Kopfhörer), pro Stück max. 70€, wobei ich persönlich auch nicht mehr als 50€ ausgeben möchte, also ein Budget von 120€ etwa.

Der Creative Aurvana weil er in der mittelklasse von den Empfehlungen ist (Kopfhörer Guide). Das Design ist mir egal.

Ich würde die Sachen halt gerne alle über Amazon bestellen können, um zusätzliche Versandkosten zu vermeiden.

Nun die Karte steht also, oder? ^^.

Nun ist aber ein Kopfhörer oder Headset gesucht fürs Zocken, d.h. ich möchte gut hören können wo Leute herkommen, wo geschossen wird, gelabbert wird im TS natürlich auch ^^ (sollte über Amazon bestellbar sein)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir keine Soundkarte nehmen die teurer ist als der Kopfhörer selbst^^
Die Asus Xonar DG/DGX würde doch vollkommen ausreichen bei 50€ Kopfhörer? Ich habe sie noch nicht selbst getestet, aber bald.. :)

Im Warenkorb liegt die Asus Xonar DGX und das Creative Aurvana. Zuschlagen? Ja, Nein, Vl., etwas andres? Bin verwirrt xD

Ja .... Die Creative ist zwar zum zocken besser, doch eig. sollte die Soundkarte weniger kosten als der Kopfhörer und die DGX ist eine sehr gute Karte für den Preis. Also nimm einfach die Xonar DGX und das Creative Aurvana, beide haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ;)

Okey, dankeschön. Ich schätz die Suche hatt jetzt ein Ende.

Xonar DGX und Creative Aurvana werden genommen.

Vielen Dank an alle beteiligten Personen.

Schönen Abend noch,

mfg KeNnY1337

Zurück
Oben