Neue System geht nicht an

Sicherlich werde ich mich wieder melden, und hoffentlich dann auch mit dem neuen PC und nicht wieder neuen Problemen. :)
Nun heisst es ja erstmal wieder warten, ist vorhin mit der Post los. Dürfte dann spätestens Montag bei denen ankommen, bis die das bearbeitet haben ist es Mittwoch, neu bestellen und dann vielleicht dann Samstag. Nur das Wochenende bin ich nicht da, sodass ich erst ab dem 11. wieder schrauben könnte...
Ziemlich ärgerlich das ganze ... :(

Also auf einer Lan (vor 2 wochen) haben wir (paar Kumpels) mal Grafikkarten getauscht und bei meinem Kumpel der normal eine 7900gtx hat ging meine x1800xt nicht bzw. kein Bild beim Start.
Darauf dachten wir die geht mit dem pc irgentwie net (was eigentlich eigenartig wäre) als er dann seine 7900gtx wieder rein hat war das selbe Problem, später ging es dann wieder aber er hatte kaum Spieleleistung (total niedrige fps).
Wie sich herraustellte war die Grafikkarte nicht richtig fest deshalb hat er anfangs kein Bild. Das lag wohl daran das seine Grafikkarte mit der Klemme (am Ende des pci-e solts, hat nicht jedes Board) am Board nur leicht festgemacht wird und er so dachte sie ist fest nur ist sie nochnicht eingerastet gewesen.

Was ich damit sagen will ( :D ) es könnte ja sein das dein Grafikkarte irgentwie nicht richtig drin ist oder irgentwie staub oder gleiches mit in den PCI-E Slot kam.

Nein, daran wird es auch nicht liegen. Die Karte hab ich auch überprüft, zudem warum sollte er dann mit eingebauten RAM nichts machen und ohne Ram jedenfalls piepen? Egal nächste Woche wissen wir / weiss ich mehr :) Ich denke ich werd direkt morgen den neuen Ram bestellen, dann hab ich den mitte der Woche und lasse mir dann das Geld zurücküberweisen.

Zu früh gefreut :heul: :heul: :grr: :grr:
Hab von einem Kumpel nun 2 * 512mb DDR2 bekommen, diesmal 667, abedr es geht immer noch nicht an. Ich versteh das absolut nicht, das hatte ich noch nie. In letzter Zeit habe ich mehrere Rechner zusammengestellt und auch zusammengebaut, aber nie sowas gehabt.
Problem ist immer noch das der Rechner absolut keine Reaktion zeigt, wenn man ihn einschaltet, kein Piepen oder ähnliches. Alles andere scheint normal zu laufen, Lüfter gehen alle an. Der Ram ist wie im Handbuch des Board auf zwei versch. Kanälen inst. um den DualChannel zu aktivieren!

So, nachdem ich heute nochmal bei einem Kumpel war und wir dort nochmal alles durchgecheckt haben und nix gefunden haben, geht das Packet morgen zurück. Was mir sehr komisch vorkam, als ich den Kühler von der CPU lösen wollte, klebte dieser schon recht fest auf der CPU und als ich die CPU aus dem Sockel nehmen wollte, ging dies auch nicht, die saß bombenfest, als ob der Bügel noch immer eingerastet war. Irgendwie alles murks, dabei lief das Ding max. 15sek in einem Lauf...
Jedenfalls geht das morgen zur Post und die checken das dann auch nochmal, mal sehen was denen noch einfallen wird ... werd mir dann das Geld zurück überweisen lassen und dann alles bei meinem Standarddealer Alternate bestellen, dort kostet es auch nur 245€ inklusive Versand und ich habe einen deutlich schnelleren Versand und ebenfalls deutlich besseren Support.... manchmal lohnt es sich eben doch ein paar Euro mehr auszugeben und beim Stammdealer zu kaufen -.-

hab dasselbe problem heute... neue teile gekommen und infinity nf ultra II-m2 lässt nur die lüfter laufen und lämpchen blinken... kein bild, kein pieps... nichmal bei ram und cpu draußen...

allerdings hab ich dummerweise übersehn, dass es einen 24pol. netzanschluss hat... hab zwar im netz gelesen, dass man auch den 20pol. stecker nehmen kann, dass das board dann allerdings nicht die leistung bringt... dass es nun gar nicht bootet is etwas sehr wenig leistung...

nehme den ganzen rechner morgen mit zum pc-shop, falls es netzteil is, werd ichs im laden hoffentlich gleich merken, wenn nich, solln die mir helfen, den fehler zu finden...

falls hier noch jmd. was weiß...

system:

infinity nf ultra II-m2
ati 1300pro
crucial 1gb ddr2 667 ram
athlon 64 x2 4200+ (90nm)

350W netzteil wie erwähnt mit 20pol. stecker und dem kleinen 4pol. die aber nich beide zusammen in den 24er port passen...

wer helfen kann, danke...
mal sehn, was die experten im shop sagen... hoffentlich was hilfreiches...

andy

Doch die passen gleichzeitig rein, erst den großen, dann den kleinen mit rein. Hatte bei mir gepasst. Aber so langsam finde ich das komisch mit dem board, ich glaub ich werd doch ein anderes nehmen ...

€dit: Ich glaube ich habe gefunden was ich suchte:klick Für den Preis wohl sehr ok, 800er Ram und 4 IDE Geräte !!
Komme ich zwar am Ende auf 255€, aber die paar Euro mehr sind mir nun auch egal...
--> Zusammenstellung

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... nur das ich nix falsch verstehe: Es hat doch wohl keiner den P4-Stecker mit in den 24-poligen ATX-Anschluss "gewürgt", oder? Weil, dann wäre es kein Wunder wenn sich nichts mehr tut! Wobei mich das schon wundern würde, denn eigentlich paßt das ja nicht...

Gruß, Andy

Nein, das ist logisch, bei meinem BeQuiet ist es ja auch so das der normale ATX Stecker zusammen mit dem Zusatz an einem Kabelstrang ist, zudem noch so bedruckt das man eig. nix falsch machen kann ;)

also statusbericht... der nette man vom pc-shop hatte wohl selber keine ahnung, aber er hat mir nochn netzteil angedreht.... zuerst dacht ich, hat nix gebracht... bis ich allerdings den 24pol. stecker und den 4pol. kleinen drin hatte... da kam dann zum ersten mal von diesem board ein lebenszeichen, sprich piepen... also hat dem ganzen doch der strom gefehlt...

und zum thema netzstecker... der 20pol. passt ohne probleme in den 24pol. anschluss und bei manchen boards kann der rechner sogar hochfahrn, wenn er nich den vollen strom benötigt...

najo, nu hab ich das nächste problem, was ich im netz schon mehrfach gelesen hab...
windoof bootet nicht...
liegt wohl daran, dass sämtliche schnittstellen und so jetz von nem neuen board kommen und windoof das noch nich kennt... wenn da jmd. nen rat weiß, wie man das ganze hinkriegt ohne platt machen, dem wäre ich sehr zu dank verpflichtet...
datensicherung kann ich leider keine machen... zu viel... mbr neu hilft da leider nich, aber evtl. treiber per konsole installieren? kA, ob das möglich is...

andy

Hi!
Na, wenigstens schonmal ein Lebenszeichen...
Normalerweise ist bei so umfangreichem Teiletausch schon eine Neuinstallation ratsam. Ein Versuch könnte höchstens noch sein, im abgesicherten Modus alle alten Treiber zu entfernen.
Dann evtl. eine Reparaturinstallation machen und die Geschichte sollte mit den Standard-Treibern laufen.
Danach wäre dann der Weg frei, um die passenden aktuellen Treiber aufzuspielen.
Im Anschluß natürlich die Sicherheitsupdates nicht vergessen...

Gruß, Andy

Könnte man Windoof nicht einfach nochmal neu drüberinstallieren!?
Aber ich mache bei neuen System auch immer alles neu, nutze das immer auch gleichzeitig zum Mülle entsorgen :D

Kommt auch immer mit darauf an, wie sehr sich die alten und neuen Sachen unterscheiden. Mit etwas Glück reicht auch einfach eine Reparaturinstallation.
Ich würde auf jeden Fall auch den sicheren Weg nehmen und alles neu machen. Allerdings gehen mir dadurch auch meine "Eigenen Dateien" nicht verloren, 2 Partitionen oder Festplatten machen da schon Sinn.

Gruß, Andy

partitionen machen schon sinn, allerdings hat man meistens seine "eigenen dateien" auf der system platte und da ich leider dazu noch zwei datenpartitionen hab, die auch fast voll sind...

sprich, ich hab keine möglichkeit mein zeug irgendwohin zu schieben, is einfach zu viel... kann, wenns sein muss, nur das nötigstes sichern und zähne zusammen beißen... platt machen... schweren herzens...

aber nen gutes hatte das auch, hab entdeckt, dass ich nochn suse auf der platte hab, da könnt ich nochmal 30gigs frei machen... obs dann reichen würde für ne sicherung, weiß ich nich...

zum problem... hab diverse sachen probiert, dummerweise vertippt bei der win cd, abgebrochen... und prompt kam statt dem einfachen nicht-laden von windoof ne fehlermeldung "ntldr fehlt"... dagegen hilft wirklich gar nix... jetz hoff ich, dass die reparatur was bringt.... treiber hab ich zuvor noch mit dem alten system entfernt, von graka und dem kram... hoffentlich reichts... dauert noch paar minuten, dann weiß ichs genau...

So, bereits heute kam meine (am Donnerstag bei Ebay gekauften) Austausch CPU, der AMD Sempron. Damit konnte ich dann einwandfrei das Biosupdate machen, lief alles ohne Probleme. Dann den Sempron wieder raus und den X2 rein. System ging ohne Probleme an und nun bin ich grad beim formatieren und installieren :D *PARTY*

Windows ist nun wieder drauf, nur habe ich eine doofe Sache entdeckt... und zwar ist die Systemplatte nun D und die andere C. Obwohl Die Systemplatte master ist, kann den Laufwerksbuchstaben auch nicht ändern, da es die Systemplatte ist :(

Alles geregelt, einfach nur die 60er angestöpselt und nochmal formatiert. Und nun rennt die Kiste =)
Näheres im Sysprofile :D

bei mir läuft mittlerweile auch alles bestens, windoof drüber gebügelt, vorher warn halt trotzdem die alten treiber der andern komponenten entfernt... als windoof drüber gebügelt war, liefs wieder ohne probs... neue treiber drauf und nu läufts wieder so wie üblig, nur eben schneller... nur mein sound klappt noch nich so, aber das is nen kleineres übel, was man später schon geregelt kriegt irgendwie...

andy

Zurück
Oben