Tastatur Logitech MX KEYS Feststelltaste Meldung

TheBrahmaBull

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

ich habe mir die Logi Tastatur MX KEYS zugelegt und habe folgendes Problem das ich wirklich als störend empfinde: Bei Betätigen der Feststelltaste wird mir immer wieder Meldung: Feststelltaste AN/Aus auf dem Display angezeigt, weiß jemand wie ich diese Funktion abeschalten kann?

Des Weiteren habe ich die Tastatur zusammen mit der MX Master 3 auf einen Dongle verbinden lassen, nun habe ich einen Dongle übrig und würde diesen gerne auch wieder mit Tastatur und Maus verbinden, ich muss nur bei der Installation den aktuell verwendeten Dongle entfernen der mit beiden Geräten verbunden ist, nach der Installation des neuen Dongle ist leider der erste nicht mehr mit Tastatur und Maus verbunden,, weiß hier jemand weiter?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maus & Tastatur haben 3 Möglichkeiten zur Verbindung. Dongel an Rechner 1 auf die 1, Dongel von Rechner 2 auf die 2 verbinden und dann hast du noch 3 über für eine Verbindung zu einem Bluetooth Gerät (iPad o.ä.). An der Tastatur und Maus kannst du dann zwischen 1, 2 und 3 umschalten. Oder du nutzt "flow".

Das andere kannst du in der App von Logitech ausschalten in den Einstellungen "Eine Sperrtaste ist gedrückt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBrahmaBull und M4ttX
Das mit der Sperrtaste hat geklappt danke!

Demnach es nicht möglich 2 Dongles mit jeweils gemeinsam Maus& Tastatur zu verbinden? 🤔
 
TheBrahmaBull schrieb:
Demnach es nicht möglich 2 Dongles mit jeweils gemeinsam Maus& Tastatur zu verbinden? 🤔
Hä?

Dongel 1 (PC1) = Maus und Tastatur auf "1" verbinden
Dongel 2 (anderes Gerät) = Maus und Tastatur auf "2" stellen und verbinden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBrahmaBull
derchris schrieb:
Hä?

Dongel 1 (PC1) = Maus und Tastatur auf "1" verbinden
Dongel 2 (anderes Gerät) = Maus und Tastatur auf "2" stellen und verbinden ...

Das 2. Gerät soll eine Xbox sein, dort ist das verbinden nicht möglich, deshalb mache ich das am PC, leider ist das Problem das mir immer der 1. Dongle wieder rausfällt :D
 
Zurück
Oben