News Neue Stereo-Standboxen aus dem Hause Teufel

R-Type schrieb:
@Mr.Wifi

Woher willst du das wissen? Beide zu hause gehabt und getestet?

Die Boxen wurden mir per Newsletter übrigens schon vor ca. 5 Wochen angeboten.

Die Jamo 606 sind mit den großen Teufel Hybrid vergleichbar und die kosten einiges mehr als die Ultimas. Die Jamo waren mal viel teurer als momentan und außerdem werden sie vielen Einsteigern im Hififorum empfohlen die über ein begrenztes Budget verfügen. Warum empfiehlt man dort die Jamo und nicht die Teufel Ultima ? Na ?

Weil sie besser sind :evillol:

Lass mich raten du hast die Ultima sofort gekauft als man dir sie vor 5 Wochen angeboten hat ? :lol:

@Holylight:
Die 25hz z.B. des kleinen Canton liegen nicht bei +-3db, der Frequenzgang geht in dem Bereich Richtung 0db.
Siehe Stereoplay 10/2080
Woher nimmst Du eigentlich Deine Daten/Entschätzungen, ich hoffe doch wohl nicht
von den Angaben auf der Hersteller Seite....

Für 25hz und tiefer mit spürbarer Lautstärke braucht man schon Kisten die richtig Geld kosten ;)

Ich habe mir vor Jahren mal Canton LE Lautsprecher für 220€ das Stück gekauft und bin heute noch von begeistert.
Sicherlich, gibt es weit bessere, aber wenn man wie ich schnellen Hardstyle / Hardcore oder mal Metal /Punk höre, denn müssen es keine 1500€ Boxen sein, bei denen man hört, ob eine von 20 Violinen C# statt C spielt.

Ich denke ich bin auch nich der einzige, der so denkt. Genauso bin ich wohl nicht der einzige, der keinen Sinn darin sieht sich eine Anlage zu kaufen, für die man schon ein Auto bekommt.

Ich bin angehender Abiturient und da gibt man sich mit Boxen, wie den hier vorgestellten von Teufel zufrieden und wird von anderen immernoch belächelt, wieso man sich soetwas "teures" ins Zimmer stellt.
Die meisten Meiner freunde hören ihre Musik über ein verkekstes 5.1 System für 100€ (was sie auch schon teuer finden), welches sie an ihren onBoard-Sound angeklemmt haben und sind auch damit zufrieden.

Wenn solche Personen denn Musik, welche im Regelfall ah nur Stereo ist, über "billige" und "schlecht klingende" Teufel Boxen hören, denn würden sie, und dass wette ich, denken, "wie toll sich ihre MP3s über diese tollen Boxen anhören".

Hurrycane schrieb:
...
Sicherlich, gibt es weit bessere, aber wenn man wie ich schnellen Hardstyle / Hardcore oder mal Metal /Punk höre, denn müssen es keine 1500€ Boxen sein, bei denen man hört, ob eine von 20 Violinen C# statt C spielt.
...
Also kurz zu dieser Genresache, bei Punk kann man dir Recht geben, aber bei Metal tust du Leuten wie Amorphis oder auch Tool damit unrecht - die Jungs geben nicht umsonst mehr Geld für eine Gitarre aus, als die billigste Squire kostet. ;) Aber ich würde natürlich auch nicht sagen, dass man teurere Boxen kaufen muss, um die Musik genießen zu können - ich hab selbst Boxen in dieser Preisklasse auf meinem, da ich in WG wohne, noch existenten Schreibtisch (ok, sind jetzt keine Standlautsprecher, aber auch deutlich größer, als Sachen, die man als Satellit bezeichnet - 20cm Tieftöner) und auch die brühmten Northridge E80, die ich bei meiner Frage im ersten Teil des Threads als Vergleich aufgegriffen habe, liegen ja in dieser Preisklasse (ich glaube da kostet eine Box so um die € 160,-).

Also kurz gesagt, man muss natürlich nicht 1000-Euro-boxen kaufen, man kann, und der Vorteil durch hohe Boxen ist nicht so sehr auf Musik-Genres beschränkt, wie das oft angenommen wird. Und selbst die Annahme, dass nur analoges Quellmaterial, bei der E-Gitarre ist dieser Schritt von der Saite zum Tonabnehmer ja immer noch gegeben, sondern auch bei synthetischer Musik, also bspw. beim PLUSE-Album von Front 242 von 2002 kann man schon auch vereinzelt Nuancen auf högerwertigerer Wiedergabeausrüstung entdecken - ob man das jetzt hinreichend oder überhaupt besser (und nicht nur anders) findet, um die Mehrkosten zu rechtfertigen, dürfte aber bei jedem Individuum anders aussehen. Ich kante mal jemanden, der für seine Boxen riesige Emaille-Töpfe gekauft hat, um sie drüber zu stülpen, weil er den Klang dann besser fand. ;)

na der war ja drauf.
wie dick waren die denn, oder wollte er einen eher blechenen stumpfen klang, weil ich mir eher vorstelle, dass die höhen dadurch überwiegend unterdrückt werden oder nich?

@WiFi

Falsch geraten. War das Theater 5 Hybrid.:D

Hurrycane schrieb:
... oder wollte er einen eher blechenen stumpfen klang, ...
Genau das - war ein Punk der auch in originale Ton Steine Scherben Aufnahmen den ultimativen 90er Jahre Kellersound bringen wollte, der (zumindest damals) keine Möglichkeit einer entsprechenden digitalen Nachbearbeitung hatte. Jeder nach seiner Fasson
:)

Was sich hier so einige aufregen ist echt zum ... .

Wenn Ihr eine Produktvorstellung als Werbung empfindet, dann lest sie doch nicht!
Wenn Ihr euch aufregt, wieso CB auch solche News postet, dann lest sie doch nicht!

Ist es so schlimm, zwei drei uninteressante Nachrichtentitel pro Tag zu überfliegen!?

Ich für meinen Teil finde es gut, dass auch über den Tellerrand geschaut wird und die News die mich nicht interessieren lese ich einfach nicht! Aufregen kann man sich immer einfacher!

Und im Bezug auf, wie gut diese wohl sein werden! Das ein Mensch, welcher augenscheinlich ein Theater 10 Set und einen Susano Receiver sein eigen nennt überhaupt auf einer Seite wie CB liest und sich auch noch herab lässt mehrere Posts zu hinterlassen finde ich erstaunlich. Anscheinend, müssen ja die Lautsprecher einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben!?

Um den Gewinn einer Firma zu maximieren, sollte man in jeden Preisgefügen etwas anbieten. Und genau dies versucht Teufel, wem es nicht passt kauft wo anders. Das man für 400€ keine Wunder erwarten kann ist klar aber ich nehme an, dass mehr als 90% der CB-User gar nicht mehr investieren möchten/können. Und wie auch schon ein Vorredner geschrieben hat, sicherlich auch nicht jeder um diese Räumlichkeiten verfügt um solch ein System auszureizen.

leftside schrieb:
Das ein Mensch, welcher augenscheinlich ein Theater 10 Set und einen Susano Receiver sein eigen nennt überhaupt auf einer Seite wie CB liest und sich auch noch herab lässt mehrere Posts zu hinterlassen finde ich erstaunlich.

Selten sowas dummes gelesen. Willst du mir damit etwas sagen? Leute wie ich, welche augenscheinlich höhere Anforderungen an "HiFi" legen und "Hardstyle/Hardcore" keinesfalls als Musik definieren dürfen hier nicht lesen? Und schon garnicht posten?

Komische Welt in der du lebst!
Meinst du nicht das dies etwas anmaßend ist? ;)

Sorry, aber du bist mal EPIC FAIL!

TheK schrieb:
Das ist noch die Untertreibung des Jahrhunderts, die ganze Branche lebt von einem einzigen Voodoo.

Wohl wahr. Ich sage nur auf Stelzen resonazgelagerte Lautsprecherkabel mit Goldlitze.

:D
Ergänzung ()

Romsky schrieb:
Selten sowas dummes gelesen. Willst du mir damit etwas sagen? Leute wie ich, welche augenscheinlich höhere Anforderungen an "HiFi" legen und "Hardstyle/Hardcore" keinesfalls als Musik definieren dürfen hier nicht lesen? Und schon garnicht posten?

Komische Welt in der du lebst!
Meinst du nicht das dies etwas anmaßend ist? ;)

Sorry, aber du bist mal EPIC FAIL!

LOL. Ich habe noch das gute alte System 5 THX Ultra mit den Dipolen als Rear für´s Wohnkino am Yamaha AX2 hängen. Ob ich hier wohl noch schreiben darf... ;)

Wenn man missverstanden werden möchte wird man es!?
Ich bezog mich selbstverständlich lediglich auf diesen Thread. Ich wunderte mich nur, dass man mit diesen Lautsprechern so sehr in die Kritik gehen kann, wenn man solch teure Hardware sein Eigen nennt. Das diese in anderen Ligen kämpft ist ja selbstverständlich also finde ich nicht, dass man damit Vergleichen kann!

Und sich anschließend über mehrere Posts hinweg so herablassend zu äußernd empfinde ich als anmaßend! Man sollte, wenn man mit anderen Sets/Lautsprechern/Firmen vergleicht wohl auch in der identischen Preisklasse kämpfen. Und schon schrumpft die Auswahl deutlich!

Ach und in Lautsprechern für 200€ sind sicherlich Komponenten um 80€ verbaut. Was aber nicht bedeutet das Boxen, welche für 2000€ zu kaufen sind auch den gleichen Margen unterliegen. Zumeist sind diese deutlich höher angesiedelt als bei günstigen Exemplaren!

@Romsky
Mit welchen Worten habe ich eigentlich Bezug auf den subjektiven Musikgeschmack genommen?
Das augenscheinlich war eher darauf bezogen, ob dem den auch wirklich so ist und war tatsächlich ein wenig unterstellend gemeint. Da es in diesem Zusammenhang doch eher als profilierend wirkt.

"Naja, so dolle ist Teufel auch nicht (habe selber ein Theater 10). Gibt besseres!"

Es gibt immer besseres, nur kommt es halt auf die Vergleichsgröße/Einsatzgebiet an. Solche generalisierende Aussagen sind dann doch eher unproduktiv. Und eine Produktvorstellung als Werbung zu deklarieren ist einfach nicht korrekt.

Wieso diese News veröffentlicht wird, liegt sicherlich daran, dass CB eine Pressemitteilung von Teufel erhält. Ich nehme an, es würden auch neue Produkte von Yamaha/Denon und wie sie alle heißen vorgestellt werden, WENN diese Firmen eine Pressemitteilung an CB senden würden. Ich hoffe eines Tages geschieht dies, weil dann auch das geflame über den Sinn einer solchen Veröffentlichung aufhören wird.

@Medic-on-Duty

Dies ist wohl deine Interpretation, habe ich nie geschrieben! Ich selbst habe auch einen vernünftigen Receiver ... . Würde diesen aber wohl nicht im Vergleich mit 200€ Standboxen zu Rate ziehen! Und nur darum ging es mir!

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzende Worte an Romsky)
die mordaunt short spielen doch auf einer ganz anderen ebene wenn man sich mal den original preis anschaut.
klar wenn ich die gelegenheit habe 600 € Lautsprecher zu bekommen für den den preis der teufel is die entscheidung eigentlich klar, zumindest wen der klang der ,ms einen persöhnlich besser gefällt als der der teufel.

Ja klar, aber die Angebote bei hifisound.de dauernd normalerweise monatelang, daher hab ich es hier gepostet. Und warum sollte man nicht über etwas informieren, dass gerade im selben Preissegment sich befindet und daher vorzuziehen.

hier in der news dreht es sich aber um die teufel und keinem anderen lautsprecher!

wie schon gesagt finde die teufel recht ansprechend :lol:

Und dann darf man sie nicht vergleichen? Ah ja ...

Interessant finde ich, dass so viele hier Aussagen machen, ohne die LS jemals gehört zu haben. Sicherlich wird es besser klingende LS geben, das ist ab einem bestimmten Punkt ohnehin subjektiv. Deswegen: Wer sie nicht gehört hat, einfach mal das Fressbrett stillhalten. Wie ich Teufel kenne sind sie eh auf einen niedrigeren Preis ausgelegt und nur die ersten 6 Monate so teuer. Dann kann man mit LS vergleichen, die nicht schon ewig auf dem Markt sind und ihren Preis längst gefunden haben.

Die Mordaunt sind eine amtliche Preisansage, btw. oO Da zappelt der Geldbeutel gleich los. ^^

Wobei man sagen muss das diese neuen "billi" Teufel aber besser ausehen als die Mordant aus dem Link.

Zurück
Oben