Neue Tastatur/ PC hängt sich auf

Paul1234556

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
18
Hey Leute
Ich hab Problem,
Ich habe seit ein paar Jahren die Skiller Pro Tastatur. Da ich eine neue haben wollte hab ich mir die K55 RGB von Corsair bestellt. Danach alles umgesteckt und los gelegt. Bis dahin keine Probleme aber seitdem ich mir iCue geholt hängt sich mein Pc immer mal wieder auf. Kann es sein das es an den alten Skiller Pro treibern liegt??

Hoffe ihr könnt mir helfen
Schönen Tag noch
 
Hi,

Einfach heraus zu finden.
iCue deinstallieren, alles was zur alten Tastatur gehoert deinstallieren, neu starten, iCue installieren.
Wenn dann immer noch Probleme sind, liegt es an iCue.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul1234556
Ooooder: iCue deinstallieren und schauen, ob's dann immer noch passiert.
 
benneque schrieb:
Ooooder: iCue deinstallieren und schauen, ob's dann immer noch passiert.

Warum? Es begann doch erst mit der Installation von iCue. ;)
Vermutlich mag iCue nicht, dass da irgendwas noch von Sharkoon werkelt.

BFF
 
Vielleicht ist auch iCue das Problem ;)
 
Die "erweiterten Systemeinstellungen" öffnen, eine neue Systemvariable mit dem Namen "devmgr_show_nonpresent_devices" und dem Wert "1" anlegen und dann den PC neu starten.

Nach dem Neustart den Geräte-Manager öffnen, unter "Ansicht" den Punkt "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren und es werden alle Gerätetreiber angezeigt, die je installiert wurden, auch wenn das Gerät schon ewig nicht mehr angeschlossen war.

Ehemalige Tastaturen finden sich entweder unter "Eingabegeräte", "HID" und/oder bei den USB-Geräten. Nicht angeschlossene Geräte haben ein verblasstes Icon. Rechtsklick drauf und deinstallieren. Besonders bei ehemaligen USB-Sticks und Festplatten sammelt sich da viel an im Laufe der Zeit ...
 
Zurück
Oben