Neue Tastatur gesucht.

CrimsoN3.0

Lieutenant Pro
Licht Freunde,

ich glaube ich bereue die Frage. Weil Tastaturen sind ein absolutes rabbit hole und es extrem viele Ansichten gibt ;)

Aber nun ist es mal so das eine neue Tastatur brauche da meine echt bescheiden ist.

Was suche ich:

• 100% mit Numpsd
  • Beleuchtung
  • Mechanische Tastatur
  • Separate Media Tasten wenn möglich
  • Leise !
  • Flache keycaps aber kein Notebook
  • Soll nicht mehr als 100€ kosten +/-paar Euro
  • Wird zu 98% zum Zocken genutzt
  • Kabel gebunden !
Was ich nicht brauche ist extra Software um die Beleuchtung zu steuern.

Freu mich auf eure Vorschläge, wenn ihr noch Infos braucht beantworte ich das gerne.

Schönes Wochenende euch und danke :)

Zuletzt bearbeitet:

frames p. joule schrieb:
Hatte extra mechanisch geschrieben und nicht rubberdome... .de

cartridge_case schrieb:
Trust habe Jahre bei Euronics verkauft und ne danke die so schrottig da nehme ich lieber eine HP E-Wast Tastatur die beim fettig PC dabei ist xD

An die habe ich schon gedachte leider hat leider flachen Keycaps.

Hab auch die Cherry KW X ULP und das ist für mich die beste Tastatur.
4 Geräte verbindbar, funktioniert bei mir mit 3 Geräten (PC via Dongle, Dienstnotebook via BT1, Mini-PC via BT2) im Wechsel perfekt.
Keinerlei Probleme. Verbindung immer stabil.

CrimsoN3.0 schrieb:
und ne danke die so schrottig
Das mit den Zitaten müssen wir aber nochmal üben, oder? :D

Ich hatte auch keine positive Meinung vom Hersteller. Aber die Tastatur bzw. Serie ist einfach wertig. Ich habe es probiert und wurde nicht enttäuscht. Was hast du zu verlieren? Wie alt ist deine Erfahrung?

Arboster schrieb:
Hab auch die Cherry KW X ULP und das ist für mich die beste Tastatur.

Ich wünsche es gäbe die in TKL, hintergrundbeleuchtet mit richtigen Schaltern, aber für den Preis geht das kleine Schwestermodell klar.

An den OP: Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
spfccmtftt89 schrieb:
Das Tippgefühl ist sehr gut, allerdings leidet die Tastatur regelmäßig an Verbindungsabbrüchen, egal ob via Bluetooth oder gar per mitgeliefertem USB-Kabel.
Kann ich nach zwei Jahren wirklich nicht bestätigen - weder per BT noch via 2,4 GHz Dongle. Allerdings sehe ich die beim besten Willen nicht für Gaming.

Die o. g. Trust ist okay fürs Geld allerdings nicht unbedingt leise.

Mein derzeitiger Favorit in der < 100-Euro-Klasse: ENDORFY Thock V2. Die ist ab Werk allerdings auch nicht super leise, dennoch schon gut gedämmt. Aufgrund des Preises bleibt aber noch Luft für Dämpfungsgummis - dann wird die deutlich leiser - oder gar andere (Silent-)Schalter und andere Tastenkappen.

@frames p. joule Hi, nee, dafür müsste ich die Fn-Taste plus F1-F4 drücken, das passiert mir nicht.

@K1300S
Dass Bluetooth ein wenig von den physischen Gegegenheiten vor Ort beeinflusst wird, ist mir bewusst.

Dass aber die USB-Verbindung manchmal schon leidet, wundert mich dann doch. Vielleicht habe auch die USB-Buchsen am Mainboard einen weg, kann ja sein. 😅

Nichts ist unmöglich. Wie gesagt: Ich habe in zwei Jahren Benutzung nicht einmal Verbindungsprobleme gehabt - nicht drahtlos und schon gar nicht per USB-Kabel. Allerdings halte ich die ULP-Switches für nicht sehr Gaming-geeignet.
cartridge_case schrieb:
Wie kommst du drauf? Die ist leiser als meine alte Rubber-Dome. o.O
Ja, so eine Rubberdome-Tastatur hatte ich auch mal. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Logitech G915 tactile. Die kabelgebundene gibt es teils für 120,-€.
Allerdingsmusst Du die Software installieren. Die Einszellungen werden dann aber auf der Tastatur abgelegt.
Sie ist sehr flach. Hat gut definierte und klare Druckpunkte und ist relativ leise für eine mech. Tastatur.

Zurück
Oben