Neue Soundkarte + Mikrofon für den Tisch

Daniel_!

Lt. Junior Grade
Hallihallo,

diesmal suche ich nach 'nem neuen Soud-Setup für meinen PC. Wirklich hobbymäßig möchte ich mal Gesang aufnehmen oder meine Stimme für Twitch etc.

Mein Budget liegt bei 200€. Ich habe leider nicht viel Ahnung was ich für ein einfaches Tischmikro brauche (Soundkarte, Kabel, Stativ).

Vielleicht lässt sich hier ja nochmal was regeln:
ich habe mir vor längerer Zeit ein t.bone mb95 zugelegt, welches irgendwie nicht richtig funktioniert...
Der Sound ist viel zu leise, obwohl ich den Pegel unter Windows schon auf +30dB gestellt hab. Das hört sich dann nur noch doof an, wegen der Hintergrundgeräusche, die dabei auch verstärkt werden.
Trotzdem muss ich mein Mikrofon ganz an meinen Mund halten, damit ein vernünftiges Signal ankommt.

Eine AudioDatei werden ich hier noch hinzufügen.

Primär geht es mir jedoch um das neue Mikrofon mit Zubehör.
Versteht, dass ich die o.g. Sachen wirklich nur aus Hobby mache. Deswegen auch das geringe Budget.

Gruß

du hast nen pc? da hast du bereits eine soundkarte drin, einfach in die rote buchse das microphone einstöpseln.
wenn du es professionell machen willst, reichen keine 200€, ein anständiges mikrophone kostet schon mehr als 350€.

ansonsten wenn du wirklich mühe hast deine onboard soundkarte zu konfigurieren, rate ich dir zu einer asus xonar (ich hatte noch nie eine so leicht zu konfigurierbare soundkarte). treiber & SW runterladen, installieren, ein paar einstellungen vornehmen und es funktioniert.

ps. du musst unter windows einstellungen, in der software von der soundkarte und im aufnahme programm einstellungen machen, damit es wirklich sauber funktioniert.
ich schätze es lag daran oder dein micro ist wirklich schlecht, was ich jedoch nicht unbedingt als fehlerquelle nr.1 bezeichnen würde.

ah ja, macs eignen sich besser für so sachen, 1 hw, wenige sw da muss weniger rumgebastelt werden.

Hey,
Danke für deine Antwort, aber ich habe extra dazu geschrieben, dass mein Vorhaben hobbymäßig ist.

Ja, ich hab nen PC und ich weiß "sogar" auch wo ich das Mic reinstecken muss...

Die Soundkarte ist kein Muss aber vielleicht wäre das ja eine bessere Lösung als nur ein Mic. Ich bin mir da halt nicht sicher und habe die Sorge dass mein jetziges Mikrofon wegen dem 5,5 zu 3,5Adapter und dem XLR zu 5,5 Kabel so grauenhaft klingt. Deswegen wäre es vielleicht ne Lösung das Mic direkt an ne Karte anzuschließen. Wie gesagt, keine Ahnung.

Brauche noch immer Hilfe :)

Hey :)

Ich hatte vor ca. 2 Monaten dasselbe Problem. Mein Tischmikrofon rauschte und man hörte mich nicht gut, trotz den +30dB.

Ich habe mir daraufhin das Samson GO Mic gekauft. Klein aber OHO! http://www.thomann.de/gb/samson_go_mic.htm
Das Mikrofon ist klein, sieht ansprechend aus, zeichnet die Sprache, Gesang, Gitarre oder was auch immer gut auf. Meine Freunde waren begeistert, als ich das erste Mal im TS erschien. Ich habe es unter dem Monitor platziert und kann nun munter drauflos plappern ohne mir Gedanken darüber zu machen, dass es rauscht oder dass man mich nicht versteht.

Da es ein USB-Mikrofon ist, wäre eine Soundkarte überflüssig.
Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

http://vocaroo.com/i/s0lJyuCMZStb
Hier eine kleine Audiodatei. Aufm PC hört sich die besser an, es geht mir aber darum, dass es so leise ist.

Primär:
@Rubidox, Danke für deine Antwort. Jedoch möchte ich mein Budget wirklich ausschöpfen und denke deswegen, dass da noch Luft nach oben ist. ;)

Hi,

ich suche auch nach ein Tischmicrofon. Sollte aber nicht so teuer sein. Das Mic soll für TS3 genutz werden sowie in Games sowie an meiner SB angeschlossen werden. Was könnt ihr da so empfehlen? Habe sogar Stereo Mics gesehen. Wo ist da der vorteil gegenüber Mono?`

Danke

mfg

Zurück
Oben