• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Spiele-Flatrates: Ubisoft+ Premium & Classic mit dem alten Abo im Vergleich

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, knoxxi und 2 andere
Finde ich persönlich nicht lohnend. Wer ständig Day 1 Spiele zu Vollpreis kauft, da kann es sinnvoll sein. Aber Ubisoft veröffentlich dafür dann etwas wenig neue AAA Spiele.

Und alles andere ist inzwischen so alt, das man das für einen ganz kleinen Taler bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, c9hris, Dimitri Kostrov und 22 andere
Denke auch, da müsste deutlich mehr kommen, um die Preise zu rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Clowntastisch und 4 andere
für 5 und 10€ wärs evtl. für Fans von Ubisoft-Spielen interessant. So ist es nur ein Service für Leute mit zu viel Geld und die zu Faul sind, ihre Spiele manuell zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, 3dfx_Voodoo5 und Abexa
Auf die Idee hätte Ubisoft kommen müssen bevor sie den Deal mit dem Xbox-gamepass gemacht haben. Jetzt hab ich Assassin's Creed Odyssey, Assassin's Creed Origins, Assassin's Creed Valhalla ,Far Cry 5 und Far Cry 6 via Gamepass nachgeholt. Anno hab ich via Steam. Wofür genau soll ich jetzt n Abo bei Ubisoft machen. o0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Vasilev, aid0nex und 13 andere
Ich hoffe sie lernen aus der Netflix Geschichte und wir haben in 5 Jahren nicht 10 solcher Dienste und jeder für sich ist teurer als die heutigen Playstation und Xbox/PC Spiele Abos...sonst steigt die Anzahl der Raubkopien wieder massiv an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, espiritup, Blackvoodoo und 8 andere
Ich bin alt. Ich kaufe Spiele noch einzeln. Solange das weiterhin möglich ist, stören mich die Abo-Dienste aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErnestoHoro, Persi82, H3llF15H und 24 andere
Danke aber nein Danke Ubi. Um jemanden aus diesem Forum zu zitieren: "Wer Ubi und EA kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren...." Leider hat er inzwischen damit nur noch recht.

Und das gilt erst recht für ein Abo bei denen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, c9hris, Dimitri Kostrov und 2 andere
Wenn man gezielt einen Monat für ein konkretes (Singeplayer) Spiel bucht, kann sich das schon lohnen. Damit hatte ich auch Far Cry 6 gespielt als es noch deutlich teurer war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Aza*, Gönndalf und 2 andere
Ich bin Gaming Abos nichtmal abgeneigt, habe selbst den Microsoft Gamepass, aber liefert Ubisoft für den Preis nicht viel zu wenig Spiele?

Von den wirklich großen Marken wie Farcry, Anno, Assassins creed, Ghostrecon kommen doch nur alle 2-4 Jahre neue Titel.

Die alten Titel kann man sich auch recht günstig für immer in einem Sale holen.

Edit: Das sich Leute das Abo für ein Wunschspiel für nur einen Monat besorgen, wird ja nicht Ubisofts Ziel sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und TheHille
Ausgerechnet Ubisoft braucht doch das Abo am allerwenigsten.
Das ist ja mit Blizzard vergleichbar wenn die Sales haben, außer Mikrotransaktions besitzen die keine neuen Produkte 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wie wäre es mal mit mehr Qualität in und bei den Spielen und weniger ABO-Modellen.
Spiele kommen heutzutage immer unfertiger zum Release auf den Markt.
Statt ihre Spiele zu verbessern und/oder bugfreier zu bringen, macht man sich bei den Publishern Gedanken, wie man noch nen ABO an den Konsumenten bringen kann, um noch mehr Geld aus den Verbraucher pressen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, fox40phil und Termy
Dark1989 schrieb:
Edit: Das sich Leute das Abo für ein Wunschspiel für nur einen Monat besorgen, wird ja nicht Ubisofts Ziel sein können.
Tatsächlich wäre das bei mir der einzige Grund das Abo für einen Monat zu buchen.
Story für ein viertel des Preises spielen und dann wieder kündigen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, cvzone, Haldi und eine weitere Person
Ich hab Xbox Ultimate Gamepass auf dem Steam Deck getestet weil meine "Remote Kiste" abgeraucht ist. Als ich Forza gestartet hatte und nur 30fps sah war schon fast Schluss also hab ich nen 2. Spiel ausprobiert. AC Valhalla. Beim starten wurde ich dann mit der Info begrüßt das sehr viele Spieler gerade spielen und ich 40 Minuten warten muss. Da war dann aus mit Cloud Gaming und ich hab mir ne neue GPU für mein System bestellt....

Wenn das jetzt hier wie mit Video Streaming weitergeht zahlt man ja fast 100€ wenn man Xbox, Ubi, Origin und was es sonst noch so gibt. da hole ich mir lieber alle 1-2 Monate je nachdem was raus kommt nen Vollpreisspiel so anstatt ne Bibliothek von Spielen zu haben die ich wahrscheinlich eh nicht spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Für mich lohnen sich solche Abos ja gar nicht, da ich ein Spiel wenn dann immer monatelang spiele und nicht viele verschiedene auf einmal, für diejenigen, welche 2-3 Spiele eben mal durch rushen möchten kann ein solches Modell jedoch sehr lukrativ sein.

Zum Bericht, dieser sollte nochmals Korrektur gelesen werden, da sind einige Tipp- und Grammatikfehler drin. (Ich bin keinesfalls perfekt, aber wenn es mir bereits auffällt will das schon was heißen ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und seyfhor
War ehrlich gesagt schon aber Überlegen wenn.... nur finde ich nirgends Informationen dazu
Am Banner auf der Ubisoft+ Startseite steht "Erhalte Zugang zu Erweiterungen,Season Pass und viele weiteren Inhalten"

Wenn ich jetzt daran denke
Das ich bei Division 2 "gratis" den Season Pass bekommen würde und den nächsten DLC gratis
Skull and Bones "gratis" die Premium + folgende Season Passes sowie folgende DLC gratis bekomme
und das neue Star Wars gratis bekomme

dann hätte ich mir das fast geholt das so denke ich wären die 15€ gut angelegt jedoch finde ich bis auf diese eine Erwähnung keinerlei Infos ob diese Sachen auch mit Inbegriffen sind oder nocht wobei es nun mittlerweile eh 17,99€sind
 
MR2007 schrieb:
Damit hatte ich auch Far Cry 6 gespielt als es noch deutlich teurer war.
FC6 hab ich an den drei kostenlosen Wochenenden durchgespielt, musste nicht mal neu installieren. in 25h kommt man locker durch die Hauptstory.

Die anderen FC gab es schon oft im Sale bei Ubi selbst für kleines Geld, die älteren ACs auch. Anno kauft man sich, wenn man das mag, weil das über Jahre gespielt werden kann.
Da bleibt echt nicht viel übrig
 
ripa schrieb:
Ich hoffe sie lernen aus der Netflix Geschichte und wir haben in 5 Jahren nicht 10 solcher Dienste
Was gibt es denn aus der Geschichte zu lernen? Wenn es besser nur einen Streaminganbieter oder nur eine begrenzte Anzahl geben soll, dann müssten wir da politisch ran. Müsste ich nicht haben, da ist mir lieber dass jedes Unternehmen Dienste anbieten kann, wie es möchte. Ob die gebraucht werden regelt dann alleine der Markt und nicht die Meinung einzelner, die meinen es seien "zu viele". TV Sender gab es auch zunächst nur einen pro Land und heutzutage? Etliche soweit ich es überblicken kann.
 
ripa schrieb:
Ich hoffe sie lernen aus der Netflix Geschichte und wir haben in 5 Jahren nicht 10 solcher Dienste und jeder für sich ist teurer als die heutigen Playstation und Xbox/PC Spiele Abos...sonst steigt die Anzahl der Raubkopien wieder massiv an.
Lockpreis-Abos haben den Wert von Spielen also in den Augen der Spieler weiter gesenkt und wenn sie nun wieder (ganz logisch) den gleichen Preis wie früher zahlen sollen, nur als Abo, um den Spaß solide zu finanzieren, wollen sie zu Raubkopien wechseln.

Die Industrie hat nix zu verschenken.
Wer nun im Abo nur noch einen Bruchteil dessen ausgibt, von dem, was er oder sie früher für Spiele gezahlt hat, kann doch nicht ernsthaft annehmen, dass das mittelfristig so bleibt.

Am Ende brauchen die Hersteller wieder den gleichen Umsatz, tendenziell sogar eher mehr.
 
Zurück
Oben