Neue Wasserkühlung - Check

LeoWantHighEnd!

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Habe mich entschlossen mir eine Wakü zuzulegen [...]
Kenne mich kaum mit waküs aus deswegen mal vor dem kauf checken ob das denn auch alles so stimmt.
Es sollen nur CPU und Graka gekühlt werden
ich will meinen Phenom II 920 auf maximal 3.5 ghz übertakten nicht höher !
da ich ein cm storm scout habe und gleichzeitig eine interne kühlung haben will entschloss ich mich für zwei leistungsstarke single radiatoren (BlackIce GT Xtreme 120 + NexXxoS Pro 120)
Nun mal meine gesamte zusammenstellung:

Nexxos Pro 120er Radi

BlackIce GT XTREME 120er Radi

Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 13/10 (2 meter)

XSPC 5,25" Bay Reservoir

Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe

13/10 mm Anschraubtülle 90° (x4)

13/10 mm Anschraubtülle (x5)

Enzotech Water Block SCW-1

Aquacomputer aquagratiX für HD 4890

ist alles soweit "ok" und passt überhaupt alles zusammen?! "^^"

Da ich im Moment noch kaum Plan vom System der Wakü habe frage ich euch ob meine kleine Zeichnung xDD das richtige Prinzip hat und wenn nein wie ich es machen soll (3 min zeichnung sry)

mfg,Leo

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 304
der ausgleichsbehälter muss (sollte) vor der pumpe geschalten werden.
tausche bei deiner zeichnung in der reihenfolge den vorderen single-radi mit dem agb und lass des wasser grad in die andere richtung fließen - dann passt des.

Also bei dem System würd ich mal mindestens nen Tripple einplanen, oder wenn es nedd anders geht nen Single und nen Dual.

Bandit

kann da Bandit nur zustimmen, habe einen tripple und einen single für eine 5850 und einen Q6700 @ 3,6 Ghz und das passt gut, aber 2 single für CPU und Grafik ist schon sehr knapp, da wirst du dann keine freude dran haben, da du die Lüfter auf den Radiatoren recht stark aufdrehen musst!

Ja, aber nur wenn man da sehr schnelle Lüfter drauf montiert. Und das wird dann wieder LAUT!

ja, bringt minimal was, ändert aber nichts dadran das die Black Ice erst gut funktionieren wenn die Lüfter schon deutlich hörbar sind.

wozu?
Wo willst du denn welche Blenden montieren?
Was willst du überhaupt erreichen? Soll es leise sein?
Muss es intern sein (gehst du oft auf LAN Partys?)

naja wen lautstärke egal ist ... kannst ruigh so viele Lüfter verbauen wie nur iwie draufpassen ;)

@ Bandit

Ich könnte deinem Userpic tagelang zuschauen :D

Zurück
Oben