Soundausstattung für Weihnachten

Faranor

Lt. Commander
Hallo,

Ich hege schon länger den Gedanken, mir eine vernünftige Musik und Zockeranlage zu kaufen.

Es gibt ja 2 Möglichkeiten:

1. Ein Surroundsoundsystem mit Soundkarte
(wobei mir da das Teufel Concept F vorschwebt, wegen gutem Klang und günstigen Preis und die Einstellungen bleiben beim Abschalten ja auch erhalten.)
Dazu noch eine Soundkarte der Mittelklasse, etwa von Creative. (max 70€)

2. Ein vernünftiges Headset und dazu die Soundkarte.
(Zusammen max 200€)

Es ist recht schwierig und ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen auch einmal in den Genuss eines guten Sounds zu kommen.

Grüße, Christian

Ein Headset bzw. bei deinem Budget eher Hifi-Kopfhörer + Mikro macht vor allem Sinn, wenn du sehr viel online zockst und dich dabei per TeamSpeak etc. unterhältst oder du Rücksicht auf Partner / Familie / Nachbarn nehmen musst und Boxen nicht laut aufdrehen könntest. Oder aber auch wenn du ohnehin keinen Platz haben solltest, Surround-Boxen richtig aufzustellen.

hmm ja, sagen wir mal so, ich würde eig die Spiele über boxen laufen lassen, aber für cs wars brauch ich dann eig nen relativ gutes headset, da bei meinem alten des mic im ar*ch ist.
Wenn ich mich aber für des headset /oer kopfhörer + mic) entscheide kann uch nimmer frei im zimmer musik hören. Hab da zwar noch ne billiganlage rumstehen, aber die qualität davon is schlecht.

Dann würde ich folgendes vorschlagen, je nachdem wie es am besten in dein Budget passt:
Teufel Concept E Magnum PE oder Concept F
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic / Titanium
Sennheiser PC 151 / 161 oder SteelSeries 5H V2 (falls es unbedingt geschlossen sein sollte)

ok, schonmal danke. mal schaun was sich machen lässt, weil des eig ein entweder oder war xD.
vllt lassen die Tanten noch ein wenig springen.^^

(und sry für die tippfehler und alles, hab mir nen arm gebrochen und schreib einhändig^^)

das wäre mit der wurst nach dem schinken geschmissen. ein verstärker für 50€ tuts auch. eventuell habt ihr auch einen gebrauchtwarenladen, der hat ganz brauchbare verstärker manchmal auch für weniger im angebot.

ein aktiver subwoofer für unter 100€ der auch was taugt wäre mit aber neu. insofern schießt er damit wieder über die grenzen des budgets hinaus.

so long and greetz

Zurück
Oben