• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Spiele-Flatrates: Ubisoft+ Premium & Classic mit dem alten Abo im Vergleich

MonteDrago schrieb:
10 Jahre!, das geht auch deutlich länger (auf mein Afterlive, Pharao und Caesar 3 schielend :rolleyes: :D)
Auf mein immer installiertes Alpha Centauri,🙌🙌🙌🙌, Master of Orion 2🙏🙏🙏🙏🙏🙏 und das göttliche Dungeon Keeper 2 in der Taskleiste meines Windows 11 schauend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Es wurde sich Monate auf den Release eines oder zwei Titel im Jahr gefreut, die wurden bis zur Vergasung gespielt und in die Hirnrinde eingebrannt.
Heute wird Spielen über die Abodienste so als nebenher und beiläufig betrachtet.
Dass wir völlig übersättigt sind, ist ein weiteres Thema.
Aber ja - insofern passen Abos zur neuen Vielfraßmentalität.

Dass die jedoch nicht glücklicher macht, da dürfte Konsens herrschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Mein Problem ist das ich tatsächlich überlegt habe diesen Dienst einen Monat zu buchen um Spiele zu testen und ggf. zu kaufen.

Ich vermisse die Zeit der Demos....apropos...
FB_IMG_1705349564673.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, 3dfx_Voodoo5 und M@tze
Ich sehe so ein Abo nicht als Jahres Abo, sondern eher in der On-Demand Ecke. Ich Spiele Single-Player Titel eh nicht länger als einen Monat. Kommt also ein neues Spiel raus, dass ich unbedingt zum Release spielen möchte, dann sind 17,99 EUR deutlich attraktiver als 69 EUR oder was so AAA Titel momentan ohne Rabatte kosten.

Den ganzen alten Kram gibt es für 5 EUR immer mal wieder im Sale oder gar gratis.

Einen Multiplayer Titel mit Seasons und Co würde ich mir, sofern ich vorab diesen intensiv zu spielen, einfach so kaufen, da ich mich ja sonst ohne Abo aussperre.

Ansonsten deckt der XBox Gamepass momentan meine "casual+" Game Sparte komplett ab und ist preislich auch kaum zu schlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekwin und 3dfx_Voodoo5
@DennisK. Heute Früh noch einen Kaffee zu wenig oder gestern ein Bier zu viel? :D
Fortan gibt es zwei ganz verschiedene Tarif um auf Spiele zuzugreifen

Ubisoft+ Premium bildet die neue Sperrspitze der französischen Spiele-Flatrates.

Mit dabei sind unter anderem Far Cry 6 (Test), Watch Dogs: Legion (Test) sowie Assassines-Creed-Teile und viele kleinere Titel wie Uno oder Monopoly.

Eine volle Liste gibt es liefert Ubisoft online, auch sie soll in Zukunft wachsen.

Wieso das Abomodell jetzt umgestellt wird, erklären der Franzose nicht,

Auch das Versprechen neue Titel sofort im Abo verfügbar zu machen ist bereits bisher Bestandteil von Ubisoft+ gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
Lan_Party94 schrieb:
Mein Problem ist das ich tatsächlich überlegt habe diesen Dienst einen Monat zu buchen um Spiele zu testen und ggf. zu kaufen.

Ich vermisse die Zeit der Demos....apropos...
Anhang anzeigen 1444090
😂😂😂😂😂
Stumpf, aber sehr sehr geil.
Ergänzung ()

Katzenjoghurt schrieb:
Dass die jedoch nicht glücklicher macht, da dürfte Konsens herrschen?
Eher sogar das Gegenteil.
Zu viel Auswahl und damit einhergehend, ein noch viel größerer Pile of Shame, sorgt zumindest bei mir für wesentlich mehr Stress im Kopf und nicht die Ruhe, einfach mal die Switch einzuschalten und endlich Super Mario RPG zu spielen, was noch originalverpackt hier steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, Krazee, Katzenjoghurt und eine weitere Person
zu teuer für zu wenige Spiele im Portfolio!
Und die Spiele, die mich wirklich interessieren, habe ich alle (Anno), oder sind runtergewirtschaftet (Siedler R.I.P.).
Mein Ubi-Account verzeichnet 17 Spiele der AC-Reihe, von denen nur eines gekauft ist. Der Rest wurde von Ubi verschenkt. Von FarCry bin ich abseits des genialen dritten Teils nur entäuscht worden...
Da zahle ich eher den Vollpreis für den Gamepass (was ich nicht tue...aktuell €3,50/Monat), da habe ich mir die 70€ für Starfield sparen können und eine größere Vielfalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Spawn182 schrieb:
Ansonsten deckt der XBox Gamepass momentan meine "casual+" Game Sparte komplett ab und ist preislich auch kaum zu schlagen.
Der kostet nur 9,99? und da sind mit Valhalla und Far Cry 6 schon die zwei für mich aktuell interessanten Ubisoft Spiele drin? :evillol: Wenn ein Spieleabo für mich nicht grundsätzlich unattraktiv wäre wär der Gamepass aber schon deutlich interessanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und 3dfx_Voodoo5
Ich vermisse Ubisoft seit 2013 nichts mehr. Kaum ein aktuelle Spiele sind für mich interessant und Franchise wie Far Cry oder Assasin Creed sind ohnehin nie meins. Da spart es gerade mein Geld 😬

Ich hätte Avatar interessiert, wenn es nicht bei Ubisoft wäre. Leider entpuppt sich als FarCry mit neuer Gewand samt belanglosen Sammelquests. 🥱

Alte Zeiten, wo mangels Spieleauswahl hatten und X-zig mal durchspielen durfte, sind längst vorbei. Heute sind Hall of Shame so riesig, dass man alleine zu Lebzeiten nie bewältigen kann. 90% "gekauften" Spiele landen sowieso nur Bibilothek rum, nur weil man Sonderangebote was gekauft haben, irgendwann verschwinden ungenutze Spiele wieder vom Bibilothek weg. 🤫
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Eher sogar das Gegenteil.
Zu viel Auswahl und damit einhergehend, ein noch viel größerer Pile of Shame, sorgt zumindest bei mir für wesentlich mehr Stress im Kopf und nicht die Ruhe, einfach mal die Switch einzuschalten und endlich Super Mario RPG zu spielen, was noch originalverpackt hier steht.
…und die Zeit, in der wir auf “das eine Spiel” warteten, 20 Previews lasen und dann wochenlang mit Begeisterung rauf und runterspielten, wird wohl auch nicht mehr kommen.
Obwohl mehr denn je der Hype gesucht wird, folgt auf ihn doch meist die Enttäuschung.

Liegt aber auch an uns - die kindliche Naivität ist weg, in der wir Spielen ALLES zutrauten, und viel zu schnell (er)kennen wir nach Programmstart das Muster, dem das Spiel folgt.

Würde man hingegen Spiele entwickeln, die nah genug an uns bekannten Mustern sind, so dass unser Hirn sie nicht gleich ablehnt, aber weit genug weg, dass sie uns lange Zeit begeistern (*), wäre es wahrscheinlich wieder für die Masse nix.
Der klassische Kritikerliebling.



(*) Raph Koster hat diesen Zusammenhang ganz gut beschrieben, den wir dann als Spaß bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Auch für mich lohnt das überhaupt nicht. Ich kaufe lieber ein Spiel, was dann mir gehört. Ausserdem spiele ich nicht viele Spiele gleichzeitig. Klar, wenn ich keinen Job hätte, keine Freundin, keine Freunde und keine Hobbys, dann vielleicht. Aber wahrscheinlich auch dann nicht 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
fineline schrieb:
Ausserdem spiele ich nicht viele Spiele gleichzeitig. Klar, wenn ich keinen Job hätte, keine Freundin, keine Freunde und keine Hobbys, dann vielleicht. Aber wahrscheinlich auch dann nicht
Dafür muss man aber auch nicht viele Spiele gleichzeitig spielen. Da reicht auch eins.
Mal davon abgesehen. Wenn man es geschickt macht, dann hat man Urlaub, die Freundin zockt auch, die Freunde sind ebenfalls dabei und das Hobby betreibt man ja gerade. Komischer Gedankengang ;)
Das einzige Argument was ich da noch zulasse sind Kinder. Die sorgen wirklich dafür, dass man viel weniger Zeit fürs Gaming hat. Zumindest die ersten Jahre :)
 
Das einzige Spiel das ich von Ubisoft will ist Beyond Good And Evil 2, genau da wo der Verein kläglichst versagt. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Hatte einen XBOX Gamepass im Rahmen meines Grafikkartenkaufs…..hat sich nicht gelohnt. Für mich sind die Angebote nichts.
 
Ubi Games sind doch eh immer das gleiche Game in anderem Gewand. Ganz egal ob Assassins Creed, Far Cry oder Watch Dogs. Immer ist es Außenposten einnehmen, Aussichtstürme erklimmen, rum stealthen und co. Es spielt sich immer und immer wieder gleich. Jedes einzelne Game. Diese Games sind kein Spaß, keine Unterhaltung, sondern Arbeit. Schlimm!

Ausnahmen wie Anno natürlich abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Alles nur noch im Abo. Grausam sowas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Bei Ubisoft ist selbst Anno für mich gestorben, viel zu komplex, die Zeit wird ja nicht mehr im Alter.

Wie man' s nimmt.

Im Alter kommt man mit weniger Schlaf aus, hat damit also mehr Zeit zur Verfügung, die bewusst genutzt werden kann.

Was daraus gemacht wird, ist den 'alten' Leuten selbst überlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Haldi schrieb:
Aber ich denke nicht das Ubisoft jemals offizielle Zahlen dazu veröffentlichen wird oder?

Da würden die Investoren aber meckern ^^

Ubisoft ist ein börsennotiertes Unternehmen. Zahlen zu dem Abo kommen dann beim Conference Call. (September, Oktober)

Die Seite hat Infos: Ubisoft Investors
 
Zurück
Oben