Neue SSD einbauen? was beachten

Soll ich dir auch eine kaufen, vielleicht macht es dich auch glücklich.
 
Ichigo_Ry schrieb:
Na klar, nur eine 500GB für fast 58€ und 1TB für 83€, also lediglich 25€ Aufpreis für die doppelte Kapazität? - da würde ich auf jeden Fall gleich zur 1TB-Version greifen.
Ichigo_Ry schrieb:
gegen meine alte tauschen
Spätestens dann wirst Du Dich fragen, wie Du den Inhalt der jetzigen SSD auf die neue klonen sollst - denn Du hast einen einzigen M.2-Slot (PCIe3.0, wohlgemerkt, somit würde wohl eine viel billigere WD Blue SN570 1TB genau so passen, sogar eine billo Lexar NM620 1TB). Dann mit einem ext. M.2 M-Key Gehäuse klonen. Oder einfach gleich eine MX500 1TB kaufen, wie zuvor schon empfohlen wurde.
 
Tuetensuppe schrieb:
Du hast nur einen Steckplatz für eine NVMe.
Das heißt: Alte ausbauen und Neue einbauen.
Das kann nicht funktionieren. Denn die Specs des A320M sagen:
AMD A320 chipset :
4 x SATA 6Gb/s port(s), gray,
Support Raid 0, 1, 10
3rd/2nd/1st Gen AMD Ryzen™/ 2nd and 1st Gen AMD Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics :
1 x M.2 Socket 3, with M key, type 2242/2260/2280 storage devices support (SATA & PCIE 3.0 x 4 mode)
AMD Athlon™ with Radeon™ Vega Graphics/ 7th Generation A-Series/ Athlon™ X4 Processors :
1 x M.2 Socket 3, with M key, type 2242/2260/2280 storage devices support (SATA mode)
D.h. mit dem verbauten Athlon-Prozessor gibt es am M2 nur SATA und kein PCIe und die angedachte PCIe/NVME-M2 SSD wird nicht funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: massaker, Cardhu und redjack1000
@massaker Ich werde nichts auf der neuen Karte klonen, und ja das mit 1Tb für 83€ habe ich nicht gesehen dann werde ich mir die Lieber holen.
 
@mkossmann einwandfrei recherchiert. In meiner Welt gab es keine Athlon-CPUs für AM4. Hatte die Einschränkungen nicht aufm Schirm. Dann bleibt dem @Ichigo_Ry nichts anderes als auf eine ordentliche CPU upzugraden...es ist schon ein Aufwand bei dem man sich langsam fragen soll, ob man den alten Pferd zum Tod reiten oder gleich ein neues System kaufen möchte. Oder man geht den unkompliziertesten Weg und holt sich dann doch eine Crucial MX500 1TB.
 
Zurück
Oben