Spezieller Treiber bei NVIDIA?

D

DiGGa

Gast
Hallo Leute,

ich habe gehört das NVIDIA einen Treiber habson soll der z.b. wenn man einen Full HD Bildschirm hat der Grafikkarte sagt das es ein 4K Monitor ist und deshalb die GPU mit mehr Takt reagiert was mehr Leistung bringen soll ich weiß aber nicht mehr wie das heißt weiß einer wie das nochmal heißt? sorry für schlechte artikulation ich weiß nicht wie ich das erklären soll

Nennt sich Nvidia DSR, hat aber andere Gründe als den den du angeführt hast. Ist in aktuellen Treibern enthalten und benötigt eine unterstützte GraKA

eher weniger aber schaerferes bild !!

ja er meint das was anders macht keinen sinn. bei 4k wird dann kein anti alaising und co mehr benoetigt usw ... allea eine milchmaedchenrechnung aber...

So etwas, das mehr Leistung bringt gibt es nicht. Es gibt höchstens Downsampling bei NV/AMD. Dadurch kann eine höhere Auflösung eingestellt werden als die native Monitor-Auflösung. Daraus ergibt sich ein besseres Bild mit schärferen Texturen und weniger Kanten. Das kostet jedoch sehr viel Leistung in aktuellen Spielen.

Abgesehen davon, eine Grafikkarte läuft so oder so am Maximum, wenn die Leistung gefordert wird, unabhängig von der Auflösung.

probier mal mit nachdenken ...

Wenn der Treiber sagt eh Grafikkarte du musst nun 4 x so viel Darstellen ... meinst wirklich die Grafikkarte sagt ey locker ey ... ich mach gleich 100 % mehr FPS ... ist ja einfacher geworden .

Zurück
Oben