neue tastatur gesucht: dezent und zum zocken

tsingtao

Fleet Admiral
hallo

suche ne neue tastatur
meine bisherige is leider dem wasser zum opfer gefallen....gibt keinen mux mehr von sich....

generell is der pc zum surfen / zocken und musikhören...
unverzichtbar ist für mich nen drehregler (!) für die lautstärke...
ne stummschlattaste wäre nett, muss aber nicht sein....

aussehen ist mir relativ wichtig - am liebsten schwarz und nicht zu überladen mit irgendwelchen funktionen die kein mensch braucht.
ich will weder beim zocken über icq chatten noch irgendwas anderes machen. wenn ich zocke dann zocke ich. die logitech g11/g15 dinger gefallen mir schonmal gar nicht. war heut mal im laden gucken und optisch fand ich die microsoft reclusa sehr nett....gibts erfahrungen mit der tastatur?!

was ist sonst zu empfehlen?

preislich möcht ich nicht unbedingt mehr als 50eur ausgeben...

Hallo Bonnis.

Generell kann ich dir die Logitech Tastaturen empfehlen, mit denen habe ich bisher
Auch immer gut Zocken können.

Wie es mit einer MS Tastatur bestellt, weiss ich leider nicht.

Da ich gerade Sehe, das du aus Düsseldorf kommst versuchs doch mal bei Data Becker

Da geh ich auch immer meine Tastaturen Kaufen.

Meine Aktuelle Tasta ist die Logitech UltraX Media Keyboard,
hat aber keinen Lautstärke Regler, dafür ist der Anschlag sehr gut, wie bei einen Notebook halt.

normale tasten sind mir lieber....

@cyrus1972
die logitech g11 zb sieht für mich billig aus....also optisch...
es gibt von saitek noch eine
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=158147
gefällt mir optisch trotz des vielen silber auch ganz gut...hat aber auch keinen drehregler

hab mich im laufe der jahre an diesen doofen regler extrem gewöhnt....der is pflicht....

meine alte kombi ist die hier:
http://www.logitech.com/index.cfm/478/3366&cl=de,de

also wenns brauchbare kombis gibt is das natürlich auch nicht verkehrt...maus ist auch mittlerweile in miserablen zustand (optisch)
bei mäusen gefällt mir die sharkoon rushmouse sehr gut...leider hat die nen kabel...
(tastatur gern mit kabel...aber maus muss ohne)

Meine Liebluingstastatur ist die Logitech Media Keyboard Elite...

Edit: Von Den Logitech G11s und G15s kann ich leider nur abraten, ich bin ehrlich gesagt von den Tastaturen etwas enttäuscht... für die G15 spricht die Coolness des Displays, für die G11 spricht meiner Meinung nach eigentlich gar nichts...
In Sachen Komfort konnte mich die G15 nicht überzeugen, die Tasten waren auch ungewöhnlich schmal, und bin froh, dass ich mich wieder von ihr getrennt habe.

Ganz klar dir G11!
Ich habe zwar dir G15 aber die ist einfach nur genial!
Himmlicher Tastenanschlag, gute verarbeitung und Qualität, Multimediatasten und noch 18Programmierbare zusatzttasten, die sich noch in drei Modi umschaltenlassen = 3X18=54Zusatztasten!

Gruß

Niklas

hi also ich kann dir Logitech empfehlen, ich selber hab eine Cordless Desktop EX110 und komm damit super klar, die Batterien halten bei mir 1 ganzes Jahr. Ich kann auch zu meiner Kabel Tastertur in Counterstrike keinen nachteil bemerken.

hab hier noch ne razer tarantula liegen hab sie geschenk bekommen, neu verpackt und so alles dabei und in folie + sticker xD wenne interesse hast melde dich im icq

mhh
ich find klasse, dass was geschrieben wird.
aber ich suche:
möglichst mit drehregler für lautstärke
kabel is nicht schlimm. darf ruhig sein bei der tastatur.

die logitech g11/g15 möchte ich nicht. haben zwar nen drehregler aber dafür find ich die pottenhäßlich. und 54 tasten brauch ich eh nicht. auch wenn sie hier im forum hochgelobt wird und man jede menge themen dazu findet möchte ich die einfach nicht...

mich reiz wie gesagt die microsoft reclusa.
sieht schick aus. bisl klavierlackoptik. hat drehregler (ich hoffe ja das man die lautstärke damit regeln kann bzw das so programmieren kann) und n paar zusatztasten hat se auch.
leider finde ich im forum gänzlich kein brauchbares thema.
das einzige mit vielen antworten is die news - standardgemäß nur rumgemaule. bringt mir also leider auch nicht viel
wahrscheinlich muss ich wohl einfach mal bestellen und selber testen....

ich habe diese kombi und bin sehr zufrieden damit. sieht meiner meinung nach gut aus, hat genügend zusatztasten, gute funkreichweite (bei vollen batterien bis zu 7 meter auch durch wände/ decken). die baterien halten recht lange (2-3 monate mindestens)

Also ich hab selber die Cherry eVolution Stream.
Die hat zwar kein Drehrad, aber wenigstens Tasten, die du auch zusätzlich noch programmieren kannst. Standardmäßig sind zwei davon auch für Lautstärke dabei.
Der Anschlag ist sehr schön und vom Design schlägt diese Tastatur eh jede andere :lol:

Viele Grüße.
Goldbär

Ich denke da jeder einen anderen Tastenanschlag gut findet, wirst du von 10 usern 10 unterschiedliche empfehlungen bekommen. Da hilft wohl nur in den nächsten Mediamarkt/Saturn/... zu gehen und dort mal probezutesten.
Ich persönlich bin mit meinem Logitech Media Keybord Elite sehr zufrieden.

ich geb dir nen tipp:

leg deine alte tastatur komplett in ein bad mit alkohol. am besten isopropanol oder 2-propanol. deckel drauf. warte nen tag.

dann rausnehmen, trocknen lassen, zur not in der sonne foür nen tag. ich gehe stark davon aus, dass sie dann wieder geht.

viel erfolg.

ansonsten nimm die Dinovo for notebooks. hab ich auch. superteil. hatte vorher auch deine combo.

hol dir das billigste, was halbwegs gut aussieht und die paar Tasten hat die du brauchst. Am besten im nem PC Fachladen oder in nem großen Laden wie Saturn vorher kurz ausprobieren. Von der Cherry eVolution kann ich nur abraten, genauso wie von den Logitech Gxx bla Tastaturen für Kiddies :rolleyes:

Russe_83....lol ich glaub du hast nicht wirklich Plan von Tastaturen Logitech ist seit ewiger Zeit das Beste was man an Tastaturen kaufen kann...also lass solche unnötigen Beiträge

HM Logitech is nicht das beste was es an tastaturen gibt. ich hatte eine von Logitech, son 20€ dingen, die leirte nach ein paar Monaten nutzung total aus. Jrzt habe ich ne Cherry Cymotion Expert. 15€ guter Anschlag, nicht zu laut, und genau die Sondertasten die du willst.
Also für den Preis bekomsmt du nichts besseres.

ich kann russe_83 nur zustimmen !
was ist denn so toll an den logitec tastaturen ? nur weil die 40 € + varianten 5 tasten mehr haben ? schwachsinn ... was bringt das einem der nicht wow spielt ? - nichts !
von daher sollte er sich die günstigste tastatur kaufen die halbwegs auch gut aussieht .
ich selber habe nur 2 tastaturen in meinem leben gekauft und beide sind noch intankt ;) eine 15DM und eine 10€ teure tastatur von mircrosoft . keine probleme in den 12 jahren gehabt .
teuer ist qualität somit nicht !

Logitech ist einfach am besten die Qualy usw.....gibt auch andere gute...aber Logitech ist den Preis wert

ich habe die hier,
hat ein paar zusatztasten, leiser und guter anschlag wie bei einer notebook tastatur.
die krümmung stört nicht.
http://geizhals.at/deutschland/a127602.html
hat zwar keinen regler für die lautstärke, dafür aber einen schieber in der mitte der die gleich funktion hat.

eine software für windows ist für diese tastatur nicht nötig, win xp erkennt bei mir alle tasten automatisch.

denke ich hab mich entschieden.
werd mir die mircosoft reclusa bestellen, dazu noch ne neue maus. da werde ich mal die sharkoon rush mouse testen....hat zwar nen kabel aber durch die usb-anschlüsse an der tastatur sollte das ja ok sein bzw eher von vorteil: kein unnötiges baterriewechseln mehr und vor allem kein unnötiges gewicht in der maus. mehr tasten brauch ich auch nicht....

danke für eure meinungen....

Zurück
Oben