Neuer TV .. Plasma? LED?

Hallo Leute!

weiß immer noch nicht welchen TV ich kaufen soll^^

Einer von den beiden (oder dreien) soll es werden!

LG 55LM660s
oder
Samsung UE55ES6890S (Oder den UE55ES6530, welcher ja gleich ist bis auf den Dual Core Prozessor für Samsung Online Dienste..)

Beide kosten in etwa gleich viel.
Beide sehen sehr geil aus. (Mich wundert nur, dass der LG 3cm schmaler ist, obwohl beide fast keinen Rand haben?)

Die technischen Daten sind überwiegend gleich. (400Hz, Auflösung...)

Könnt ihr mir helfen?

Danke und schöne Grüße!

Kam mir vor als wäre so eine verdunkelte Scheibe vors Bild gesetzt (was natürlich nicht so war)
bei dem VT hat man wirklich eine verdunkelte Scheibe davor! Allerdings solltest du das Umgebungslicht richtig beurteilen, den bei Saturn ist es um ein vielfaches Heller als du jemals in einem normalen Raum erreichen wirst! Nichts desto trotz sollte man die gt30 btw stw50er wählen, da diese eine normale Scheibe haben (nicht nochmals die Kontrast verstärkende)

Wenn du allerdings auf helle Bilder stehst und diese auch bei Tageslich haben willst, musst du dich leider gegen Plasma entscheiden ^^ Als PC Bildschirm ist/wärs mir ja egal, da brauch ich kein IPS Panel. Doch wenn Menschen in Orange durch die gegend laufen, hörts bei mir auf :P

PS: den Samsung finde ich von den Farben katastrophal, den LG hab ich selber noch nicht gesehen finde den LG von der Optik ebenfalls besser. Allerdings finde ich 3D durch Polfilterbrillen für Anus, das macht auch im Kino keine Spaß! Wenn du also auf 3D als starkes Konsummittel setzt würde ich mir das Bild mal anschauen, dass wär ein Pluspunkt für den Samsung (auch wenn die Brillen da etwas schwere sind und Batterien brauchen)

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun seit 1 Woche den Gt30!
VT30 war zu teuer! Ist ja alles gleich, bis aufs Zubehör!
Habe ihn in 50". War auc gut so! Den kleiner ist dann nicht mein Fall. Sitzt 3m Weg.Daher ist 50" Ok. Bei kleiner gewöhnt man sich zu schnell daran. Mein Eindruck jedenfalls.
Also was bei Plasma eben bissl schwach ist, Leuchtkraft! Tagsüber! Also wenn direkt Sonne rein scheint, kommt es dir dunkel vor!
Aber bei normalen Licht und Abend super Bild.
Wer viel in Hellen Räumen schaut und Tagsüber, eher LCD!

Hier auch noch :D

Danke für die 3 Postings, jedoch habe ich mich längst gegen Plasmas entschieden.
Wobei ich auch geschrieben habe, dass ich den GT50 in der "Plasmaecke" getestet habe.
Da war es ziemlich dunkel. Ich werde sicher nicht zuhause jedes mal wenn ich den TV anmache alles abdunkeln^^

Also jemand Tipps für welchen der beiden obengenannten TVs ich mich entscheiden soll?

Samsung UE55ES6530/6890 oder LG 55LM660s?

@Inecro: Viele sagen, wenn mir 3D wichtig ist, soll ich gerade deshalb zum LG greifen.
Mir ist 3D allerdings nicht so wichtig und deswegen kann man die Funktion mal außen vor lassen.

Wie Du schon sagtest, gehe in S/MM und entscheide dort! Das sind gute LEDs TVs, gute NBA Qualität wird schon gut aussehen:D

Hallo,

auch wenn du dich schon gegen Plasma TV entschieden hast, möchte ich dir den Panasonic 50" VT30E empfehlen. Das Bild ist so geil und ich bin jedesmal wieder begeistert. Der Fernseher hängt bei mir im Wohnzimmer mit 6 Fenstern. Ja, er spiegelt aber es stört nicht beim gucken.

Das mit der MKV ist natürlich schlecht -.-

Naja, andererseits ist das Bild wichtiger. Und dieses schlägt bei Weitem den Samsung (meine Meinung).
Und der LG kann dem Sony auch nicht das Wasser reichen. (Im Saturn waren aber alle auf Standard eingestellt und eine FB habe ich nicht bekommen um rumzuspielen^^)

Stylisch sind beide.

Mal sehen..

Man darf nicht vergessen, dass jeder Tv zu Hause und zumindest einigermaßen gut eingestellt, um Welten besser aussieht als in jedem MM/S, egal ob LCD oder Plasma!

ich würde mich immer wieder für Plasma entscheiden. Viele die einen LED LCD gekauft haben, hatten es im Nachhinein bereut.

Also überlegs dir nochmal^^

PS: Mann, wann wird endlich der Pana 55STW50 günstiger :))

welche PLZ hat uns? ;)))

Der war in St. Ingbert (Saarland).
Der 55VT50 ist dort übrigens für 2299 statt 2599 gelistet.

Aber die meisten Händler bieten die neuen Panasonics direkt unter uvp an. In einem MM gibt es den 55STW50 laut hifi-forum schon für 1599.

Ich habe leider bisher nirgends den STW50 Live gesehen.
Aber schon der GT50 hat mich nicht überzeugt. Also kein Plasma :P

Der Sony ist geil. Das mit den MKVs wird halt gelöst indem die MKVs einfach umgewandelt werden.
(So oft brauche ich die Funktion auch nicht, weil ich meist über die PS3 streame. Nur in manchen Fällen ist dann mkv@TV genial)

Amko schrieb:
Hallo Leute!

weiß immer noch nicht welchen TV ich kaufen soll^^

Einer von den beiden (oder dreien) soll es werden!

LG 55LM660s
oder
Samsung UE55ES6890S (Oder den UE55ES6530, welcher ja gleich ist bis auf den Dual Core Prozessor für Samsung Online Dienste..)

Beide kosten in etwa gleich viel.
Beide sehen sehr geil aus. (Mich wundert nur, dass der LG 3cm schmaler ist, obwohl beide fast keinen Rand haben?)

Die technischen Daten sind überwiegend gleich. (400Hz, Auflösung...)

Könnt ihr mir helfen?

Danke und schöne Grüße!

Hi Amko
ich würde dir den UE55ES8090 empfehlen. Der TV ist echt der Hammer.

Ich gucke gern 3D sieht einfach geil aus und die Sprach bzw. Gesternsteuerung ist auch nicht schlecht klar sind nur spielereien aber egal und mit den Evolution Kit bist du auch in der Zukunft gut gerüstet.

Ich weiss der ist teurer aber das ding ist der Hammer! Konnte den bei Expert auf 2300 € runter handeln.

Spar noch lieber etwas.

PS: Und MKV´s kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für 2300€ würde ich den 8090 auch nehmen. Einfach der beste.

Aber in Wien hab ich den unter 2800+ nicht gesehen^^

Es gibt ja auch noch den 7090;)

Der kostet in den Läden 2699€ (Wien)

Ich muss schauen, ob ich einen der beiden Samsung irgendwo billiger bekomme (den 7090 ca 2000 und den 8090 ca 2300)..

Dann würden sich die beiden lohnen.

Ansonsten wirds der, überall gelobte Sony ^^

Zurück
Oben