Neue SSD in Laptop einbauen - was beachten?

Binalog schrieb:
Schnallst Du Dich an, wenn Du das Auto mit Schrittgeschwindigkeit in die Garage fährst?

Ich habe keine Garage und ich würde mich da natürlich nicht mehr anschnallen. Es sei denn man gehört zu den „Gas-Bremsverwechslern“ :o

Binalog schrieb:
Weshalb sollte es dazu keine Meinung geben?
Vielleicht hätte ich einfach den Begriff „ESD-Schutz“ verwenden sollen.
Es gibt für mich keine Meinung, ob so etwas nötig ist.
Hohe Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit Barfuß laufen ist eben auch eine Schutzmaßnahme.
P.S. Ich fasse trotzdem grundsätzlich etwas geerdetes an, wenn ich an meinem Rechner oder einem fliegenden Aufbau rumspiele. Entweder das Gehäuse oder das angeschlossene Netzteil auf dem Tisch oder eben die Erdung der Steckdosenleiste, wie ich schon weiter oben empfohlen habe.
 
Ich habe noch einen Guide auf der Asus Seite gefunden. Der ist zwar für das A15 Modell, aber trotzdem ganz hilfreich.

Inzwischen habe ich die SSD eingebaut, was leider doch etwas schwieriger war als ich gehofft hatte. Zunächst hat die "Pop-open" Schraube nicht wirklich funktioniert und es hat relativ lange gedauert, bis ich das Gehäuse ganz öffnen konnte. Dann hab ich mit dem kleinen Kabel gekämpft, welches man zur Seite schieben muss, damit es nicht unter der SSD liegt. Und zum Schluss hab ich x Versuche gebraucht, um die kleine Schraube zum Befestigen der SSD wieder reinzudrehen, da sie mir immer wieder weggerutscht ist.

Aber letztendlich scheint alles gut gegangen zu sein. Die SSD wurde gleich erkannt und konnte erfolgreich initialisiert werden. Bisher scheint alles so zu laufen wie es soll und mir sind noch keine Probleme aufgefallen.

Also vielen Dank nochmal an alle!
 
Zurück
Oben