Neue SSD / HDD Combo für Gamer PC

rockB4R^

Lt. Commander
Folgendes Setup. Gamer PC, I5 2500K, GTX 570 Gainward Phantom, Asus P867, und...?

Nun zu den Festplatten, habe meinem Freund empfohlen ne SSD als Systemplatte zu nutzen, weil die ja doch einiges schneller sind und sein Budget es hergeben sollte. Dazu halt 500Gb oder ein TB HDD als Datenspeicher, er hat auch einge Externe, also sollte 500 GB Intern fast reichen.

Nun, welche SSDs sind zu empfehlen, wie viel Gb macht Sinn, welche HDDs sind gut im P/L und dann noch die Frage, welche "Verbindungsmöglichkeiten" es gibt, also wegen Raid etc...oder einfach nur beide einabeun und gut ist?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Als SSD entweder ne Crucial C300 mit 128 GB oder einen Moment warten und auf ne Vertex 3 setzen (120 GB). Ansonsten noch eine normale HDD und alles ohne RAID...

Glaubst du, dass du der Erste hier im Forum mit dieser Fragestellung bist? Nutz die Suche, dann findest du alle Antworten auf deine Fragen.

Schwer zu sagen, das hängt letztendlich von deinem Freund ab.
Mir persönlichen reichen 64GB, drauf sind Windows7 + alle Programme, Spiele hab ich auf der HDD installiert. Von der Platte sind noch etwa 15-20GB frei, ist also auch nicht zu knapp bemessen. Am besten schaut dein Freund mal, wieviel sein aktuelles OS + Programme an Platz belegen.

Empfehlen kann ich dir die Crucial C300 (64GB, oder halt auch 128GB wenns mehr sein muss), nutzt SATA 6G und ist auch sonst von den Werten sehr gut.

Im Test von CB schneidet die Crucial ja wirklich sehr gut ab, aber im Vergleich auf Geizhals, scheint sie langsamer zu schreiben, asl die Preiswertesten 128GB Platte wie die OCZ Vertex.

Die Vertex wurden ja schon genannt, sind die besser oder wirklich erst die neueren der 3. Gen.?
Der PC soll die Woche bestellt weren bzw die Teile, lange warten will er nicht mehr :)

Was ist mit den Intel SSDs, die sollen doch auchs ehr gut sein, wenn ich mich recht erinnere?!

also wenn man vieol spielt am besten die 128gb version holen da spiele immer 10-20gb speicher brauchen sonst reichen 64gb da programme nich ganz so viel brauchen

So, die Crucial wurde bestellt, danke für den Tipp.
Grüße rockB4R^

Zurück
Oben