Steam Neue Spiele auf eine andere Platte installieren möglich?

13579

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
396
Guten Tag an diejenigen, die ihren Alkoholpegel schon so weit gesenkt haben sodass sie logisch denken können ;)

Ich habe schon lange keine Spiele mehr gekauft und installiert, jetzt steht wieder ein Kauf an, jedoch ist meine erste Platte bereits zu 4/5 voll, daher möchte ich dieses Spiel (was relativ groß ist) auf die zweite Platte installieren, jedoch befindet sich Steam und alle die anderen Spiele auf der ersten Platte.
Wie gesagt ist meine letzte Installation eines Steam Spiels schon lange her, daher möchte ich erfragen ob man bei der Installation eine andere Platte auswählen kann? Die Zusatzfrage wäre, wenn dies möglich ist, macht das irgendwelche Probleme mit Steam, weil nicht alles zusammen ist?

MfG
 

Trib00n1337

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
45
Einfach entweder ne neue Bibliothek erstellen wie auf dem Screenshot, oder falls schon geschehen kannst du deine installierten Spiele auch z.b. von a:\steam nach b:\steam verschieben. Gibt es extra als funktion
 

Simanova

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.094
Falls es sich am Zielort um eine HDD handelt, soltest du in der Energieverwaltung die Abschaltung nach X Minuten deaktivieren. Sonst muss Steam jedes mal auf die Platte warten.
 

H3llF15H

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.383

13579

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
396
Einfach entweder ne neue Bibliothek erstellen wie auf dem Screenshot, oder falls schon geschehen kannst du deine installierten Spiele auch z.b. von a:\steam nach b:\steam verschieben. Gibt es extra als funktion
Alles klar, damit wird aber nicht alles auf die zweite Platte verschoben sondern nur aufgeteilt oder?

Falls es sich am Zielort um eine HDD handelt, soltest du in der Energieverwaltung die Abschaltung nach X Minuten deaktivieren. Sonst muss Steam jedes mal auf die Platte warten.
Die zweite Platte ist ebenfalls eine SSD. Dies sollte glaube ich also automatisch geschehen?

@ chiller86
Schön das du uns zeigst, dass dein Alkoholspiegel noch hoch ist...
Ps. Wie ich sehe ist das bei dir auf asoziales zurück zuführen, also ab auf die Igno mit dir :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

chiller1986

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
730
Es tut mir Leid, aber ich trinke keinen Alkohol, vieleicht schaffe ich deswegen noch Suchmaschinen zu bedienen/verwenden.
 
Top