Neue Soundkarte + 5.1 Teufel CEM PE

weasel12

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
25
Hallo,
Ich betreibe derzeit meine 5.1 Teufel Anlage an einer X-Fi Xtreme Music Soundkarte. Angeschlossen über cinch-klinke.
Meine Frage wäre: gibt es neuere Soundkarten die in Verbindung mit meiner Anlage einen besseren Sound erzeugen? Sie sollte evtl auch digitale Anschlüsse bieten, wenn ich mir eine andere Anlage zulege. (meine Teufel kann ja nur analog angeschlossen werden).
Ich höre nur Musik und Filme. Also keine Spiele!
das Budget würde ich mit max.150€ angeben. Lohnt sich das Upgrade? Würde ich eine deutliche Performance Steigerung hören?

Danke und Gruß
 
Ich würde sagen da hört man nix an unterschied
Was für Boxen willste dir denn hohlen?
 
Ich glaube kaum, dass du aus der Anlage mit einer besseren Soundkarte noch mehr raus holen kannst.
Die Kombination ist meiner Meinung nach recht gut so. Ich befeuere mein Concept F auch mit einer Xtreme Music.
Eine neue Soundkarte würde meiner Ansicht nach nur zusammen mit einem besseren System Sinn machen.
 
Cool danke für die Antworten. Genau das wollte ich hören^^
Dann bleib ich vierst mal bei dieser Konfiguration. Eine Frage wäre da noch: Wo bekomme ich aktuelle Treiber für die Xtreme Music? Nachdem ich mein sys neu aufgesetzt habe finde ich irgendwie auf dieser bescheuerten Creative Seite nichts gescheites! Hab zwar einen, aber nach einer bestimmten Zeit wechselt der Ton plötzlich auf die vorderen Lautsprecher. Wenn ich den Player neustarte geht alles wieder.
Ein Link für Treiber und diese Konsole, wo ich die Bassumleitung aktivieren kann,wäre echt Top:lol:
 
Hi ich binn mir nicht ganz sicher aber normalerweise müssten die http://support.creative.com/Downloads/welcome.aspx auch für deine Karte gehen. Das ist zwar eigentlich für PCI Express Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio aber ich hab selbst eien extrem fataliti1 mit agp. Daher glaube ich das hir das so ähnlich ist kann aber NICHTS VERSPRECHEN!
 
@ohman: wo hast du die treiber für die xtreme music her? kannst du n link posten? auf der creative seite findet man nichts!
 
Eine Verbesserung wirst du mit dem Anschluss des Teufel System an einen AVR und dem Austausch der Teufel Satelliten (den Sub behälst du) gegen die Infinity Minuette erreichen.

Kostet dich zusammen ca. 200€ und bildet wegen des Receivers eine ordentliche Basis für die komplette Aufrüstung auf hochwertiges Hifi.
 
@Kaidan: nur blöd, dass es net funktioniert -.- Windows 7 64bit wird nicht unterstützt, da kommt ne Fehlermeldung!
Hab auch schon diese Daniel_K Treiber ausprobiert. NUr funktionieren die ganzen Programme irgendwie nicht. Da steht dann sowas wie: ihr Gerät wird nicht unterstützt.

Weiß jmnd Rat?
 
Fandst du meinen Rat nicht gut? :)
 
Doch klar, aber ich wollte erstmal nen Treiber für meine Xtreme Music. Den ich jetzt auch gefunden haben^^

Da ich mich mit Hifi Komponenten nicht wirklich auskenne, kannst du mir nen ordentlichen Receiver nennen? So mit gutem P/L Verhältnis an den ich später auch hochwertigere Komponenten anschließen kann. Sollte sozusagen zukunftssicher sein :D
Bekommt man da für 200-300 schon was, oder sollte man tiefer in die Tasche greifen?
 
Also fürs erste reicht dir da was ala Onkyo 508. ;)
 
Zurück
Oben