Neue Soundkarte und Headset oder Kopfhörer/Mikro kombo für max 250€ gesucht

Ninnghizidda schrieb:
Teufel Concept E 400 Digital "5.1-Set" hab ich, weiß das es für einige Leute hier sicher nich das nonplusultra darstellt aber für mich reicht das durchaus , hätte ich mehr geld würd ich mir wohl zum musik hören noch nen gutes 2.1 system holen weil die Teufel dinger je nach Musikrichtung wirklich nicht optimal sind (vorallem für Metal) aber für meine ps3 und zum filme gucken reicht die allemal zurzeit.

Ehrlich gesagt bin ich nun aber immernoch unentschlossen...von 100-400€ hat man da einfach ziemlich viele möglichkeiten , ob ich zwischen nem 150.- und 250.- KH nen unterschied raushören kann der die 100.- wert is muss ich wohl wirklich selbst im Laden testen gehn. Natürlich hört sich das im Laden dann auch wieder anders an als Zuhause...bin mir echt unsicher^^

Bis 60€ sind die meisten Kopfhörer eher unklar schrebbeln und übersteuern in Mitten Höhen Tiefen .. je nach Kopfhörer.
Den Unterschied als Leihe zwischen einem 100 und nem 250€ Teuren Hörer wirst du erst nach längerem Hören erkennen können.

Ich höre selbst gerne Metal und da ist es wichtig ein volles und druckvolles klangbild zu liefern.
Die meisten Mosfet verstärker bekommen das meiner meinung nach nicht so hin.

Zu den Teufeln kann ich nur sagen sie werden immer Lästiger wenn man die Ohrhörer hat, weil sie kleiner sind und bessere Ortungen versprechen.
Man muss keine ganze Anlage laufen lassen und vllt noch wen stören.
Hinzu kommt dass man mit Stereo sowieso besser musik hört als mit 5.1.

Hab meinen Verstärker noch weil ich vllt nochmal darüber nachdenke zwei Lautsprecher mit nem guten Klangbild anzuschaffen.
 
Den Unterschied als Leihe zwischen einem 100 und nem 250€ Teuren Hörer wirst du erst nach längerem Hören erkennen können.
Das erkennt man auch ohne Hörerfahrung. ;)
 
Ich werde mich wohl erstmal hier nach nem Vergleichbaren Laden anschauen aber denke mal soviel durchhören wie dort kann ich hier bei fast keinem Laden, würde auch gern den unterschied zwischen den 250 und 600 ohm versionen hören und versch. dt 770,880,990 er durchtesten , akg K702 werd ich mir auch mal anschauen .. die KH´s für 20.- würde ich auch mal testen ... ^^
 
falls du keine lust hast in Geschäfte zu gehen um zu testen kauf dir einfach die von mir vorgeschlagene Zusammenstellung + nen 990er BD und ne xonar dx soundkarte (der bd sollt für dich so ziemlich der ideale kophörer für deinen musikgeschmak sein in dem preisbereich )und dann testhören ob der unterschied zwischen den 2 kopfhörern/soundkarten dir dei kohle wert ist ..... und wast nicht brauchst einfach zurück..... thomann ist sehr kullant kannst auch problemlos nen kopfhörer wieder zurück schicken und amazon macht auch keinen stress beim zurückschicken wenn du dir da die soundkarten holst........
 
Er muss exakt in ein Geschäft fahren, um dort aus einem ganzen Straus Hörer wählen zu dürfen. ;)


Ich werde mich wohl erstmal hier nach nem Vergleichbaren Laden anschauen aber denke mal soviel durchhören wie dort kann ich hier bei fast keinem Laden,
Spar dir die Mühe! Soviel Hörer wie dort findest du niemals auf eine Haufen. Ich kenne Leute, die nur wegen Madooma ingesamt 600 km gefahren sind.
 
BigB schrieb:
falls du keine lust hast in Geschäfte zu gehen um zu testen kauf dir einfach die von mir vorgeschlagene Zusammenstellung + nen 990er BD und ne xonar dx soundkarte (der bd sollt für dich so ziemlich der ideale kophörer für deinen musikgeschmak sein in dem preisbereich )und dann testhören ob der unterschied zwischen den 2 kopfhörern/soundkarten dir dei kohle wert ist ..... und wast nicht brauchst einfach zurück..... thomann ist sehr kullant kannst auch problemlos nen kopfhörer wieder zurück schicken und amazon macht auch keinen stress beim zurückschicken wenn du dir da die soundkarten holst........

Dem kann ich nur Zustimmen Thomann ist wirklich kulant,
habe mir damals 5 Kopfhörer dort gekauft und getestet.
Nebenbei ist Thomann das größte Musikhaus Europas.

Das war ne gute sache und hat sich gelohnt.
Man muss nur aufpassen dass man die Kopfhörer nicht beschädigt oder verschmutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber schrieb:
Spar dir die Mühe! Soviel Hörer wie dort findest du niemals auf eine Haufen. Ich kenne Leute, die nur wegen Madooma ingesamt 600 km gefahren sind.

Mir würde es ja wiegesagt reichen wenn ich die paar Kopfhörer die ich oben aufgeführt habe testen könnte , das sind ja schon gängigere Modelle und keine Besonderheiten.
Dortmund is schon nen stück (muss mit der Bahn fahren) und Fahrkarten sind teuer xD - also wenn ichs vermeiden kann würd ich wohl den weg nicht auf mich nehmen.
 
Fahrkarte kostet dich ca, 18€ hin und zurück. Du wirst an dem Tag einiges an Hörerfahrung sammeln, alleine das ist es wert. :)
 
Audioliebhaber schrieb:
Fahrkarte kostet dich ca, 18€ hin und zurück. Du wirst an dem Tag einiges an Hörerfahrung sammeln, alleine das ist es wert. :)

Lass den Thread Ersteller doch selbst entscheiden.
Nach wie vor ist Thomann das beste was mir bekannt ist.
30 Tage Rückgaberecht und 3 Jahre Garantie auf die Produkte.
 
Nach wie vor ist Thomann das beste was mir bekannt ist.
Thomann ist spitze, keine Frage, aber wenn ich die Möglichkeit hätte zu Madooma zu fahren, würde ich mir dafür ein Bein ausreissen.
 
Audioliebhaber schrieb:
Thomann ist spitze, keine Frage, aber wenn ich die Möglichkeit hätte zu Madooma zu fahren, würde ich mir dafür ein Bein ausreissen.

Les aber vorher mal die seite durch,
man muss sich offensichtlich dort vorher anmelden :)

http://www.madooma.com/storeHP_e.html

Das macht die ganze geschichte vielleicht doch nur unnötig kompliziert.

Nur mal so nebenbei hat hier jemand schon die Creativekarten gehört ?
Ist das wieder so im normalen Consumerbereich angesetzt oder klingen die DAC mal besser.

Die Treiber waren jedenfalls immer unter aller sau, wobei die von Asus bei zeiten nichts besser waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss sich offensichtlich dort vorher anmelden
Natürlich, das ist ein völlig normales Vorgehen beim Audiokauf. Gute Händler nehmen sich durch Termine Zeit für den Kunden, weil Hifi sehr beratungsintensiv ist.
 
Audioliebhaber schrieb:
Natürlich, das ist ein völlig normales Vorgehen beim Audiokauf. Gute Händler nehmen sich durch Termine Zeit für den Kunden, weil Hifi sehr beratungsintensiv ist.

Aber du hast es nicht erwähnt er wäre dort aufgelaufen und vllt wieder weggeschickt worden :)
 
Bei Thomann direkt ist das auch nicht unbedingt notwendig das man sich dort anmeldet. Da kann man die Kopfhörer auch so Probe hören. Das ganze in einem großen Laden zu machen hat auch den Vorteil das man evtl. noch ein paar "Exoten" mit testen kann, evtl. findet man da etwas das einem noch viel besser gefällt als das was man so immer empfohlen bekommt.

Ich fand das jedenfalls den Tagesausflug durchaus wert (wohn ja auch nicht gerade neben Thomann ;-), auch wenns schlussendlich genau der Kopfhörer geworden ist wo auch schon die meisten in den Foren drauf gewettet haben dass ich den nehm (AKG K701) ;-)

Aber so ganz lässt mich der BD DT880 auch nicht los...
 
Wo ich mir halt immernoch nicht sicher bin ist ob sich so Teure HS überhaupt lohnen für meine Bedürfnisse (ebenfalls die SK) - für die anlage wird wohl ne billige Asus oder ne Creative reichen , für zocken denk ich mal auch (wofür ich die Kopfhörer überwiegend benutzen werde).
Musik hören tu ich wiegesagt lieber über die Anlage im 2.1 modus , da sind die würfel wiegesagt nich optimal aber noch ok.

Hab einfach bedenken was die Qualität der Dateien und Musik die ich zur verfügung habe angeht...ich höre halt zu 70% musik über youtube...der rest is mp3 in manchmal recht schlechter Qualität (viele von den Sachen die ich habe sind teilweise nur als mp3 erhältlich ... original is da vieles auf 50-100 tapes oder vinyl limitiert gewesen und solche späße)

Bin mir wirklich nicht sicher ob sich dafür so teure komponenten lohnen würden oder ob man nicht mit ner günstigeren Lösung besser aufgehoben ist

Sone kombination aus der externen creative (gefällt mir ganz gut weil sich KH/Mic leichter anschließen lassen , das würde mich bei ner internen SK etwas nerven im gegensatz zum simplen usb headset) und dem DT 990 für 150.- + zalman mic würde denk ich mal schon das maximum aus dem was ich zur verfügung habe rausholen (meine meinung)


Bin auch wirklich weniger audiophil als andere und was zB mein bester Kumpel aus Anlagen raushört , höre ich beim besten willen nicht , drum denk ich das sone 400-500€ Lösung definitiv zu hoch gegriffen wäre , dt 990-externe creative und das mic passen auch genau in mein Budget ... wäre für mich zurzeit die sinnvollste Option , ne externe SK tut auch der lüftung im Rechner gut und gibt weniger Kabelwirrwarr...


Ich neige dazu KH´s und HS zu schrotten mit kabelbruch ... bin froh das beim g35 so gewebe ums gummikabel gewickelt ist da kann man mitm PC stuhl drüberfahren wie man will da reißt nix ... drum fand ich das auch bisher echt super...es is mir halt nur wiegesagt schon sicher 30mal aus 1m höhe auf den Boden gefallen und ich höre mittlerweile Störgeräusche (wenn ich genauer hinhöre)

Wie siehts da bei teuren KH´s aus , halten die Kabel was aus bzw die Kopfhörer , 150.- wären doch bisschen viel wenns nach 1-2 Jahren schrott ist =/ (das g35 hält nun 3 Jahre alle davor haben nach maximal 6 monaten schlapp gemacht .. hatte 2x das Medusa 5.1 und nen paar billige Creatives)

Kommt die http://www.alternate.de/html/product/Creative/USB_Sound_Blaster_X-FI_HD/579760/? denn gut mit 250 Ohm Kh´s klar , also würde das zusammen passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 250 Ohm Beyers sollen wohl recht anspruchslos sein was den Antrieb angeht, andererseits hat die X-Fi HD bei meinem Test den zickigen K701 ganz gut im Griff gehabt, von daher würd ich sagen: ja.

Die guten Kopfhörer sind eigentlich alle recht stabil gebaut, die schrottet man nicht so schnell wie die windigen Headsets. Selbst mein günstiger AKG K530 hat ein richtig stabiles Kabel. Was neben einem DT990 auch evtl. noch eine günstige und gut Alternative ist: der AKG K240MKII (oder 242HD). Nicht ganz so Basslatig aber doch noch "spaßig" abgestimmt (nicht so neutral wie ein K601/K701)


PS: um einen Kopfhörer der 150-250€ Klasse gut zu empfinden muss man nicht Audiophil sein sondern einfach nur mal den unterschied gehört haben. Und manche Spiele haben eine wirklich geniale Soundkulisse... zockst du Diablo 3?
 
hm auf gute kopfhörer sollt man schon aufpassen..... beim bd kannst kabel zwar problemlos tauschen aber wenn dir die dinger echt so oft runter fallen gehn die auch irgendwann kaputt.... die soundkarte kommt mit den kopfhörern einwandfrei klar .... aber bestell dir doch einfach die superlux und die bd und entscheide dich nachm testen für 80% der leute die ich kenn sind die Superlux schon mehr als ausreichend und sie freun sich über der "hammer" sound.......
 
wenn dir die dinger echt so oft runter fallen gehn die auch irgendwann kaputt....
Ist bei Beyer aber egal, weil man da jedes Einzelteil als Ersatz bekommt.
 
Nunja die einzelteile kriegt man aber auch nicht umsonst ^^
Die Superlux würd ich ma gern im vergleich zum DT 990 testen , fänds nur irgendwie komisch ne 75.- SK zu haben und 20.- Kopfhörer wo man sich vorher 100.- Headsets etc an die onboard karte angeschlossen hat.

Was jetzt an der Soundkulisse von 3d so besonders sein soll weiß ich nich @ Jesterfox , hab dort ca 1500 std playtime bin nun mit Barb auf paragon 80 , mich nervt der sound im game ehrlich gesagt , das sind einfach schon zuviele geräusche wenn man da durch 50 oder mehr gegner gleichzeitig durchwirbelt.
 
Zurück
Oben