Neuer TV .. Plasma? LED?

schließe mich Nova exelon an. Ich verstehe nicht warum du so den GT30 verteidigst, obwohl er gegen den neuen STW50 kein Licht sieht. Sogar der Referenz Plasma TV VT30 schneidet schlechter ab als der STW50.

Klar redet jeder seinen TV gerne hoch und ich bin mit meinem 2008er Pana total zufrieden. Muss aber zugeben dass sich in 4 Jahren bezüglich Bild viel getan hat, und mein PZ80 kein Land sieht.

Du musst dich damit abfinden, dass der GT30 nicht mehr on the Top ist, aber dennoch ein guter TV. Dafür hat sich (nicht nur auf dem Datenblatt) dieses Jahr, auch sichtbar sehr viel getan.

Auch im LCD/LED Bereich hat Panasonic dieses Jahr richtig gute Modelle auf den Markt gebracht.

Klar redet jeder seinen TV gerne hoch
wieso meinen TV?

Ihr seit beide beneidenswert ;) ihr glaubt einer Bedienungsleitung bzw. den technischen Date alles!
Sogar der Referenz Plasma TV VT30 schneidet schlechter ab als der STW50
und sowas ist natürlich super :P aber wei kommst du auf das schmale Brett? Hat das AV Forums so gesagt?

Die von Panasonic müssen ja ganz schön dumm sein, für den schlechteren TV fast den doppelten Preis zu verlagen ... alles Verrückte!

Wenn ihr mit dem ST zufrieden seid, dann ist das gut. Aber ohne ihn auch nur ein einziges mal in Aktion gesehen zu haben, kann ich euch beiden nur schwer glauben! Laut AV Forums ist der GT allerdings nochmals besser als der ST http://www.avforums.com/reviews/Pan...-50-Inch-Full-HD-3D-Plasma-TV_287/Review.html zu sehen bei der scores TAbelle. Beide haben identische resultate, nur bei ISF ist der GT besser!

Du musst dich damit abfinden, dass der GT30 nicht mehr on the Top
ich rede garnicht nur über den GT30, sondern seit langem schon übder den GT50 der erneut ein besseres Panel verbaut hat. Außerdem wenn du den GT30 erwähnst, den bekommt man schon für 860€

wenn du die ganzen Beiträge bei www.avforums.com nachlesen würdest, siehst du ein paar Leute die vom VT30 auf den STW bzw. GT 50 umgestiegen sind. STW 50 und GT 50 haben das gleiche Panel (also nix wie du denkst 2 verschiedene TV.) Unterscheiden sich nur an kleinen Details. Jeder ohne Ausnahme dort behauptet das, und auch bei den Tests in England und den USA meinen sie, dass die neue 50er Reihe (ST/GT) den VT30 überholt haben.

Ich lese seit Januar alle mögliche Foren, Test und Erfahrungsberichte. Und ich denke professionelle Tests mit professionellen Testgeräten lügen nicht oder? :freak:

Ich klinke mich hier aus, da der TE eigentlich alles erfahren hat, und ich die Diskussion mit Inecro schwachsinnig finde, da er es entweder nicht versteht, oder verstehen will, und er das 1% von den 100% ist, die anderer Meinung ist. Ich bleibe bei meiner Meinung dass der STW/GT/VT50 ein riesiger Schritt nach vorne sind, und die 30er Reihe in den Schatten stellen, und der Unterschied zwischen den Modellen STW/GT/VT bei der 50er Reihe recht gering sind.

Basta :)=

Zuletzt bearbeitet:
Inecro-manI schrieb:
Ihr seit beide beneidenswert ;) ihr glaubt einer Bedienungsleitung bzw. den technischen Date alles!
1. Theoretische Werte eines Datenblattes des Herstellers und gemessene Werte sind schonmal überhaupt nicht dasselbe.

Angekommen? Ich rede nicht von Datenblättern, sondern von dem was ~25.000$ teure Messgeräte gemessen haben.

Again:
Erklär doch mal dein "GT30 besseres Bild" als ST50! Also mit Argumenten. Von mir aus auch bestimmte Szenen in Spielen/Filmen, die der GT30 besser macht, als der ST50.
Warum machst du das nicht?
ich rede garnicht nur über den GT30, sondern seit langem schon übder den GT50 der erneut ein besseres Panel verbaut hat.
????????
Inecro-manI schrieb:
Bin mir ziemlich sicher, das das Bild eines GT30E besser ist (im standart Wohnzimmer mit Streulicht (also "nur zugezogene Vorhänge")) als ein STW50. Klar ist der GT50 nochmals besser, doch der kostet auch 400 €mehr (UVP)
Auf mehr habe ich mich nie bezogen. Wenn du nun auf einmal mit dem GT50 ankommst - wohl weil die GT30 Diskussion ziemlich haltlos ist - dann OK: Sag ich auch, der GT50 ist besser, als der ST50! Bin deiner Meinung.

Zitat:
ich rede garnicht nur über den GT30, sondern seit langem schon übder den GT50 der erneut ein besseres Panel verbaut hat.
????????

naja dann versuchs zu verstehen!

Auf mehr habe ich mich nie bezogen. Wenn du nun auf einmal mit dem GT50 ankommst - wohl weil die GT30 Diskussion ziemlich haltlos ist - dann OK: Sag ich auch, der GT50 ist besser, als der ST50! Bin deiner Meinung.

nur die ganzen Neueinsteiger haben sich die ganze Zeit wieder auf den GT30 berufen!

Hört jetzt bitte auf mit dem Kindergarten.
Und wenn man keine Argumente mehr findet bringt es noch weniger, Beiträge zu melden...

Also kommt zurück zum Thema oder lasst es ganz bleiben. Danke

Hallo!
Hab mir das hier mal durchgelesen! Suche auch nene neuenTV um die46".

Bin ja auch bei Panasonic hängen geblieben bzw. Phillips...

Ich brauche Anfang Mai den TV! ;) Kommen den jetzt die neuen Panasonics um ~1000 in den Laden?

hallo
die neuen Pana kommen leider nur noch in 42 und 50 Zoll. Der STW50 wird UVP 1199 kosten. Denke es pendelt sich nach ein paar Wochen auf 1000 ein. Die grosse Lieferung erwarten die Händler diese Woche. Philips gibts leider nur noch LCD. Wenn du speziell 46 Zoll willst würde ich due Panasonic 2011er Reihe vorschlagen (GT30 oder VT30).

Hallo!
Also der GT30 liegt ja im Preis drine! VT30 ist auch gut!?
Das neue wäre sozusagen STW50 GT50 ?!?!?

Sitze 3m entfernt. Kann auch 50" sein für 3D

duAffentier schrieb:
Hallo!
Also der GT30 liegt ja im Preis drine! VT30 ist auch gut!?
Das neue wäre sozusagen STW50 GT50 ?!?!?

Sitze 3m entfernt. Kann auch 50" sein für 3D

Also die alte Fausregel mit Sitzabstand und Fernsehgröße kannst du bei BR fast knicken. Bei FullHD/HD Rdy kannst du auch noch größer nehmen :-)

Zum GT30 und VT30 hab ich ja genug geschrieben.....Der neue Serie ist die 50er Serie. Aber ich erwarte keine großen Veränderungen. Die Bildqualitätsunterschiede zwischen 20er und 30er Serie sind auch sehr gering.

Im Elektroladen "HAAS" hat man mir gesagt, dass sie eine große Lieferung der Panas in 2-3 Wochen erwarten. (Ich war am Freitag dort)

Zum 1. Mal habe ich in einem Elektroladen eine kompetente Person als Verkäufer gesehen. (Verkäuferin btw)

Die konnte mir alles über die Panas sagen.
Auf die Frage, ob doch nicht der UE6500 (55" von Samsung) besser sei (ist ja auch teurer) meinte sie : Auf keinen Fall und hat nochmal das Thema Plasma vs LED durchgekaut.
Und ganz ehrlich. Der UE6500 stand dort und die Farben waren so knallig, dass alles unrealistisch aussah.
Sicherlich eine Einstellungssache, aber dass hat mir LED's endgültig vergrault^^

Normalerweise sagen die "kompetenten" Verkäufer immer: Ja Full HD ist da, 400 Hz .. voll gut usw.
Die hier schien sich auszukennen und war zudem mehr als ehrlich.

Naja ausserdem meinte sie, dass sie mehrmals täglich angerufen werden, um den Status der STW50 bekanntzugeben und dass der Laden erwarte, die erste Palette direkt loszuwerden..
Also schnell sein!

Bei mir wirds sicher der 50 Zoll STW50.
Aber nach den neusten Erkenntnissen, wohl erst im Juli..da sich die Möbel für die neue Wohnung verspäten auf irgendwann im Juni. -_-

Zuletzt bearbeitet:
Naja dafür, dass es die ältere Generation (und somit auch zB das ältere Design) und zudem teurer ist lohnt es sich nicht, finde ich.

Lieber auf den STW50 mit 50" warten für ca 1000€ (wenn sich die Preise einpendeln)

duAffentier schrieb:
Aber da sind keine Brillen bei! Die kosten kommen auch noch dazu dann

Diese sind aber kein Grund zur VT Serie zu greifen, da es durchaus günstigere Brillen gibt (ca 50 euro) die genauso funktionieren.
Ich habe mir den VT30 geholt und zusätzlich solche Billigbrillen. Keinerlei Probleme. bild ist sogar ruhiger mit den Billigbrillen.
In den meisten Fällen lohnt sich der VT nicht wirklich.

3D werde ich wahrscheinlich nicht mal testen ;)

Ich hasse 3D..schon im Kino meide ich 3D Filme ausser es muss wirklich sein.

Jemand schon einen der neuen LGs getestet?

LG 55LM660s

Hab ein bisschen gegoogelt und es gibt Leute, die den Fernseher bei MM/Saturn für ca 1500€ gekauft haben!

Wäre ja ein SUPER Preis! ;)

Und da ich eh gewzungen bin zu warten (Umzug, Möbel ..) werden sich wohl die Preise noch legen.

Was sagt ihr?

Amko schrieb:
Sicherlich eine Einstellungssache, aber dass hat mir LED's endgültig vergrault^^
[...]
Bei mir wirds sicher der 50 Zoll STW50.

Woher der Wandel? Quasi um 180°.

Außerdem: Soweit ich im Hifi-Forum gelesen hab beträgt der bildqualitative Fortschritt gegenüber dem Vorjahr = 0.
Das Design ist dagegen wirklich hübsch, ja, trotzdem wäre der TV nix für mich.

Der Wandelt kommt von meinen ersten Befürchtungen.

Plasmas sind mir zu dunkel.
Zuerst hatte ich mich auf die Aussagen von anderen verlassen, die meinten, dass Plasmas hell genug seien, aber nicht für mich.

Mein aktueller LG 37LH7000 hat laut Angaben 500 cd/m² Helligkeit. (In Realität sicher weniger)

Und der ist meist bei 80-100% Helligkeit eingestellt. Ein Plasma kommt vllt. auf 130 cd/m² ..
Im HAAS (Elektrostore ala Saturn und MM) war ich in der "Plasmaecke" .. da stand ein GT50 und der war mir zu dunkel. Kam mir vor als wäre so eine verdunkelte Scheibe vors Bild gesetzt (was natürlich nicht so war)

Ich stehe wohl auf unrealistische knallige und bunte Farben^^ (mein SGS2 Bildmodus ist auch zB auf Dynamisch was unrealistisch aussieht, aber dennoch besser als der "realistische" Standard oder Video Modus)

Wenn meine Möbel stehen geh ich dann zu nem MM Saturn oder Haas und entscheide mich zwischen den ganzen Fernseher..erste Wahl wäre der LG wegen dem ultrageilen Style^^

Zurück
Oben