Neue Soundkarte und Headset oder Kopfhörer/Mikro kombo für max 250€ gesucht

Naja Dortmund is schon nen Stück , hier in der Stadt sollte es aber auch Läden geben die zum Probehören geeignet sind , auch wenn der name dies suggeriert is Düsseldorf eben kein Dorf :D

Sone Xonar Essence STX wäre auch ne überlegung Wert , denk mir halt bloß das die im gegensatz zur x-fi titanium HD weniger für games geeignet ist und wenn meine Anlage wie du sagst eh nicht von der Soundkarte profitiert würde es wenig sinn machen ne Karte zu nehmen die eher für Musik als zum Gamen geeinet ist.

Zur Musik muss bei mir auch eins gesagt sein.... da is Qualität sone Sache :D
Ich höre zu 90% Black Metal... der sich teilweise absichtlich recht schlecht anhört ... dort wird weniger auf Feintuning geachtet sondern einfach oft auf nen dreckig klingenden Hinterzimmer sound gesetzt ... teilweise extra billige mikros für die aufnahmen gekauft um nen noch mieseren klang zu erzeugen und solche späße .. weiß nich ob sich da sowas wirklich lohnen würde mit so teuren kopfhörern...für normale musik wohl schon aber die aufnahmen die ich hab sind teilweise so schlecht (absichtlich) das man da wohl nicht viel rausholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier in der Stadt sollte es aber auch Läden geben die zum Probehören geeignet sind ,
In Dortmund gibt es nämlich den mit Abstand besten Kopfhörershop Deutschlands. Die verkaufen fast nur Hörer:

www.madooma.de

Wenn du dort einen Termin vereinbarst, wirst du ganz sicher fündig und wenn nicht, auch nirgendwo anders.


Sone Xonar Essence STX wäre auch ne überlegung Wert , denk mir halt bloß das die im gegensatz zur x-fi titanium HD weniger für games geeignet ist und wenn meine Anlage wie du sagst eh nicht von der Soundkarte profitiert würde es wenig sinn machen ne Karte zu nehmen die eher für Musik als zum Gamen geeinet ist.
Sag mir bitte mal, was eine Karte oder einen Kopfhörer besser oder schlechter zum SPielen eignet, als andere?! Gibt es deiner Meinung einen Unterschied zwischen Spielen und Musik? Kann man Hardware auf SPiele optimieren?
 
Nunja ich kenne mich nicht sogut aus aber ich dachte das es für Games sowas wie EAX 5.0 gibt was die Asus Karte zB nicht kann , mir ist es halt wiesgesagt wichtig zB in Shootern die gegner gut Orten zu können darum ist mir Surround Sound extrem wichtig , das sollte so gut wie möglich simuliert werden und ich denke das dies mit manchen Karten besser geht als mit anderen.
 
das es für Games sowas wie EAX 5.0 gibt
Das ist seit Jahren tot. Bioshock 2 war das letzet EAX Spiel.


die gegner gut Orten zu können darum ist mir Surround Sound extrem wichtig
Mit einem guten Hörer kann man darauf getrost verzichten. Die Sims verfälschen nur den Klang.
 
Naja gut ich schau mal ob ich das 880 und 990 pro hier irgendwo probehören kann die Tests zur Xonar Essence Stx sind ja schon ziemlich gut in Verbindung mit den Kopfhörern solls ja nen echtes Klangerlebnis sein xD - für räumlichen klang soll sie halt weniger geeignet sein das macht mir nen bisschen sorge bei Spielen und Filmen (dafür is die Teufel anlage auch recht gut find ich)

Naja hatte grad noch das Zitat im Test gefunden :
"Dazu muss man aber auch schreiben, dass es sich bei der Essence STX um eine High-End Audio Soundkarte handelt und sämtliche andere Bereiche wie Filme oder Games eher in den Hintergrund rücken. Es ist jetzt aber nicht so, dass man in Spielen oder Filmen einen immensen Nachteil gegenüber anderen Soundkarten hätte. Die Unterschiede der räumlichen Ortung sind nur marginal wenn überhaupt vorhanden." i
ch denke mal das ich dann keinen allzu großen Unterschied feststellen würde im gegensatz zu ner Creative was den räumlichen Klang angeht ... aber für Musik is die STX doch wohl deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
für räumlichen klang soll sie halt weniger geeignet sein
Weisst du womit ich früher Pro BF 1942 Zocker war und alles orten konnte? Stereo.. reines Stereo, mit einem guten Kopfhörer. Mich persönlich verwirren diese Simulationen, weil alles unnatürlich klingt. ;)


(dafür is die Teufel anlage auch recht gut find ich)
Zu der Teufel Anlage sage ich jetzt nichts mehr und warte lieber, bis du den Hörer hast.


Dazu muss man aber auch schreiben, dass es sich bei der Essence STX um eine High-End Audio Soundkarte
Naja, High-End ist die nicht... für eine COnsumerkarte aber schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.thomann.de/de/superlux_hd_662_b.htm
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681_b.htm

sehr gute günstige Kopfhörer in offener und geschlossener Variante (preisleistung ist unglaublich gut.......)

http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...MTMQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358088167&sr=8-1

Das perfekte Mikro dazu preisleistung auch wieder top.

http://www.amazon.de/Fiio-E10-USB-Headphone-Amplifier/dp/B005VO7LG6?tag=comput0d-21

und noch den Fiio E10 als Soundkarte/Verstärker dazu und du bekommst für gute 100 € absolut anständigen sound und n gutes Mic am Rechner und wenn ich mir deine Bedürfnisse so anschau macht wohl mehr Geld ausgeben absolut keinen Sinn.... Die Combo ist btw besser als jeder 200 € headset spass am Markt m.M.n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt einem der Fiio E10 USB DAC Headphone Amplifier denn genau?


Und brauch wiegesagt ne Soundkarte um meine Anlage irgendwie wieder an den Rechner anzuschließen , darüber hör ich halt meißtens Filme/Musik , mit dem Fiio E10 wird das ja wohl kaum möglich sein der ist so wie ich das sehe ja nur für Kopfhörer.
 
Zu teuer würde ich nicht sagen.
Die Kopfhörer sind meiner meinung nach spitze.Kein Schwitzen darunter, absolut saubere Höhen und Tiefen muss man eventuell n wenig anpassen wenn man mehr Druck gewöhnt ist. Zu den
K240 Studio wirst du noch einen Verstärker gebrauchen (bin absolut überzeugt von Röhre klirrt weniger und macht mehr druck bei schnellen Bässen). Dazu dann noch ne Asus DX, die haben meiner Meinung nach ein wesentlich ausgeglicheneres Klangbild als die Soundkarten von Creative.
Wenns vllt 20€ teurer werden darf eineAsus Xonar D2X
Wenn Creative dann lieber von nem zweithersteller wie Auzentech, aber die sind sehr teuer jedoch sind die Frequenzweichen besser abgestimmt und garnicht mehr lieferbar ^^ aus diesen Gründen.

Die neueren Creatives habe ich noch nicht gehört aber ich denke sie werden nicht wesentlich besser im klanglichen sein als ihre Vorgänger. Auf die Meisten bewertungen im Netz kann man nicht wirklich setzen da sie von Leihen bewertet werden.

Von den tollen Emblemen bei Creative darf man sich einfach nicht beeindrucken lassen das wirkt ich kenne das Problem.

Meine Persönliche entscheidung würde zu den Xonars von Asus gehen.
 
So langsam bin ich überfordert xD

Sagt ja fast jeder was anderes , die externe von Creative gefällt mir schon ganz gut für die Anlage sollt das reichen und wenn ich Billige Kopfhörer nehme auch , die K240 und Dt 990 pro gefallen mir aber auch ganz gut und wären noch im Budget , brauch man da wirklich noch nen extra KHV dafür ? Höre ja wiegesagt meißt eh über Anlage , lohnt sich der KHV fürs gamen?
 
Ninnghizidda schrieb:
So langsam bin ich überfordert xD

Sagt ja fast jeder was anderes , die externe von Creative gefällt mir schon ganz gut für die Anlage sollt das reichen und wenn ich Billige Kopfhörer nehme auch , die K240 und Dt 990 pro gefallen mir aber auch ganz gut und wären noch im Budget , brauch man da wirklich noch nen extra KHV dafür ? Höre ja wiegesagt meißt eh über Anlage , lohnt sich der KHV fürs gamen?

Okay langsam eine annäherung ^^.
Die neuen Creative sehen nett aus und können bestimmt auch viel,
dem spreche ich nicht ab kannst die durchaus ausprobieren.

Den KHV empfehle ich dir in jedem fall für Studio oder über 50 Ohm Hörer. Billige Kopfhörer brauchen keinen da sie nicht viel Leistung ziehen, dementsprechend aber auch schlechter klingen.

Röhrenverstärker ist bisher das beste was ich für den Preis im Netz gesehen habe ( das ganze muss man dann nur leicht aufrehen um auf den Arbeitsbereich des Kopfhörers zu kommen, sonst qualmt der nach ner Weile ^^). Eine Röhre gibt ein wesentlich Dynamischeres und satteres Klangbild ab als normale Mosfet-Verstärker (Ich habe selbst Verglichen mit Yamaha Receiver RX-V361).

Ansonsten n Micro von Zalman oder so dazu das Taugt wohl zum Zocken hab ich auch.

Zu dem zu lauten Hören kann ich dir sagen, dass man bei Kopfhörern aufpassen muss.
Man dreht oft zu laut und das Ohr gewöhnt sich nur langsam an die Lautstärke.
Wenn es ein unwohles gefühl ist dann immer runterdrehen.

Generell lieber leise anfangen und ganz langsam in 30 sekundenabständen hochregeln damit man seinem gehör ersteinmal einen eindruck des Klangbildes geben kann und nicht Kaputtmacht oder reizt.

Am ende hört man auch viel mehr vom Klangbild und ich muss sagen ich habe mich doch sehr schnell an mittelmäßige lautstärken gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze muss man dann nur leicht aufrehen um auf den Arbeitsbereich des Kopfhörers zu kommen, sonst qualmt der nach ner Weile ^^). Eine Röhre gibt ein wesentlich Dynamischeres und satteres Klangbild ab als normale Mosfet-Verstärker (Ich habe selbst Verglichen mit Yamaha Receiver RX-V361).
Du schiesst hier in seinem Fall gerade mit Kanonen auf Spatzen.:rolleyes:
 
Audioliebhaber schrieb:
Du schiesst hier in seinem Fall gerade mit Kanonen auf Spatzen.:rolleyes:

In wiefern denn bitte?
Wenn der Thread Ersteller ein gutes Soundset bekommen will, warum soll er das nicht auch für einen günstigen Preis.
Dann fliesst mehr Geld in die Soundqualität als in ein Label was dem Sound nicht gerecht wird.
 
Naja, Röhrenverstärker zum Zocken, wo auch eine gute Soundkarte reicht. Wo soll er dann bitte seine Teufel Joghurtbecher anschliessen? Also die Essence STX ist hier schon passender
 
Klar kann er sich ne Essence STX kaufen,
die hat nen guten Chip und bestimmt nette verstärkung aber ne Röhre ist einfach naja ich würde behaupten Ferrari *wobei es auf die Röhre auch nochmal ankommt aber n Leihe hört den unterschied nie im Leben).

Beim Zocken wirst du das nicht unbedingt hören, aber bei Musik will man es nicht missen.
Und son Röhrenverstärker im Netz bei Ebay wie ich den schon gezeigt hatte kost nur 50€.
Dazu ne schicke 100€ Soundkarte, warum nicht ?

Zu den Teufeln sag ich nur du willst sie Loswerden wenn du die Kopfhörer mit dem Röhrenverstärker hast.
Was für nen Teufel hast du überhaupt ... das hab ich vllt überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die hat nen guten Chip und bestimmt nette verstärkung aber ne Röhre ist einfach naja ich würde behaupten Ferrari *wobei es auf die Röhre auch nochmal ankommt aber n Leihe hört den unterschied nie im Leben).
In dem Fall sprengt das aber das Budget bei weitem, was sowieso schon der Fall ist. Den Tipp ist völlig deplatziert.


Zu den Teufeln sag ich nur du willst sie Loswerden wenn du die Kopfhörer
Die wird er auch ohne den Röhrenverstärker loswerden wollen. ;)
 
Weiss nicht ich habe selbst nen AKG 240Studio, ne Xonar DX nen Zalman Micro und nen Röhrenverstärker von Bravo Audio und das so insgesamt für 230€.

Aber du hast recht Kannst bestimmt besser auf ne Xonar Essence zurückgreifen die hat nochmal bessere Digital Analog Converter und klingt vllt am ende gleichwertig oder Besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufel Concept E 400 Digital "5.1-Set" hab ich, weiß das es für einige Leute hier sicher nich das nonplusultra darstellt aber für mich reicht das durchaus , hätte ich mehr geld würd ich mir wohl zum musik hören noch nen gutes 2.1 system holen weil die Teufel dinger je nach Musikrichtung wirklich nicht optimal sind (vorallem für Metal) aber für meine ps3 und zum filme gucken reicht die allemal zurzeit.

Ehrlich gesagt bin ich nun aber immernoch unentschlossen...von 100-400€ hat man da einfach ziemlich viele möglichkeiten , ob ich zwischen nem 150.- und 250.- KH nen unterschied raushören kann der die 100.- wert is muss ich wohl wirklich selbst im Laden testen gehn. Natürlich hört sich das im Laden dann auch wieder anders an als Zuhause...bin mir echt unsicher^^
 
Fährst du denn zu Madooma?
 
Zurück
Oben