Neue SSD mit Sicherheitskopie schrumpft Festplattengröße?

LetsBammsable

Newbie
Hallo,

also ich habe vor kurzem meine alte interne Festplatte durch eine neue interne SSD ausgetauscht, wiederhergestellt habe ich meine Daten mit einer WindowsSicherheitskopie, das hat auch soweit alles geklappt. Jetzt mein Problem:

die neue SSD hat eine Speicherkapazität von 256 GB , die alte Festplatte hatte nur 148 GB, allerdings nachdem ich die Sicherheitskopie aufgespielt habe hatte die SSD in meinem Explorer auch nurnoch 148 GB. Wie krieg ich es hin das meine Daten auf der SSD bleiben ich allerding auf die vollen 256 GB zugreifen kann?

Gruß Helge :)

Unter "Festplattenpartionen Erstellen und Erweitern", in der Systemsteuerung unter System und Sicherheit/Verwaltung. Die Partition auf 256GB erweitern.

@Depp_vom_Dienst & Depp_vom_Dienst:
Müsste man das nicht von einem zweiten Betriebssystem aus machen? Oder schaffen das die Windows Onboard Mittel mittlerweile?

Das geht schon seit Vista unter dem laufenden System auch mit der Datenträgerverwaltung.

Ok, vielleicht ging auch nur das verkleinern des Systemlaufwerks nicht.

Verkleinern geht definitiv auch seit Vista aus dem laufenden System mit der Datenträgerverwaltung. Wies bei XP ist, bin ich mir gerade nicht sicher, vielleicht gings da auch schon.

Zurück
Oben