News Neue Stereo-Treiber von Nvidia

Hallo an alle,
Ich habe die neue 4072 installiert ,jetzt kann ich die Stereo treiber nicht mehr aktivieren
auch wenn ich die Stereo Treiber neu installiere.
Menü (Stereo) unter eigenschaften ist nicht mehr da.
Bitte hilft mir

Hi,
ich habe gneauso wie ENI schreibt eine GEFORCE 4MX 64 DDR-Ram. Und ich habe auch noch Windows 2000 Professional. Und Windows 98 läuft nur unstabil und sch****. Hat jemand von euch ne' IDEE was ich machen könnte. GIBT es vielleicht Updates für WIN 2000?

Kann mir einer mal bitte helfen? Ich hab auch dieses prob das die wie wild Flackert! Irgendwie ist das 3D drinne, wieder weg, drinne wieder weg....also immer so Flackern halt! Mit dem 45er Stereo Treiber und dem 61er! Welcher funzt denn einwandfrei oder was mache ich falsch?

Wenn du das Bild ohne Brille betrachtest (mit eingeschaltetem Stereo), ist dann das Doppelbild auch manchmal da und dann wieder weg?
Wenn nicht liegt ein Problem mit deiner Brille vor. Wenn du eine Kabellose Brille hast, versuchs mal mit einer neuen Batterie, oder vielleicht is auch der IR-Sensor verschmutzt.

Also die Brille ist Kabellos aber neu! die mit Kabel die ich auch habe :D Bei der ist dasselbe!

Wenn ich das Bild betrachte sehe ich das es 3D ist also es wird doppelt dargestellt also das 3D Bild flackert net nur die Brille! Dann Flackert die Brille, was dann nach ner Weile wieder aufhört!

Am Anfang des threads schreibt doch jemand bei ihm funzt es nur mit dem 20er....aber der ist irre alt :D

Das Bild wird auch ständig doppelt dargestellt? Also liegt das Problem offensichtlich an der Brille, wenn diese aufhört zu "flackern".
Achte darauf dass der IR-Sender so ausgerichtet ist, dass er optimal auf dein Gesicht gerichtet ist. Wird dir Brille mit dem Brillenbügel eingeschaltet? Vielleicht hat auch der Schalter einen Knacks weg.

Ja wieso habe diese ja neu gekauft und meine vorherige hatte das selbe prob auch nach ner gewissen Zeit (könnte sein das ich Treiber verändert habe) Sender geht auf mein Gesicht!

Ein Ähnliches Problem haben sogar die teuren 800€-3D-Brillen, dass nach einer gewissen Zeit diese Schalter kaputtgehen. Wenn das Bild vom Monitor durchgehend in 3D angezeigt wird, liegt es nicht am Treiber.
Es liegt dann definitiv an der Brille, da die Brille soweit ich weiß nicht vom Treiber gesteuert wird. (Da bin ich mir aber nicht 100% sicher)

Supermax2004 schrieb:
Ja wieso habe diese ja neu gekauft und meine vorherige hatte das selbe prob auch nach ner gewissen Zeit (könnte sein das ich Treiber verändert habe) Sender geht auf mein Gesicht!

Hallo, ich habe wie ich glaube das gleiche Problem.
Ich denke auch nicht das es die Brille ist weil immer nach einer Neuinstallation des Nvidia Graphik-treibers alles gut funktioniert. Das Problem (3d effekt nuch für kurze Momente) tritt erst nach einem Neustart auf. Evtl. hat auch Antivir etwas damit zu tun nachdem ich diese deinstalliert und duch Kasperski Antivirus ersetzte funktionierte alles wieder ohne Treiber- Neuinstallation. Allerdings auch nur bis zum nächsten Neustart.
Falls Du das Problem lösen kannst, wäre ich sehr neugierig wie.

don-hennes schrieb:
Hallo, ich habe wie ich glaube das gleiche Problem.
Ich denke auch nicht das es die Brille ist weil immer nach einer Neuinstallation des Nvidia Graphik-treibers alles gut funktioniert. Das Problem (3d effekt nuch für kurze Momente) tritt erst nach einem Neustart auf. Evtl. hat auch Antivir etwas damit zu tun nachdem ich diese deinstalliert und duch Kasperski Antivirus ersetzte funktionierte alles wieder ohne Treiber- Neuinstallation. Allerdings auch nur bis zum nächsten Neustart.
Falls Du das Problem lösen kannst, wäre ich sehr neugierig wie.
Ergänzung:
Mein Problem scheint nun mit den 6176 Treibern nach dem löschen aller nvidia Registry Einträge (nv cleaner 1.4) behoben zu sein. Antivir hatte wohl nichts damit zu tun.

3D-Revelator-Brille flackert

Mögliche Ursache: DDC-Signale (Identifikations-Signale) vom Monitor.
Abhilfe: Zwischenadapter für Monitorkabel.

Beschreibung
Benötigt werden zwei 15-polige D-Sub-Stecker (männlich und weiblich),
sowie ein 9-poliges Datenkabel (ca. 15cm).
Die beiden Stecker werden über das Kabel folgendermaßen verbunden:
1- 1 (Rot)
2- 2 (Grün)
3- 3 (Blau)
6- 6 (Rot-Masse)
7- 7 (Grün-Masse)
8- 8 (Blau-Masse)
10-10 (Sync-Masse)
13-13 (H-Sync)
14-14 (V-Sync)
Die anderen Pins freilassen. Mehr braucht der Monitor nicht

Verwendung
Dieses Kabel zwischen 3D-Revelator-Peitsche und Monitorkabel einfügen
(nicht hinter der Grafikkarte).
Dadurch bekommt die Brille immer noch die nötigen Signale von der Grafikkarte,
jedoch nicht mehr die Identifikationssignale (Störsignale) vom Monitor.

Nachteil
Der Monitor wird von Windows nicht mehr erkannt und installiert möglicherweise einen Standardmonitor.
Deshalb vor Zwischenschaltung des Adapters feststellen, welche Vertikalfrequenz
bei welcher Auflösung für den verwendeten Monitor noch möglich ist.
Nachdem Windows einen Standardmonitor installiert hat, sind die Auflösungen des
angeschlossenen Monitors aber trotzdem noch anwählbar.
Damit Windows keine unverträgliche Vertikalfrequenz einstellt, müssen die Frequenzen
festgelegt werden.
Dazu rechte Maustaste auf Desktop: Eigenschaften von Anzeige->Erweitert->Gforce...
->Leistungs- und Qualitätseinstellungen->Direct3D-Einstellungen
->Überschreibung der Bildwiederholfrequenz,->Bildwiederholfrequenz überschreiben.
In der Tabelle hinter den Auflösungen die Frequenz eintragen, die der Monitor noch mitmacht.

Quelle:
http://schulle39.homedns.org/schulle39/Tipps.htm#Thema3

Zurück
Oben