News Neue Stereo-Standboxen aus dem Hause Teufel

Mal ehrlich, die sind einfach zu billig, als dass da noch Qualität drin stecken kann. Vielleicht wird Jirko ja mal die Zeit finden, einen Test zu machen. Ansonsten steht meine Meinung zu diesen Lautsprechern fest. Nun ja, aber man sollte immer erst mal einen Test haben, damit man sicher sein kann. Wer weiß, vielleicht klingen die ja wirklich besser als man es erwartet.

Ansonsten stehen diese bei mir zum Kauf an - die sind auch amtlich sehr gut gestestet worden. Für die in der News beworbenen Boxen, hoffe ich das auch. :)

P.S. An die Werbung-Schimpfer:
Computerbase ist ne Seite für Computer und im weiteren auch Heimelektronik. Schaut euch mal die Unterforen an. Mich interessieren solche News, da ich nicht täglich bei allen Herstellern vorbeischaue, mich aber dennoch informieren will, was der Markt hergibt. Wenn ich damit nicht auf 10 Seiten rumsurfen muss, sondern nur auf 3-4 (inkl. CB), dann finde ich das sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
Son Blödsinn die Dinger vorab über ihr Preisschild zu beurteilen.

Für manche müssen sie halt mehr Statussymbol sein (uh uh, guckma THX , uiiih) als das sie gut klingen oder ein gutes P/L-Verhältnis haben sollten.

Wenn es einen Center dazu geben würde, würde es vielleicht eine Überlegung wert sein, aber so... Reine Stereo-LS bringen für ein Heimkino reichlich wenig.

@HanseNet_Rulez

HEy.... guter Klang != Leistung!
Das diese Lautsprecher nicht viel taugen kann sich jeder "Nomaldenkende" selber ausrechnen. Jedes Unternehmen will Profit erwirtschaften. Gehen wir jetzt einmal von ca. 30% Profit aus (was sicher nicht reichen wird), dann bleiben von den 200,-€ noch ca 160,-€ für Material, Verarbeitung, Lohn, Entwicklung (wenn es denn eine gab).

Die Teile welche da verbaut sind können nur Pfennigartikel sein.

P.S. Übrigens wegen deiner Anspielung auf das Theater 10, es gib viele Lautsprecher auf dem Markt welche auch für entschieden weniger Geld eine MEnge Klang bieten. Wie gesagt ich rede nicht von Leistung, die ist sekundär. Das wichtigste ist und bleibt der Klang! (und das in allen Pegeln)

sinizzl schrieb:

ganz sicher nicht im bei Preisen unter 500€, da frisst Teufel Canton zum Frühstück wenn es um Soundqualität und Leistung angeht.
Canton wird erst bei richtigen Boxen für um 300€ das Stück interessant.

Habe selbst das Concept M btw. Ein PC System ohne separaten AV würde ich ohnehin nicht empfehlen. Digitaler Anschluss ist sowieso Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Blödsinn die Dinger anhand ihres Preischildes zu beurteilen.
Wenn man sich nur etwas mit Lautsprechern beschäftig und weiß
wie gute Lautsprecher klingen, dann kann man sich so ein Urteil erlauben.
Wenn es ich um 2-Wege-Kompaktlautsprecher handel würde, dann hätten
Sie eine Chance auf richtigen Klang gehabt, so sind es nur BoomBoomboxen.

Schaut euch mal die Preise für einen vernünftigen Treiber an

oh man immer das Gefasel von Werbung etc..

Wenn ihr mal auf die Quelle schaut dann seht ihr, dass es eine Pressemitteilung ist und jeder der nur einen Hauch Ahnung hat, wird vermuten, dass CB (jetzt kommt das ominöse - omg aufpassen) vielleicht Zugang zu diversen Presseverteilern hat?

Genau wie alle anderen Seiten/Firmen. Glaubt ihr Computerbild oder PCGH (nur um mal zwei krasse Unterschiede zu nennen) schickt tausende Redakteure mit Klingelbeutel vor die Pforten jedes Herstellers/Publishers etc. um eine "News" zu erbetteln... :rolleyes:

Topic:
Ich für meinen Teil würde mich evtl. auch mal auf einen Test freuen.
Erst habt ihr angefangen Notebooks zu testen und vielleicht kommt ja auch noch der Home-HiFi-Bereich.
Würde sicherlich vielen Usern hier gefallen.

@crazybratwurst:
Ich halte gar nichts von Lautsprechertests, da sie sich 1. je nach Raumsituation und
Zuspielkette komplett anders anhören und 2. jeder Mensch ein anderes Hörempfinden hat.

Romsky schrieb:
Naja, bei dem Preis und den Werten werden die Boxen sogar sehr bescheiden klingen. Ich mein was erwartet man von Lautsprechern wo der Stückpreis bei unter 170,-€ und nachher unter 200,-€ liegt?

Die können nichts taugen, denn von nichts kommt nichts!
+1
Das ist materialtechnisch schon nicht drin.

Und auch ich frage mich, was diese News hier soll. Mit Computern hat das nichtmal im entferntesten etwas zu tun. Wenn's jetzt Desktop-Boxen oder ein Surround-System wärn ... aber Standlautsprecher?
Klar, auch die kann man an nen PC anschließen, aber irgendwie kommt mir das ganze hier doch arg fehlplatziert vor. Generell wird in den News in letzter Zeit imo zuviel über Sachen informiert, die recht wenig mit Computern zu tun haben oder die schlicht völlig uninteressant sind ... irgendwie gibt's hier mittlerweile über jeden Furz ne Meldung.

Nehmt's bitte nicht als Rumgemeckere sondern als Kritik.
Manchmal ist weniger einfach mehr.

Man muss doch nur 1+1 addieren:
Test: Teufel Concept E 100, 200 und 300
News: Teufellautsprecher

Seltsam, nein ^^

Und in dem Test hat keines der Systeme ne Empfehlung gekriegt...
Wo bleibt da die Werbung!?

Gibts von Teufel auch mal wieder was in ansehnlich? Optisch absolutes Billigprodukt (Klavierlack). Oder muss ich meine Wände jetzt auch mit Klavierlack streichen, wenn man die Lautsprecher nicht mehr sehen soll? Macht sich in einer matten Umgebung (wie wohl fast jedes Wohnzimmer) echt schlecht ständig das Geblinke, Geblitze und die ganzen Reflektionen zu ertragen. Besonders, wenn man sich mal auf was konzentrieren will, dass auch sichtbar sein soll (Gesprächspartner, Fernseher z.B.)

Nirgends wird so viel Hokuspokus betrieben wir in der HIFI-Branche.

Teufel ist in Sachen Preis-Leistung wirklich gut. Bevor ich jedoch in solche Stand-LS neben meinen Schreibtisch investiere, würde ich lieber die Euronen in eine gescheites Headset von Beyerdynamics investieren. Z.B. das MMX 300.

Bei Standlautsprechern auf dem Kopf leidet dann doch der Tragekomfort etwas ;)

BTW: gehört so etwas nicht in ein Hifi-Forum?

Es ist effektiver einen Namen an allen Ecken stehen zu haben als durch positive Tests zu überzeugen. Was denkst du wieso Wahlplakate idR nur aus Parteilogo, ner Fratze und nem großen Namen bestehen und vor allem nur dort hengen wo man die Plakate an sich nur unbewusst wahrnimmt?

Ansonsten ist ein Standlautsprecher für unter 200€ wohl wirklich nicht zu dem fähig was sich der typische Standlautsprecherkunde vorstellt.

Zum Klavierlack: Das Zeug ist auch undankbar was Kratzer, Staub und Ähnliches angeht -.-

Das Teufel im P/L Verhältnis gut ist liegt eher daran dass sie im "unterem akzeptablem" Bereich arbeiten. Sprich sie bieten für den geringsten Preis die Deckung der Mindestanforderungen (oder leicht drüber). So in etwa wie ein Kleinwagen im Vergleich zu nem Wagen der Oberen Mittelklasse. Der Mehrwert der größeren Systeme (Sound oder Auto) ist gering der Mehrpreis aber meist deutlich höher.

Ansonsten du versuchst Kopfhörer (und dann auch noch von Beyerdynamics -.-) mit gescheiten Lautsprechern zu vergleichen? Autsch^^

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Und auch ich frage mich, was diese News hier soll. Mit Computern hat das nichtmal im entferntesten etwas zu tun. Wenn's jetzt Desktop-Boxen oder ein Surround-System wärn ... aber Standlautsprecher?
Klar, auch die kann man an nen PC anschließen, aber irgendwie kommt mir das ganze hier doch arg fehlplatziert vor. Generell wird in den News in letzter Zeit imo zuviel über Sachen informiert, die recht wenig mit Computern zu tun haben oder die schlicht völlig uninteressant sind ... irgendwie gibt's hier mittlerweile über jeden Furz ne Meldung.

das finde ich nicht.

solange sich die meldungen abseits von computern in grenzen halten finde ich das super.

so brauch ich nicht zig seiten ansurfen und bin dennoch in vielen bereichen der technik gut informiert

mfg

12 Jahre Garantie, aber nur zwei Jahre auf die Elektronik... musste es leider mit meiner Anlage selbst erfahren, seitdem meide ich Teufel.

Ich habe mir damals zum Spottpreis ein paar Vector 55 von, der von mir ungeliebten Marke, Magnat gekauft und die haben in vielen ernsthaften HIFI Magazinen absolute Bestnoten im Preissegment unter 1000€ abgeräumt. Die waren sogar noch billiger als ich sie gekauft hab ;-)
Und bevor ich es vergesse: Ich liebe es die Dinger an meiner HiFi-Röhre zu hören :-)

Die korrekte Aufstellung der Lautsprecher macht mindestens 50% der Klangqualität aus. Und bei richtiger Aufstellung in einem passenden Raum klingen auch günstige Lautsprecher für 150€/Stück gut.

Natürlich klingen sie nicht besser als Tannoy Westminster, aber allemal besser als 500€ Lautsprecher, die einfach mal so hingestellt wurden.

Ich denke für den Preis werden viele Leute zugreifen. Sei es des Names wegens oder weil die Lautsprecher scheinbar einiges bieten.
Außerdem spräche dafür ja auch die 8-wöchige Rückgabefrist. Immerhin ein Argument dagegen die Katze im Sack zu kaufen.
Jeder vernünftige Audiofreak, der langlebige Qualität und sein Geld sinnvoll investieren will, hält davon wissend natürlich Abstand. Jedoch wer nur ein sehr geringes Budget besitzt und Abstiche machen muss, könnte damit glücklich werden (zumindest für acht Wochen).

Grüße

Zurück
Oben