Neue Soundkarte für Film & Musik: ASUS Xonar U7 USB?

Shoota15

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
662
Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Einschätzung.

Ich bekomme meine alte SB X-Fi Titanium nicht zum Laufen unter Windows 10. Von meinem guten, alten Teufel Concept E Magnum PE werden immer nur die Lautsprecher vorn links und rechts angesprochen. Auch die neusten Treiber (Download von heute Vormittag) von Creative funktionieren nicht. Nun hab ich keine Lust mehr aufs Rumprobieren und erstrecht auf Creative (Huch! Windows 10 wurde released und unsere Soundkarten sind nicht kompatibel...).

Ich suche daher eine neue Soundkarte um meine o. g. Teufel Surround-Lautsprecher anzuschließen. Da ich für's Zocken die USB-Soundkarte an meinem Sennheiser Headset (PC 323D G4ME) nutze, benötige ich die Soundkarte für Teufel nur zum Musik hören und Filme gucken.

Bei meiner Suche bin ich auf die ASUS Xonar u7, USB gestoßen: http://geizhals.de/asus-xonar-u7-90yb00ab-m0uc00-a943618.html

Was haltet Ihr von der Karte?

WICHTIG: Ich brauche eine Soundkarte mit drei Klinken-Steckplätzen, da das Teufel Concept E nur über solche Anschlüsse verfügt.


Ich bin gespannt auf Eure Einschätzung und bedanke mich im Voraus.

Shoota
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Asus Xonar U7 Letztens für 2 tage da und habe sie wieder zurückgeschickt neben der Tatsache das sich einfach keine Einstellung
in der Software finden lies die mir gefiel hatte sie zwischendurch auch immer kleine Knackser beim Wiedergeben von Musik Filmen ectr. ich dachte evtl liegt es am Netzteil mit den Knacksern aber mein neues Usb-Interface (Steinberg) macht nicht solche Faxen und bezieht seinen Strom auch über USb

mfg.Harle
 
Hi :)
du kannst auch dein 5.1 System mit der Teufel Decoderstation 3 ( gebraucht ) wunderbar ergänzen und hast dadurch mehr Anschlußmöglichkeiten ( analog + digital ) mit 5.1 Analogausgang. Dein Mainboard hat auch einen digitalen Ausgang^^ ( optisch + koax ).
http://www.areadvd.de/hardware/2008/teufel_cemd.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben