• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue Spielideen und Ergänzungen - Was wollt Ihr?

@Haike
kann es sein, dass du Trackmania meinst!?
Das spiel gibt es mittlerweile zu kaufen, und es macht wirklich einen Mords spass!
gibt hier auch schon einen Thread zu dem Spiel: KLICK!
(bin auch ein alter STUNTS fan!)

Ich würd gerne ein Spiel haben, das wirklich realistische Physik bietet. Wie angesprochen z.b. kommen wir nich durch die Tür..sprengen wir die Wand weg, also ein Spiel, bei dem man wirklich alles zerstören kann. Zudem sollte es den ebenso genannten Coop_modus bieten. Es gab z.B. in Max Payne 2 glaub ich ne Mission wo man als Frau dem Helden mit dem Sniper-Rifle den Weg freihalten musste. Und Max wurde vom PC gesteuert. Ich finde das sollte auch so gehen, das beide Charaktere vom Menschen gesteuert werden

blutrichter schrieb:
Nun, da ich dieses Raytracing Q3-Projekt gesehen habe... sowas wär nicht schlecht. Nur leider gibbet die Graka noch nicht dazu...

Wa sich obendrein noch gerne hätte wäre ein Ren & Stimpy-Adventure.
Oder Pinky und der Brain, käme sicher auch nicht schlecht, müssten dann aber im stile von Sam&Max sein. :D

blutrichter schrieb:
Japp! Fehlt mir sowieso: ein paar echt gute Cartoon-Umsetzungen.

Mann! Ren und Stimpy war ja sowas von schräg! Da könnte man echt viel machen!
Hehe, jo. Man könnte eventuell sogar ein eigenständiges "Der Klotz" spiel machen. :lol:

Ich möchte gerne ein Echtzeittaktik-Strategieroellenspiel mit FPS-Modus und genialer Onlinewelt. So ene Kreuzung aus DEUS EX (dem ersten Teil) und BATTLE ZONE (das war doch das erste Strategiespiel mit Ego-Shooter-Perspektive, oder?). Graphisch sollte sich das Ganze auf dem Niveau von Doom 3 oder Farcry bewegen und als System höchstens einen XP2000+ mit GF4TI 4200 und 768MB erfordern, damit alles auf höchster Quali (ohne 4xFSAA) mit 1280x1024 flüssig in 32Bit läuft. Wenn's geht sollte dann die Spieldauer bei mindestens 50 Stunden liegen. Ich denke, das ist ein guter Wert. Ach so, der Multiplayer-Modus sollte so genial sein, wie bei BF.

CU Endurance

P.S.: Ach ja, das Spiel sollte im Winter erschienen, weil da hat man ja mehr Zeit zum Zocken :D

AW: Re: Neue Spielideen und Ergänzungen - Was wollt Ihr?

Gonzo71 schrieb:
da gab's mal Elvira - Mistress of the Dark oder so ähnlich
gab sogar 2 Teile davon, fällt mir grad noch ein
Elvira ist das Horror-Erlebniss meiner Kindheit. Kaum ein Spiel wird mir so unvergessen bleiben. Als ich es erstes Mal im Laden sah wollte es mir der Verkäufer nicht verkaufen da ich ihm zu jung dafür war. Na gut, was macht man in dem Fall wenn man gerade mal 11 Jahre alt ist und die frühen 90er gerade beginnen zum goldenden Zeitalter der Raubkopierer zu werden... genau, man nutzte zweckentfermdete Sicherungskopien. :D

Leider war es mir damals zu schwer, aber sollte es eine Neuauflage geben, bin ich einer der ersten Kunden die es kaufen - und bezahlen. ;)

Es sollten mehr Rundenbasierte Spiele entwickelt werden. Beispiel Final Fantasy.

Mehr Third Person mit guter Story wäre auch nett. Eventuell nen Horror. Silent Hill zum Beispiel. Oder als Nicht-Horror Max Payne

ums ganz ehrlich zu sagen... ich kann diese ganzen mafia-/gang-, weltkriegsscenarien echt langsam nicht mehr sehen. (diese gta/maxpayne/moh/cod klone gehen mir auf den senkel).

was ich mir wünschen würde wäre ein neuer alien vs. predator teil, oder eine neuauflage von dem alten klassiker dreamweb. oder ein game im stil von star wars:kotor mit annähernd soviel freiheiten von star wars galaxies (und das ganze vor allem multiplayerfahig, aber koop mit story, und nich einfach diese deathmatch scheisse, dafür gibts quake, unreal, css und wie sie alle heissen)

das wäre so das was mir einfiele, wenn dieser alte thread schon wieder ausgegraben wurde

Eine Neuauflage von Battle Isle wäre doch auch mal Reizvoll. Zumindest für die Hardcore-Strategen unter uns die für sogeannte Echtzeitstrategie nur ein müdes Lächeln übrig haben.

Was ich mir schon seit langem wünsche würde, wäre eine 1zu1-Neuauflage von SW X-Wing und SW Tie-Fighter mit zeitgemäßer Grafik und ohne den Mist aus Episode 1-3, also nur klassische Raumschiffe. :)

Die beiden habe ich damals immer zu zweit mit 'nem Freund gespielt. Er oder ich an der Tastatur um die Energie für Waffensysteme, Schub und Waffen umzulegen, Reparaturen auszuführen oder die Zielerfassung einzustellen und der jeweils andere flog am Joystick. Das war ein super Spielgefühl, wir haben uns richtig ins Star Wars Universum versetzt gefühlt. Man waren das noch Klasse-Dogfights schön untermalt mit der Star Wars Musik. :daumen:

Später haben wir es auch mit X-Wing vs. Tie-Fighter bzw. X-Wing Alliance probiert, aber da wollte dieselbe Stimmung irgendwie nicht so recht aufkommen. :(

X-Wing zu zweit ? Woher konnte Dein Freund wissen wann Du genau mehr Energie auf den Triebwerken und wann in den rückwärtigen Schilden brauchst ? Da geht die Reaktion wenn man allein spielt doch um einiges schneller.

X-Wing Alliance war einfach der Hammer. Das beste Spiel aus der X-Wing-Reihe, nur leider war die letzte Mission so derb schwierig dass ich sie nie geschafft habe.

Aber ja, so 'ne Neuauflage à la "X-Wing Alliance 2" wäre mal extrem lecker !

Würde mich auf ein Strategiespiel freuen in dem es um Drogenanbau, - handel, etc. und um Verfolgung durch die Staatsmacht (Sokos, Polizei) geht ... da hätte ich schon mächtig gute Ideen, ... aber leider ist es laut dt. Gesetz verboten :(

Zurück
Oben