Neue SSD, alte HDD weiterhin nutzen

Invers

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir so viele Videos und Beiträge angeguckt das ich jetzt total verwirrt bin. :confused_alt: Ist mir auch noch nicht passiert.

Folgendes:

Ich möchte mir eine SSD zulegen 500 GB. Auf die SSD soll nur Windows und manche Spiele.
Da ich ein sehr schnelles (Ironie) Internet habe würde ich gerne alles behalten und nicht alles neu runterladen.
Dokumente, Bilder usw sichere ich auf einer externen HDD.
Auch habe ich die "kostenlose Update" Version von Windows 10 die soweit ich weis Hardware gebunden ist. Nicht das es da Probleme gibt.

Nochmal zusammengefasst:
- 500 GB SSD möchte ich mir kaufen.
- Auf die SSD soll nur Windows und manche Spiele.
- Möchte alles behalten und wenn möglich nichts neu runterladen wegen dem Internet.

Vielen Dank schon mal :)

LG & einen schönen Abend

Die Hardwarebindung der Windows Lizenz ist an dein Mainboard/CPU gekoppelt und selbst da kann man bei einem Tausch mit der nötigen Vorbereitung seine Lizenz behalten, einem HDD Tausch steht also nichts im Wege.
Ansonsten hast du einen schönen Beitrag verfasst, aber was ist eigenlich deine Frage?:confused_alt:

Wie ich es schaffe, dass ich alle Programme behalte. Einfach "rüber schieben" funktioniert ja nicht ^^

Sorry

Doch, es ist so simpel. Nennt sich Clonen der Partitionen.
Und wenn du es extra umständlich machen möchtest kannst du auch z.B. EaseUS Todo PCTrans verwenden.

Macht immer noch keinen Sinn. Eine Neuinstallation wäre sauberer. Welche Programme sind das denn, die du neu runterladen müsstest? Ein bisschen Freeware? Wo sind denn die Installationsdateien vom letzten Mal. Und von wie vielen Gigabyte, die runterzuladen wären, reden wir hier eigentlich?

Eindeutig zu viel. Fifa 50 GB.
WoT 50 gb
BF 1 50 GB
usw usw

Und ich habe gerade so 300 kb/s

Ja, ich gehe mal davon aus, die hast du in irgendeiner Library bei Steam, Uplay, Origin etc. - dann lass sie auch da. Kannst später nach der Neuinstallation die Library ja zur SSD importieren. Aber beim Klonen ändert sich ja sowieso nichts.

Zurück
Oben