Neue Toshiba 8TB Enterprise HDD lässt sich nicht initialisieren

vor allem: dann gehen einem ganz schnell die hersteller aus.
vor allem, weils so viele sind.:evillol:
 
conf_t schrieb:
@capitalguy wieso nicht Toshiba. Vor allem welche Serie nicht?
Ich selbst habe schon 2-3 Jahre die MG07ACA Serie (7 Stk im 24/7 Betrieb) und kann nix negatives dazu berichten.
das kann schon sein, aber das ist jetzt sehr speziel. auch ein blindes huhn findet mal ein ei. vielleicht hast du hier eine gute serie erwischt, aber allgemein hat toshiba keinen guten ruf. auf von hp laptops würde ich auch absehen, obwohl die sicher auch eine gute serie haben.
 
capitalguy schrieb:
vielleicht hast du hier eine gute serie erwischt, aber allgemein hat toshiba keinen guten ruf. auf von hp laptops würde ich auch absehen, obwohl die sicher auch eine gute serie haben.
Dann ist das leider nur unbegründetes Gerede. Du kannst ja nicht mal einen Beleg für deine Aussage, außer deine persönliche Marktbeobachtung, anbringen.
Die MG-Serie ist „so schlecht“, dass Synology sie als OEM Platten unter dem eigenen Namen verkauft.
https://www.computerbase.de/2021-01/synology-hat5300-hdd-test/

Das wäre ja wie zu behaupten Asrock würde schlechte Boards bauen, weil sie vor 20 Jahren als Billigmarke wirklich keine tollen Boards bauten.
Jeder HDD Hersteller hatte mal ne schlechte Serie. Vor rund 12-13 Jahren machte Seagate mit dem „Click-of-Death“ auf sich aufmerksam. Hatte selbst welche. Woche für Woche sind alle 1,5 TB Platten damals gestorben. Aber dennoch kaufe ich wenn es passt auch Seagate. Eben so ist deine Aussage zu HP fehlplatziert.
 
Das ist oftmals so, dass es Consumer und Business Geräte gibt. Aber der TE hat ja auch eine Enterprise Platte, weshalb sich dein Kommentar eingangs sinngemäß „typisch Toshiba“ deplatzierterer erscheint.

Zu dem muss du vom deutschen Marken denken weg. In vielen Kulturen werden Marken anders betrachtet. Bei uns ist Marke Xyz ist gut, egal ob man das günstige oder teure Produkt kauft. In vielen anderen Kulturen, insbesondere der USA, ist die Marke an sich wichtiger, und nicht das wofür sie steht (wie ein Qualitätsversprechen) Beispiel in denUSA gibt es Adidas Shirts aus dünnem schlecht genähtem Stoff für $4.99 und Adidas Shirts für $39.99 die robuste Qualität haben. Sehen auf den ersten Blick identisch aus. Der Gedanke dahinter, man möchte jeder Person, ob arm oder reich, ermöglichen ein Adidas Shirt zu kaufen. Machen alle Marken dort so, die erfolgreich sein wollen. Ob HP, Lenovo, Dell, usw.
Toshiba ist zwar nicht amerikanisch, der IT Sektor ist aber amerikanisch dominiert. Also ist deren Kultur dort auch recht verbreitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mnemikk
Zurück
Oben