News Neue „Windows Live“-Dienste in finaler Version

Wer brauch das als normaler Anwender? Ehrlich, es wird zu viel um dieses Windows live gemacht. Ich nutze es noch immer nicht. Sehe da für mich keinen Sinn. Ausserdem werde ich einen Teufel tun und Daten von mir auf einem Live Server zu packen. Aber W7 soll ja sehr viel darauf bauen. Die Funktionen die dort nicht mehr gegeben sind sollen ja über Windwos Live nachgeliefert werden bzw ersetzt werden. Sehe da absolut keinen Sinn
 
man lädt doch private daten sowieso nur gepackt und verschlüsselt mit passwort ins internet. also würde es schon sinn machen.
 
Ich habs heute morgen auch bemerkt.
Bei mir sieht hotmail auch schon relativ neu aus, also "Neu Neu".
Aber wo sind da neue Funktionen? Da wird einem nur in den AA gekrochen. Hilfe hier und dort, das hat nix professionelles mehr.

Ist eher sowas für Leute die ihren IQ an den Fingern abzählen können, sofern sie das mal gelernt haben.

mfg,
Markus
 
mhm, also ich nutze es auch nicht. Hab mich damit einfach noch nicht befasst, aber wenn das wirklich alles so klappt, wie es in der News steht, scheint das einen Blick wert zu sein...

und @markus1234
Genialer Kommentar. Wieklich...sowas von super!!!

Obendrein ist es dabei wie immer: Egal was MS macht, sie machen es immer falsch...schonmal aufgefallen?!
 
Also ich benutze SkyDrive schon seit einigen Monaten. Ist ideal als Zwischenspeicher für Dateien die man allen zur Verfügung machen will. Damit ist man wenigstens nicht auf Freehoster wie Rapidshare und Co. angewiesen.

Sensible Dateien würde ich da nicht hochladen, sowas nimmt man besser auf einem USB Stick mit. Bestenfalls könnte man diese Dateien noch vorher mit PGP oder ähnlichem verschlüsseln, bevor man sie wirklich auf eine virtuelle Festplatte hochlädt.

Das der "Stauraum" auf 25GiB angehoben wurde, finde ich äusserst positiv, auch wenn ich selber nicht mal die Kapazitätsgrenze der "Beta" auch nur angekratzt habe.
 
Na ja, Live Mail und der Messenger sind schon ganz angenehme Dinge. Und der neue Messenger wurde in einigen Dingen doch etwas überarbeitet und geht auch schonender mit den Ressourcen um.
 
wird skydrive dann eigentlich zur illegalen tauschbörse oder ist das irgendwie geschützt?
 
naja, maximale dateigrösse 50 mb, da muss man spiele schon in ganz schön viele einzelteile zerlegen

also ich finde es praktisch, kostet nichts und man kann von überall ( natürlich wo i-net vorhanden ist ) auf seine daten zugreifen ( natürlich nicht die allersensibelsten, die bleiben schon besser auffem usb stick)
 
Wo bekommt man denn die neue Version?
Habe zur Zeit die Beta der 2009er Version installiert. Aber das aktuelle Setup von Windows Live installiert auf meinem Zweitrechner die alten 2008er Versionen.

Die POP3 Unterstützung für Hotmail wäre echt ein Segen. Dann kann ich endlich meine Mails über den Mail-Client meines Handys abrufen, was bisher nur Premiumnutzern vorbehalten war bzw. umständlich über den mobilen Browser von statten ging.

Edit:
Hab mich nochmal bei Windows Live umgesehen und festgestellt, dass im Moment nur die aktuellen Betaversionen zum Download stehen, die ich auch schon seit 1-2 Monaten benutze.
Hier der Link: http://download.live.com/?mkt=de-de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mister79 & markus1234

Wenns euch nicht passt ist das euer Problem. Aber irgendwie habe ich den Eindruck das ihr hier nun schon zum zweiten mal an einem Tag MS attakiert obwohl es keinen Grund hat.

Ich bitte euch doch auch mal nach vorne zu denken nicht wie der alte Christlichen Glauben "alles was neu kommt ist schlecht" (nur zur Info ich wollte keine Christen angreifen bin schlisslich auch einer :D )

ich finde es gut das es noch angepasst wird.
 
Servus!

Wollte letztens auch mal den ganzen Windows Live Kram ausprobieren - vor allem vor dem Hintergrund, dass z.B. Outlook mittlerweile (theoretisch) durch Vista-eigene Tools ersetzt werden kann (und laut MS vom Privatuser auch soll - siehe "Home & Student"-Versionen von Office, in denen das nicht mehr enthalten ist), vor allem in Verbindung mit eben Windows Live. Mit mehreren Rechnern wäre es dann sehr einfach, alle Kontakt-Daten usw. immer parat zu haben, Termine von fremden Rechnern zu organisieren, etc.
Die Enttäuschung war dann jedoch groß: Es sieht zwar alles ganz nett aus und Messenger und SkyDrive sind auch praktisch. Aber die Synchronisation meiner "alten" Outlook-Daten (Kontakte, Kalender, etc.) mit Live oder auch nur mit Vista ging voll in die Hose. Es ging schon, benötigte aber immense Nachbearbeitung, die man einfach nicht jedesmal machen kann und möchte.
Ich war negativ überrascht, dass MS es hier nicht geschafft hat, die Übergänge innerhalb eigener Software-Produkte flüssig zu gestalten.
(Anmerkung: Ich nutze noch Office 2003. Ob es mit Office 2007 genauso ist, weiß ich nicht, gehe aber davon aus.)
Evtl. bekommen die das mit den neuen Versionen hin. Das mit dem POP3-Zugang zu Hotmail ist ja schonmal super, aber auch schon lange überfällig. Der "Outlook Connector" ist ja ganz nett, aber nervig.
 
ich werf mal was in en ramu: kopie von MobileMe
müsst man sich mal die ausführungen angucken und vergleichen.
 
Im Großen und Ganzen kalter Kaffee in neuen Kannen.
Klar kann sich Microsoft erlauben das alles erst jetzt möglich zu machen, trotzdem bieten andere Anbieter, allen voran Google, solche Möglichkeiten schon recht lange. (ausgenommen SkyDrive)

@Mister79: Ich hoffe doch, dass W7 nicht zu sehr auf "Live" setzt. Ich nutze zwar gerne Vista, doch auch hier stört mich schon, dass es mich dazu bringen möchte, mir einen Account bei "Live" zu machen. Auch wenn das natürlich in MS' Interesse ist, hasse ich es, wenn eine Software versucht mich an eine andere der gleichen Firma zu binden (MS an Live, Google an Picasa/YouTube, Suchmaschinen an Toolbars etc.)
 
Also ich find's gut. Das "alte" Design hat mehr an Vista erinnert, während das neue deutlich schlichter ausfällt. Erinnert an Wolken... ;)

Ich persönlich benutze SkyDrive (und Messenger und Mail) schon seit längerer Zeit, und bin soweit zufrieden. Auch Picasa (von Google) bspw. hab ich mir mal angesehen, und finde es ganz gut. Da ich Foto-Software aber nicht mehr brauche, hab ich es deinstalliert.

Das blinde MS-Gebashe nervt wirklich :rolleyes:.
 
CH_Killer_91 schrieb:
@Mister79 & markus1234

Wenns euch nicht passt ist das euer Problem. Aber irgendwie habe ich den Eindruck das ihr hier nun schon zum zweiten mal an einem Tag MS attakiert obwohl es keinen Grund hat.

Ich bitte euch doch auch mal nach vorne zu denken nicht wie der alte Christlichen Glauben "alles was neu kommt ist schlecht" (nur zur Info ich wollte keine Christen angreifen bin schlisslich auch einer :D )

ich finde es gut das es noch angepasst wird.

So so, wenn es keinen Grund hat? Mhhh zum einen hast du Unrecht, ich mach nicht alles schlecht was von MS kommt. Aber da solltest du dir mal andere Beiträge von mir durchlesen und zum anderen finde ich Windows Live überbewertet. Zum anderen sollen Funktionen in W7 wegfallen und durch W Live ersetzt werden. Wenn du es gut findest bitte aber ich nicht und wenn es mir nicht passt dann schreibe ich es. Lese es oder lasse es....!!! Du findest es gut und ich finde windows live ist grotten Schlecht. Fertig
 
Die Live-Dienste sind für Normalanwender völlig überflüssig und stellen auch für Business-Anwender viel zu viele vertrauliche Daten ins Netz. Ziemlich merkwürdige Konzept.

Das positivste daran ist, dass die Live-Dienste angeblich nicht automatisch mitinstalliert werden. Das wäre ja mal ein Fortschritt. Ich glaube daran noch nicht.

MS sollte all die Crapware einfach weglassen und endlich mal ein schlankes, optimiertes Betriebssystem herausbringen. Das würden die Anwender denen danken!
 
Zurück
Oben