• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neue Tastatur für Toshiba Satellite A500 1DU (geht auch Beleuchtet?)

schmecher

Cadet 3rd Year
Liebe Community,

für meinen Laptop benötige ich eine neue Tastatur, da bei der aktuellen die Leertaste nicht mehr funktioniert, ebenso die 0.
Die Suche im Netz lies mich bei ebay neue finden, welche mit und ohne Beleuchtung sind.
Meine Frage ist, ob mein Laptop die Tastatur auch zum leuchten bringen könnte?
Dazu habe ich ein Bild angehängt. Ist der linke Stecker für den Strom da?

Beleuchtet: http://www.ebay.de/itm/251085756402?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Unbeleuchtet: http://www.ebay.de/itm/261095014457?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Für Hilfe bin ich sehr dankbar und freue mich auf Antwort.
Beste Grüße
Jacob

Anhänge

• DSCN7204.jpg
    DSCN7204.jpg
    513,3 KB · Aufrufe: 248
Hallo Schmecher,

müsste eigentlich funktionieren (mit und ohne Beleuchtung). Beide Tastaturen sind für dein Toshiba Satellite A500 1DU ausgewiesen.

Viele Grüße,
Orpho

p.s. Einziger Nachteil der beleuchteten Tastatur: Um Minuten :D verringerte Akkulaufzeit, da LEDs auch Strom benötigen...;)

Der Strom für die Beleuchtung wird über das breite Flachbandkabel mitgeführt, da brauchst du keinen extra Anschluss. Ist zumindest bei Dell und Lenovo so. Im Normalfall musst du nur die neue Tastatur anschließen, weitere Schritte sind nicht nötig.

War die linke Buchse unbelegt, als du die Tastatur ausgebaut hast? Dann brauchst du sie auch nicht.

Die linke Buchse war beim Ausbau der Tastatur unbelgt.
Jedoch war bisher eine unbeleuchtete verbaut. Daher war ich auch nicht ganz sicher, ob die Beleuchtung funktionieren wird. Die Händler bei ebay waren sich da auch nicht sicher.

@ orpho: Der Akku ist eh schrott.

Nach dem Motto Try and Error habe ich mir einfach eine beleuchtete Tastatur gekauft und nun festgestellt, dass sie nicht leuchtet.Die beiden Kabel stecken im vorgesehenen Stecker, aber es bleibt dunkel.
Ich habe auch mit der Software (Toshiba Value Added Package und Flash Cards Support Utility) versucht herumzufriemeln, aber das blieb auch erfolglos. Diese Software ist u.a. für die Fn-Tasten zuständig. Ich habe auch die Software von Notebooks probiert, die eigentlich eine leuchtende Tastatur haben. Erfolglos. Im Bios kann man auch nichts aktivieren.

Wenn ihr noch Ideen habt, dann freue ich mich und probiere noch mal herum, aber mein Sachverstand hört hier auf.
Beste Grüße und genießt die kräftige Sonne...
schmecher

Zurück
Oben