Neue Stand-LS angeschlossen awa die qualität ist misserabel

toffifeemonster

Cadet 4th Year
Das folgende 'Problem' ist das ich mit den Stand-LS NULL Bass habe :/ was mache ich da falsch ist das technisch überhaupt möglich zusätzlichen Bass aus den Stand-LS zu erzielen wenn ein Suobwoofer schon vorhanden ist ? den wenn ich die Stand-LS per Cinch in den sub/center anschluss stecke dröhnts e ordentlich, brauche ich ein zusatzgerät oder muss ich bloss was einstellen?

Als anhang habe ich den Aufbau meiner Anlage aufgezeichnet, ich hoffe ihr könnts die zeichnung verstehen :S
PS: Im subwoofer ist ein verstärker integriert

Links:
Stand-LS - vorne Links & Rechts
http://www.infinitysystems.com/home...ser=PRI&Language=ENG&Region=EUROPE&Country=DE

Subwoofer, Center & Hinten Links & Rechts
http://www.pcwelt.de/produkte/Heimk...um-Power-Edition-kurz-vorgestellt-180371.html

AV-Reciever
http://www.kenwood.de/WebFiles/File/de/download/archive/krfv4080d.pdf

mfg tom

Anhänge

• Aufbau.jpg
    Aufbau.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
anleitung vom receiver nehmen und nachgucken. bei meinem yamaha receiver kann ich im speaker setup einstellen ob der bass nur über die front boxen, nur über subwoofer oder über beides ausgegeben wird. nennt sich dort LFE low frequenz effekts oder so

edit: äh gerade mal n blick auf deine verkablungsskizze geworfen , boah nee! geht garnicht!

schliess bitte die satelitten und den center auch an den av receiver an.
den pc auch per digitales kabel an den receiver
und den subwoofer an den subwoofer ausgang deines receivers!

Zuletzt bearbeitet:
oke gut die anderen e sateliten und die center box sind nun auch an den reciever angeschlossen :)
DOCH:
Wie schliesse ich den Subwoofer an den reciever an?
Als anhang habe ich nochmals die rückseite vom subwoofer und reciever hochgeladen!
Danke

mfg tom

Anhänge

• 2207-cem_pe_amp_big.jpg
    2207-cem_pe_amp_big.jpg
    65 KB · Aufrufe: 177
  • 35839_kenwood_krfv4080ds.gif
    35839_kenwood_krfv4080ds.gif
    59 KB · Aufrufe: 192
Vom Receiver Sub Output in den sub input

Edit: Und den Power Schalter am Sub auf "Auto" stellen. Dann wird dein Sub mit Strom versorgt, wenn der Receiver ein Signal für Bässe liefert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er dennoch auschaltet oder nicht an brauchst du noch ein Y-Kabel das auch auf einen der 2 Fronteingänge geht - ist zumindest bei nem Kumpel mit dem E 400 so.

+- vertauscht bei einem LS?

Auf jeden Fall solltest du deinen Mischmasch Aufbau nochmal gründlich überdenken, schwer vorzustellen das das auch nur annähernd brauchbar klingen kann.

Die Lautsprecher sollten grundsätzlich sämtlich von der gleichen Modellreihe stammen, damit diese klanglich zusammenpassen.

Ein Mix wird sich fast immer schlecht anhören ;-)

Zudem ist der Klang auch stark von der Aufstellung und der Einrichtung abhängig.

Übrigens besitzen deine LS lt. Test von Audio keinen Tiefbass, sie machen also kein "Bumm Bumm" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@toffifeemonster

sehe ich das anhand der Skizze richtig, dass die Front LS an dem AVR hängen und der rest am Sub? Man schließt normalerweise alle Lautsprecher am AVR an und für den sub brauchst du entweder ein Y-kabel oder günstige billiges chinch kabel+einen Y Adapter. Der magnat muss mit 2 kabel angesteuert werden damit er was von sich gibt, ist nicht nur bei mir so :)

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Front-LS auf "large" ?
Wenn nicht, wäre das bereits die Lösung des Problems...
Übrigend solltest du wenns geht den Center noch durch nen gescheiten ersetzen, sonst klingt 5.1 Material schnell miserabel.
Die kleinen Sats als Rears finde ich dagegen nicht so problematisch - kommt ja eh nicht so viel raus aus den Dingern ;)

EDIT: Sub NUR an den AVR!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ lubi7
mit dem Teil habe ich es bei meinem Kumpel mit dem E 400 auch gemacht, weil ich noch eins hatte:D

was macht ihr eigentlich immer mit y-kabeln?
http://www.amazon.de/Oehlbach-NF-Su...ELY8/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1298219348&sr=8-9
wenn man sowas ganz normales an den ausgang von receiver stöpselt (da is ja nur ein ausgang) und das andere ende in den in den front R eingang vom subwoofer dann läuft das schon.so ist es bei mir auch

siehe bedienungsanleitung teufel
http://daten.teufel.de/download/manual/ML_Concept-E-Magnum-PE_V14_WEB.pdf

hatte mich schon in nem anderen thread über diese y -sache gewundert, bitte mal aufklären

Richtig, ich habe meinen Sub ebenfalls so am Receiver angeschlossen. Okay, nun muss ich 2Wochen warten, bis ich einen neuen Onkyo 508 bekomme, da meiner ja nach kurzer Zeit die Grätsche gemacht hat, aber dies ist ein anderes Thema :D

Ich spreche da nur aus Erfahrung - das E400 von meinem Kumpel braucht ein Signal auf einem der Front Speaker, sonst schaltet es alle 20 min ab - war ja nur ein Tip falls seines das auch macht ;)

War kein MUSS!

Wenn du nur in Front rein gehst bleibt er zwar an, aber aus dem Sub kommt nichts raus - oder?

Habe kurz mal in der Anleitung gestöbert - warum sollte er denn alle Kanäle über die Sub Endstufen betreiben selbst wenn er 5 Ausgänge haben sollte - meistens sind diese viel schlechter als die vom AVR, und dann kommt noch dazu das der SUB mehr Power zur Verfügung hat wenn er nur einen Kanal an zu feuern hat ;)

Was wolltest du noch mal :freak:

Zuletzt bearbeitet:
doch kommt natürlich was raus. teufel hat da sicher ne hochüberlegende clevere schaltung eingebaut :-)
mal ehrlich , wenn das nicht gehen würde, würde es wohl nicht so in der anleitung stehen nä

Handbuch sagt:

Hinweis: Um die automatische
Einschaltfunktion (Auto On)
zu gewährleisten, muss der
Front-Cinch-Eingang (Front
Rechts) belegt werden. Der
Subwoofer-Eingang kann
unbelegt bleiben

ein Y signal schadet aber auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben