Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Interessant ist, dass der Besitzer des Plasmas, der das Video mit dem alternierenden Schwarzwert erstellt hat, permanent mit der Fernbedienung hantiert.
Da liegt die Vermutung nahe, dass der TV bei einem Eingangswechsel o.a. entweder kurz andere Einstellungen lädt oder aber für die verschiedenen Eingänge unterschiedliche Einstellungen in Bezug auf Helligkeit etc. getätigt wurden.
Ist bei meinem Plasma möglich, aber auch bei jedem Pana z.B..
Könnte eine Erklärung für dieses Verhalten sein.
Hallo,
ich habe hier bei mir im Wohnzimmereinen 42" Plasma natürlich Panasonic noch kein Full HD nur Ready.
Top Gerät bis auf so einen Brumm Ton bei sehr hellen Bildern und sehr Leiser Lautstärke. Hab ihn schon 3 Jahre und vom Einbrennen kann ich nichts Berichten und die Wii lief schon viele Stunden.
Als Vergleichsgerät ist im Schlafzimmer ein Grundig 40" LCD Full HD.
wie andere schon Schrieben Kunterbuntes Bild , schlechtes Schwarz usw. dafür Spielt er AVI und Divx Datein vom USB Stick find ich total Toll.
Aber der Plasma ohne Full Hd hat ein viel Schärferes und natürlicheres Bild .
Für mich nur noch Plasma auch wenn Sie mehr Strom brauchen.
Sorry Damian, aber diese Floating Black wurde auch im Hifi-Forum als grosses Problem angesehen. Bei Anfragen an Panasonic kam die Antwort, dass dies nicht ein Bug, sondern ein Feature ist und deshalb nicht korrigiert wird.
Manche sehens und störts, manche nicht. So auch beim Phosphorlag, oder bei 24p Rucklern oder 2:3 Pulldown Rucklern, manche störts, manche nicht...
Ich habe nie gesagt, dass es Schwarzwertpumpen bei den aktuellen Plasmageräten nicht gibt. Lesen.
Der Effekt beim LG unterscheidet sich in der Intensität deutlich von dem bei Panasonic.
Und das permanent mit der Fernbedienung hantiert wird, macht das obige Video zu dem Effekt kein Stück glaubwürdiger.
Da wäre ein anderes Video besser gewesen: VT20.
Der Effekt im Video ist aber zum Beispiel auch bei anderen Geräten (auch LCDs) mit dimmender Hintergrundbeleuchtung zu sehen. In dem Fall muss die Elektronik die Helligkeit erst auf den Bildinhalt abstimmen.
Und nochmal: Der Phosphorlag trat häufig bei Geräten vor 4 - 5 Jahren auf.
Aktuelle Plasmas sind davon nicht betroffen.