News Neue Video-Runde: Microsoft vs. Apple

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nachdem sich Microsoft zuletzt eher auf die MacBooks von Apple eingeschossen hatte, ist heute der iTunes-Store an der Reihe. In einem kleinen Video zeigt Microsoft auf, wie viel es kostet, einen iPod mit 120 GByte Musik zu befüllen und warum der „Zune Pass“ doch eigentlich viel besser sei.

Zur News: Neue Video-Runde: Microsoft vs. Apple
 
Interessantes Video und auch was wahres dran.
Aber immerhin kann man auf den Ipod auch Bilder, Videos und Spiele laden.

Desweiteren müssen ja nicht alle Titel gekauft werden, sondern man kann seine heimische CD-Sammlung darauf archivieren oder, wie es wahrscheinlich viele machen, geladene Mp3s (p2p etc) draufspielen.
 
wenn es so einen subscription service für itunes geben würde, dann würd ich den ganz sicher kaufen. ich höre nämlich gerne viele verschiedene musikstücke und eben auch von künstlern die ich sonst bisher nicht so kannte.
dafür nutze ich jetzt last.fm und die musikindustrie sieht keinen euro von mir.
grundsätzlich hinkt der vergleich in dem video natürlich schon... ausserdem kann man sich ja auch wesentlich größere videos drauftun, dann braucht man viel weniger geld um den ipod zu füllen.
ich beziehe über itunes übrigens wöchentlich podcasts von mehr als 250 megabyte... mal angenommen ich wollte die alle behalten (was ich nicht tue^^), dann wäre allein davon ein 120gig ipod "schon" in 9 jahren gefüllt.
Man kauft sich einen iPod classic meiner meinung nach, um eine große musikdatenbank komplett auf parties mitzunehmen und so einige videos auch, um sie mit nem adapter auf einem fernseher wiederzugeben.
 
Ach Leute... Album kaufen, rippen, fertig. 0 illegal, kostet nicht die Welt und man braucht sich keine Gedanken machen - CD kühl und dunkel lagern (also im Regal, das nicht in der Sonne steht) und schon passt alles.

Was sich Apple und Microsoft da leisten finde ich peinlich.
 
Mich würd mal interessieren, wie sich die beiden Services in puncto Qualität und Angebotsvielfalt unterscheiden.
Für den "Chartshörer" mit wechselnden Musikrichtungen wird wohl der Zune Pass die bessere Alternative sein: Jeden Monat zehn Alben laden und jeweils das beste Lied "fixieren".
 
Herrlich. Werbung ist doch was Tolles und so objektiv. :lol:

Es wäre lustig, wenn ein Dritthersteller das Gehabe von MS und Apple aufgreifen und sich als noch besser darstellen würde.
 
@RubyRhod
Genauso sehe ich es auch, ich schile mal auf meine 500CDs ;D

Aber ganz streng genommen kommt es darauf an ob die CD einen Kopierschutz hat oder nicht, muss man ihn umgehen so ist es wieder illegal, aber in der Praxis interessiert es keine Sau ;)
 
ob ich die musik die ich auf den mp3 player habe, gekauft oder gemietet ist ist doch völlig egal.
Microsoft hat schon recht mann kommt mit den Zune günstiger davon.
 
Lol, die Zune Flat ist keine Flat, man darf davon fast nichts behalten, leiht es also nur. Zumal auf Alben melr Lieder/$ drauf sind (auch über iTunes) und man ja auch MP3s von Freunde, alten CDs etc. pp. hat.

So ein Schwachsinn M$!
 
@Smockil

Nicht wirklich, wenn du dein Abo kündigst, kannst du die meißten Lieder (bis auf die 10 im Monat) nicht mehr hören. Also egal ist für mich was anderes ;)
 
RubyRhod schrieb:
Ach Leute... Album kaufen, rippen, fertig. 0 illegal, kostet nicht die Welt


weiß ja nicht was du für alben kaufst, aber um den ipod mit selbstgekauft und geripten alben zu füllen bezahlt man praktisch das gleiche.

Außer man spielt .wav drauf oder irgenteine abnormal hohe bitrate, falls der das überhaupt mitmacht....


Ich seh das so : wer einen 120gb mp3 Player kauft kann den eigentlich nur mit ille...ähm "kostenfreier" musik füllen oder ggf mit Videos im Falle das ipod.


Ob der microsoft dienst nun besser ist, keine ahnung.
 
@Alfredo

Du zahlst aber dafür deutlich weniger als wenn du sie dir alle kaufst.
Entweder du kaufst dir die Musik oder du mietest dir die Musik zu gleichen kosten 166 Jahre lang
 
Wie soll das bitte gehn, man läd ein Lied runter von ZunePass und bezahlt dafür. Das läd man auf den MP3 Player oder what ever und wenn man nicht mehr bezahlt kann mans net mehr hören? Oder bezieht sich das darauf, dass man unendlich viele Lieder anhören kann, aber nur 10 Lieder/Alben pro Monat runter läd? :D

Is ja dumm von ZunePass. Regelrechte User Verarsche....:D
 
Bei Microsoft habe ich oft das Gefuehl, sie wuerden keinen Cent in Marktforschung investieren. Die Argumente, mit denen sie auftrumpfen wollen, gehen einfach zu sehr am Markt vorbei. Die fragen sich nicht, was die Kundschaft an der Konkurrenz auszusetzen hat, sondern versuchen, den Kunden die selbst ausgedachten Argumente einzureden.

Ich habe noch nie gehoert, dass sich jemand beschwert haette, es wuerde Tausende von Euro kosten, seinen iPod zu fuellen. Das Problem hat einfach niemand.

Aber immerhin kann man auf den Ipod auch Bilder, Videos und Spiele laden.

Desweiteren müssen ja nicht alle Titel gekauft werden, sondern man kann seine heimische CD-Sammlung darauf archivieren oder, wie es wahrscheinlich viele machen, geladene Mp3s (p2p etc) draufspielen.

Genau. Diese Werbung hat zwar einen gewissen Aha-Effekt, aber was noetig waere, ist ein "Die-loesen-mein-Problem"-Effekt.
Ausserdem wirken die Gehversuche Microsofts auf dem Musikmarkt immer etwas so, als wenn sie die Wunschrealitaet der Musikindustrie realisieren wollten. Das kann einfach nicht klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was für Vorstellungen manche Leute hier von einer Flatrate haben.

Erwartet ihr bei Maxdome oder Premiere etwa auch, dass ihr die "bezahlten" Filme nach Ablauf des Abos behalten könnt?
 
@Realsmasher
Keine Ahnung was du genau meinst mit illegaler Musik. Ich kaufe bei ebay, Amazon Marketplace oder per Import meine CDs günstig ein, statt z.B. 17,99€ bei Media Markt / Saturn, 18,99 bei Karstadt etc hole ich mir die selbe CD für 8,99€ o.ä. Preisregionen. Dann rippt man sie in anständiger Qualität und packe sie auf meinen Sandisk Sansa e280 mit 8GB Speicherplatz (der u.a Video und Fotofunktionen, sowie Diktiergerät hat) und bin heilfroh nicht auf itunes, drm oder auf irgendein extra format vom Ipod setzen zu müssen.

Und dazu habe ich eine schöne CD Hülle, mit aufwendigen Booklet und manchmal sogar einer DVD dabei.

Ganz ehrlich, für Musicload, itunes etc wäre ich max. bereit 50Cent pro Lied (ohne DRM, meinetwegen Dig. Wasserzeichen) zu bezahlen, mehr garantiert nicht.
 
Die Flat von MS ist doch verdammt gut, man kann alle Lieber hören und darf sich 10 Stück ewig behalten. Napster und co haben zwar auch Flats aber da darf man nichts behalten. Ich würde die Flat direkt buchen, wenn ich mein iPod/iPhone damit befüllen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Vergleich, Microsoft. Aber ich bezahle lieber mehr und kann die Songs dafür behalten. Im übrigen setze ich dafür auch lieber auf CD's, denn wer sagt, das MP3 oder AAC nicht demnächst durch bessere Formate abgelöst werden. Dann kann ich die CD nochmal in das neue Format rippen, statt die Songs noch einmal kaufen zu müssen. Denn eins steht fest, CD-Kompatible Laufwerke wird es noch eine ganze Weile geben. Und wenn man ein paar Monate nach dem CD Release ins Land streichen läßt, sind CD's nicht soviel teurer als ein MP3 Download.

Und das ganze hat noch einen Vorteil: Ich bin auf KEINEN bestimmten Player festgelegt, wie z.B. Booby: Er WÜRDE das Microsoft Angebot buchen, KÖNNTE er seinen iPod damit befüllen. Das ist doch alles Mist, jeder sollte auf seinem Player das Angebot nutzen können, das ihm am besten passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich an diese pepsi coke werbungen früher bei den amis
wo sone affe beides kostet aber eins dann irgendwie wegschmeisst
lol
also pepsi und coke find ich beide ok,
aber itunes udn zunepass find ich beide scheisse :)
 
Zurück
Oben