neue Tastatur - Logitech Wave?

gandhii

Cadet 3rd Year
Hallo Leutz!

Ich will mir eine neue Tastatur kaufen und bin eigentlich von der Logitech Wave recht angetan. Will halt recht flache Tasten haben, nen paar Sondertasten, schickes Design und Qualität. Ob sie Funk hat oder nicht wäre mir gar nicht mal so entscheidend. Hab noch eine gute Logitech Maus und die ist mit Funk - das reicht.

Nun meine 3 kleinen Fragen:

1. Habt ihr Erfahrungen mit der Tastatur? Ist der Geschwungene Form angenehm?
2. Kann man die Sonderfunktionen der F-Tasten per "Feststelltaste" dauerhaft aktivieren, sodass ich immer nur auf die entsprechende F-Taste drücken brauche? Will nicht wie beim Notebook immer Fn+F2 ... usw. drücken.
3. Habt ihr andere Tastaturen, die ihr empfehlen könnte - halt so um die 50€?

Merci!

Zu 1. -> Ja sehr sogar, also für Vielschreiber echt ein Traum...

zu 2. -> Nein, du hast nur die FN Taste wie bei einem Notebook

zu 3. -> Von Microsoft gibt es eine ähnliche Tastatur, die ist auch geschwungen, hat aber mehr sonderfunktionen und getrennte Tasten. Die Hier

Aber von der Haptik ist die Wave besser, schon alleine mit der Lederauflage... sehr angenehm

Habe die kabellose Desktop Variante der tastatur:

1: Die Tastatur gibt ein so hammer geiles Schreibgefühl, wie du es dir nicht vorstellen kannst. Die Lederauflage ist wirklich sehr sehr angenehm.
2: Also die Fn Tasten nutze ich nur wehr Selten. Man kann fast jede Multimedia Taste individuell Programmieren.
3: Vll doch Das komplette kabellose Desktop Set der Wave.
Hatte damals das glück das ich die Kombi für 45€ inkl Versand bekommen habe.
atm steht die Kombi bei 55€ exkl. Versand.

Willkommen gandhii,

Vorweg, Tastaturen sind immer subjektiv: viele schwören auf die Cherry Evolution Stream - klar sie ist nicht schelcht, habe sie ua auch selbst, aber ich finde den Anschlag viel zu hard..........
Andere schwören auf eine G15 zum schreiben..... auch die habe ich , die Makros sind echt nützlich, aber die Tasten an sich boaaar ne lass mal :P

1. Ja habe Erfahrung , finde das die Tasten einen wabbeligen Anschlag haben und zudem noch deutlich zu viel kraft benötigen und zu hoch sind :P
2. siehe oben
3. Es gibt viele Tastaturen , hängt aber eben ziemlich davon ab, nach welchen Kriterien du suchst, ich habe mich Dienstag für eine alte Logitech Dinovo Media entschieden. Wenn die etwas eingeschrieben ist, schaffe ich wohl die 500 Anschläge pro min beim schreiben ;)
Sie ist dz sogar günstig zu haben : 49 Euro Bei Conrad -muss eigentlich nen Fehler sein , aber die haben ausgeliefert ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TediZ:
Also ich muss sagen, was für Kriterien ich genau habe, weiss ich gar nicht so recht :D
Hab mir nach 5 Jahren Laptop nen PC geleistet und brauche nun "nur" noch ne Tastatur - hab im Moment ne uralte Standard-Tastatur und wollte nun was vernünftiges haben. Ich schreib auch recht fix - meine 10 Finger sind immer mit dabei ;-)
Die alte Logitech Dinovo Media werd ich mir mal anschauen. Danke!

@Bully|Ossi:
bin übrigens aus Freiberg - ein Katzensprung von dir, wa ;)

@Roger:
Ja, ich hab gerade bei geizhals gesehen, dass es dir auch in kabellos gibt (also auch einzeln ohne Maus), dachte immer das es das quasi kaum gibt. Das wäre natürlich super, so ohne Kabel! Das mit der Lederauflage hört sich schon echt edel an!

Nochmal 3 Fragen:
4. Sind die Tasten eigentlich flach wie bei nem Notebook, oder so "hoch" wie bei den Standard-Dingern?
5. Ist der Tastatur-Hub (scheint ja angenehm zu sein) lautlos?
6. Ist da wirklich so ein richtige Welle im "Profil"? Das erkennt man immer nicht so richtig auf den Bildern.

4. Ist hoch wie die Standard dinger
5. Ganze normales schreibgeräuch
6 Ja da ist wirklich eine Welle drin ^^

Du solltest einfach mal in den nächsten Laden fahren und ein paar Geräte angrabbeln.
In allen größeren Märkten liegen zahlreiche Modelle aus.
Ich denke du wirst schnell etwas passendes finden.
Gruß ;)

Also ich könnte Dir die Logitech Illuminated empfehlen und soweit ich weiß gab es hier im Forum auch keine von dieser Tastatur enttäuschte Person!
[Bin auch ein Noob. Falls ich irwas falsch mache bitte sagen]

Also mir gefällt die Wave auch sehr sehr gut, haben sie echt den "Standart"-Händen angepasst. Ich selber habe sie aber nicht :D.

Ich kann dir nur die Logitech G15 empfehlen. Sie ist sehr angenehm zum schreiben. Die Sonder Tasten Makros (heissen doch so?) sind auch sehr nützlich, aber eher für Gamer. Der Display finde ich genial. Man sieht immer die E-Mails, die CPU und RAM auslastung und man kann sich noch viele Programme aus dem Web holen. Das sind natürlich Spielereien...

Fazit: Bin total begeistert, einfach genial ! Ist aber Ansichtssache.

Klick mich Gibts auch mit blauer Beleuchtung.

Zurück
Oben