• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Spiele-Flatrates: Ubisoft+ Premium & Classic mit dem alten Abo im Vergleich

Krazee schrieb:
Ist auch eine Aussage, dass Ubisoft+ in den öffentlichen Reports nicht erwähnt wird.
Womit ich nicht mal konkrete Zahlen meine, sondern halt einen Halbsatz wie: Ubisoft+ verzeichnet stetig steigende Zahlen oder so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
=rand(42) schrieb:
Ist auch eine Aussage, dass Ubisoft+ in den öffentlichen Reports nicht erwähnt wird.

Ja, ist wirklich schwer etwas da herauszulesen. Ubisoft+ erscheint selbst nur als Fußnote, um das Ganze "abzurunden", wie es scheint. (edit: Getreu dem Motto: schaut, wie breit wir aufgestellt sind hust)

Selbst, was sie PRI nennen (Player Recurring Investment) worunter Subscription Services fallen, gibt nicht wirklich viel Auskunft. Verwischt irgendwo zwischen Ein- und Ausgaben das Ganze.

Dafür haben sie massig Hinweise auf den Activision/CoD Deal. Da kann man dann schon einordnen, dass das bisher wirklich nur eine untergeordnete Rolle spielte.

Bevor ich mir das alles mal anschaute, war ich der Meinung, dass hier mit so einem Modell nur die schwarzen Zahlen in manchen Bereichen etwas verschönert werden sollen.

Bei groben Vorjahresvergleichen schaut das dann vielleicht nach positiver Entwicklung für den Ein oder Anderen aus.

Nach dem Anschauen fühle ich mich bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =rand(42)
-=[CrysiS]=- schrieb:
Da kaufe ich lieber weiterhin die paar Spiele komplett und auf Disk, kann so immer darauf zugreifen. Ohne Abo, ganz Oldschool gerne mit Scheibe wechseln. :daumen: :smokin:
Was auch beinhaltet, die Spielelizenz jederzeit wieder veräußern zu können. Nur welche PC Spiele werden überhaupt noch ohne Key verkauft? In der Konsolenwelt geht der Trend leider auch immer mehr zum Key hin, siehe Series S oder die kommende Series X ohne optisches Laufwerk. Und natürlich auch die Massen an Indiegames.

Bei der ganzen Lizenzkeyverhökerei macht ein monatlich kündbares Abo durchaus Sinn. Das neueste Spiel für 18,- anstatt für 60,- € durchzocken zu können hat seinen Reiz. Wer warten kann und/oder auf Keyreseller zurückgreifen möchte, der kommt früher oder später aber auch ohne Abo günstig ans Spiel.
 
Damit hat es sich mit Ubisoft+ erledigt. Im günstigen Abo ist kein neues Spiel dabei und das andere Abo ist für den PC teurer geworden und lohnt sich somit auch nicht mehr.
 
Corpus Delicti schrieb:
Im Alter kommt man mit weniger Schlaf aus,
Bei mir eher das Gegenteil.
Mittlerweile schlafe ich eher 10-12 h am Tag. 🫣🙈
Ich mag allgemein weniger die Spiele die absolute Einarbeitung fordern. Spielen soll mich erheitern und ich möchte abschalten.
Geht bei weniger Komplexen besser.
Nur meine Meinung. 🙏

Sanfte Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Fatal3ty
Nichts für mich. Ich kaufe Spiele, die ich spielen will. Zudem wäre Ubisoft gewiss der Letzte, wo ich ein Abo abschließe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und 3dfx_Voodoo5
Tekwin schrieb:
Was auch beinhaltet, die Spielelizenz jederzeit wieder veräußern zu können. Nur welche PC Spiele werden überhaupt noch ohne Key verkauft? In der Konsolenwelt geht der Trend leider auch immer mehr zum Key hin, siehe Series S oder die kommende Series X ohne optisches Laufwerk.
Moin,

hast du dazu eine Quelle?
Ich höre das zum ersten Mal, das die neue große Xbox ohne Laufwerk erscheinen soll.
Das wäre schon traurig, da müsste ich mir ja zur Vorsorge nicht eine XSX zulegen sondern gleich zwei. Als Reserve. :D
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
hast du dazu eine Quelle?
Ich höre das zum ersten Mal, das die neue große Xbox ohne Laufwerk erscheinen soll.

Der Leak zur Series X ohne Laufwerk kursiert schon länger im Netz:
https://www.gamepro.de/artikel/xbox-leak,3400848.html

Hier etwas zum Hintergrund des Leaks:
https://www.gamepro.de/artikel/xbox-leak-microsoft-schuld-veraltet,3400941.html

Von September bis Oktober 2023 haben praktisch alle Spieleseiten davon berichtet. Eigentlich konnte man sich der Nachricht kaum entziehen. 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Da die wenigsten Ubisoft Spiele für mich einen hohen Wiederspielwert haben, finde ich diese Abos grundsätzlich nicht verkehrt. Sollte es wider Erwarten doch mal etwas spielenswertes von Ubisoft geben, so wie das aktuelle Prince of Persia, dann kann ich es kostengünstigund zeitnah zum Release spielen bis ich es entweder durch habe oder anderweitig die Lust verliere und beende das Abo wieder. Dazu reicht in der Regel auch der eine Monat.
 
Da steht 'die meisten' ab Tag 1. Also ist es ein Würfelspiel ob ich nun Zugriff bekomme oder nicht.
 
18€ ?? für diese bescheidene Anzahl an interessanten Spielen. :freak:
 
@tdbr
Das ist mehr rechtlich abgesichert als von tatsächlicher Bedeutung.

Du bekommst Premium-Spiele und DLCs 1 day (bzw. schon 2-3 Tage früher).
Ingamewährungen und Microtransaktionen aber wohlgenerkt nicht. Auch kein Rocksmith+ Abo (offensichtlich, da kostet der Monat alleine 15 Euro), wohl aber Trackmania Club (das nur 20 Euro im Jahr kostet).
 
Zurück
Oben