Neue Teile für eine GTX 770?

grizzly44

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
88
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Diablo 2:R
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • FHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Mehr als mittel wir nicht drin sein schätze ich
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 FPS wäre nett

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen
NEIN

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leise wäre gut

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
FHD 60 HZ

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … MSI Twin Frozr 770 GTX
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wieviel eben notwendig ist. Preis/Leistung steht an Nr. 1

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächste Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Baue selber


Habe hier jetzt noch die oben erwähnte GRAKA und würde hier wissen wollen was ihr darüber denkt ob es SInn macht ein PC neu anzuschaffen mit dieser Graka. Ist ein 2t Rechner.. der soll nur dazu dienen Diablo 2:R zum laufen zu bringen vielleicht noch später POE. Gebrauchten PC ohne Graka kaufen? Wenn ja welche Generation etc?

Oder wäre es sinnvoller meinen aktuellen PC aufzurüsten um meine 1070 GTX herum und die alten Teile für die GTX 770 verbauen.
Alten Teile wären. i7 6700, 16GB DDR4 Ram 2600er, Samsung SSD, Be Quiet 550er NT,

Was sagt Ihr?
 
Der 4 Kerner passt zu der 770 imho besser als zu ner 1070 :D
Ist halt ne Frage des Budgets. Würde da auch nicht unter nen Ryzen 2600 gehen (idealerweise mit nem B450 Brett), was die Leistung angeht, wenn es für den 2. Rechner ist. 6 Kerne sollten es halt mittlerweile schon sein. Und groß kosten tut das auch nichts mehr. Also nicht wirklich mehr als ne alte 4 Kern Intelplattform.
Natürlich gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
der 6700 ist noch gut, die 770 jedoch mittlerweile hoffnungslos veraltert :)
aber zur 1070 passt der noch hervorragend.

was ist denn überhaupt dein aktueller PC?
 
Moin,

nach allem was ich so gefunden habe würde ich sagen mittel@60FPS wird mit der 770 nichts, handelt es sich um eine 2GB oder 4GB Version, gerade erstere dürfte hoffnungslos sein.

Was den PC angeht würde ich eher den 6700K der 770 zur Seite stellen und selbst etwas neues aufbauen, eine Plattform rund um einen 10400F für deine 1070 würde bei ~500€ liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Mork-von-Ork schrieb:
Moin,

nach allem was ich so gefunden habe würde ich sagen mittel@60FPS wird mit der 770 nichts, handelt es sich um eine 2GB oder 4GB Version, gerade erstere dürfte hoffnungslos sein.

Was den PC angeht würde ich eher den 6700K der 770 zur Seite stellen und selbst etwas neues aufbauen, eine Plattform rund um einen 10400F für deine 1070 würde bei ~500€ liegen.

Welche Teilen würdest Du mir empfehlen um einen 10400F herum?
Bräuchte dann: RAM + NT + CPU Kühler + Silent Gehäuse (leise Lüfter/guter Airflow)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ich hab mit der Kombi in meiner Signatur keine Probleme mit D2:R...geht alles auf Hoch in 2560x1080 bei konstanten 60FPS. Singleplayer auch Ultra ohne Probleme. Wenn es nur für D2:R ist brauchst Du nichts neues zu kaufen.

MfG
 
grizzly44 schrieb:
Haben die Ryzen CPUs nicht die besseren Preis/Leistung?
Im unteren Bereich hat AMD im Augenblick nichts im Angebot, hier ist der 10400F das beste Paket, wegen Gehäuse schau dir alternativ das be quiet! Pure Base 500DX an.
 
Was ich nicht so wirklich verstehe: warum überhaupt einen 2. PC nur für ein Spiel? Soll da eine 2. Person gleichzeitig zocken?
 
Versteh ich auch nicht, da man einfach den 6700k mit der 1070 nutzen könnte.
Vielleicht Ferienhaus oder bei Oma abgestellt?
 
jayfkayy schrieb:
Versteh ich auch nicht, da man einfach den 6700k mit der 1070 nutzen könnte.
Vielleicht Ferienhaus oder bei Oma abgestellt?
6700k + 1070 ist momentan zu hause.
2ter pc (770er)ist für die firma
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocken in der Firma, auch nicht schlecht :D

Ich würde die 770 in den alten Rechner stecken und für die 1070 was Neues bauen. Sobald man dann vllt. irgendwann mal wieder Grafikkarten zu normalen Preisen kaufen kann, wandert die 1070 zurück in den alten Rechner und die neue Karte kommt in den neuen Rechner.
 
HerrRossi schrieb:
Zocken in der Firma, auch nicht schlecht :D

Ich würde die 770 in den alten Rechner stecken und für die 1070 was Neues bauen. Sobald man dann vllt. irgendwann mal wieder Grafikkarten zu normalen Preisen kaufen kann, wandert die 1070 zurück in den alten Rechner und die neue Karte kommt in den neuen Rechner.
genau das ist der plan;)
 
Dann würde ich auf Intels Alder Lake warten, es scheint ja nicht so dringend zu sein.
 
HerrRossi schrieb:
Zocken in der Firma, auch nicht schlecht :D
:D
HerrRossi schrieb:
Sobald man dann vllt. irgendwann mal wieder Grafikkarten zu normalen Preisen kaufen kann,
das lese ich öfter. würde mich mal interessieren, wie ihr euch das vorstellt.
mining und crypto gehen erstmal nirgendwohin und sind hauptverursacher für die preise
 
jayfkayy schrieb:
mining und crypto gehen erstmal nirgendwohin und sind hauptverursacher für die preise
Die Dinger crashen doch öfter mal, dann normalisieren sich die Grafikkartenpreise.
 
Zurück
Oben