• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Neue Spiele auf eine andere Platte installieren möglich?

13579

Banned
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
396
Guten Tag an diejenigen, die ihren Alkoholpegel schon so weit gesenkt haben sodass sie logisch denken können ;)

Ich habe schon lange keine Spiele mehr gekauft und installiert, jetzt steht wieder ein Kauf an, jedoch ist meine erste Platte bereits zu 4/5 voll, daher möchte ich dieses Spiel (was relativ groß ist) auf die zweite Platte installieren, jedoch befindet sich Steam und alle die anderen Spiele auf der ersten Platte.
Wie gesagt ist meine letzte Installation eines Steam Spiels schon lange her, daher möchte ich erfragen ob man bei der Installation eine andere Platte auswählen kann? Die Zusatzfrage wäre, wenn dies möglich ist, macht das irgendwelche Probleme mit Steam, weil nicht alles zusammen ist?

MfG
 
1546338523584.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Einfach entweder ne neue Bibliothek erstellen wie auf dem Screenshot, oder falls schon geschehen kannst du deine installierten Spiele auch z.b. von a:\steam nach b:\steam verschieben. Gibt es extra als funktion
 
Falls es sich am Zielort um eine HDD handelt, soltest du in der Energieverwaltung die Abschaltung nach X Minuten deaktivieren. Sonst muss Steam jedes mal auf die Platte warten.
 
Trib00n1337 schrieb:
Einfach entweder ne neue Bibliothek erstellen wie auf dem Screenshot, oder falls schon geschehen kannst du deine installierten Spiele auch z.b. von a:\steam nach b:\steam verschieben. Gibt es extra als funktion
Alles klar, damit wird aber nicht alles auf die zweite Platte verschoben sondern nur aufgeteilt oder?

Simanova schrieb:
Falls es sich am Zielort um eine HDD handelt, soltest du in der Energieverwaltung die Abschaltung nach X Minuten deaktivieren. Sonst muss Steam jedes mal auf die Platte warten.
Die zweite Platte ist ebenfalls eine SSD. Dies sollte glaube ich also automatisch geschehen?

@ chiller86
Schön das du uns zeigst, dass dein Alkoholspiegel noch hoch ist...
Ps. Wie ich sehe ist das bei dir auf asoziales zurück zuführen, also ab auf die Igno mit dir :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir Leid, aber ich trinke keinen Alkohol, vieleicht schaffe ich deswegen noch Suchmaschinen zu bedienen/verwenden.
 
Zurück
Oben